Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Themen > Energiearbeit

Energiearbeit





Gratis-Kurse zu Energiearbeit




Gratis-Rituale zu Energiearbeit



Berater-Rubriken zu Energiearbeit

Energiearbeit - Wissen A-Z

Energiearbeit (Redaktion)


Energiearbeit - Universelle Hilfe für jeden

Nicht immer verfügten die Menschen über das medizinische Wissen, wie es uns heute zur Verfügung steht. Bis hier hin war es ein langer Weg des Lernens, Entdeckens und Experimentierens. Und doch hat es schon immer den Weg der Harmonisierung gegeben. Nur hat er anders ausgesehen. Die Energiearbeit, wie sie die Menschen in früheren Zeiten durchgeführt haben, mag uns teilweise seltsam erscheinen. Doch war die Energiearbeit, neben einigen Kräutern, die man aufgrund von Erfahrungen eingesetzt hat, dass Einzige, was den Menschen von jeher zur Besserung verhelfen konnte.

Die Anfänge

Schon immer haben die Menschen mit Berührungen und Nähe gearbeitet. Denn man fand schnell heraus, dass ein Schmerz schneller vergeht, wenn man jemand bei sich wusste, dessen Hand man halten oder sich bei ihm anlehnen konnte. Aus dieser Erkenntnis haben sie die Energiearbeit entwickelt. Sie bemerkten, dass beim Handauflegen auf bestimmten Körperregionen die Leiden bestimmter Disharmonien schneller vergingen. Dies ist wohl auch die Begründung dafür, warum in vielen unterschiedlichen Methoden der Energiearbeit die gleichen Punkte am Körper zum Einsatz kommen.

Diese Erkenntnisse wurden an die nachfolgenden Generationen weitergegeben und weiterentwickelt. Dies erklärt auch, warum in den Überlieferungen der verschiedenen Kulturen detaillierte Aufzeichnungen über die jeweilige Form der Energiearbeit zu finden sind.

Generell wird davon ausgegangen, dass der Mensch, als Teil der Natur, eins mit allem ist und aus ein und derselben Quelle entspringt bzw. dorthin zurückkehrt. Dadurch sollte es ihm im gesunden Zustand möglich sein, jederzeit den Kontakt mit der Quelle zu halten. Die Aufgabe der Energiearbeit ist es also, Blockaden und Verhaltensweisen, die den freien Fluss der Lebensenergie behindern, zu beseitigen. In der heutigen Zeit sollte jeder energetisch arbeitende Experte seine Klienten jedoch darauf aufmerksam machen, dass im Fall von schwerwiegenden oder chronischen Problemen den Arzt aufsuchen muss. Die energetische Energieübertragung kann jedoch wunderbar zur Unterstützung der schulmedizinischen Massnahmen eingesetzt werden.

Kleine Unterschiede

Nicht immer ist es notwendig, den Klienten bei der Durchführung zu berühren. Schamanische Techniken beispielsweise funktionieren über die Verbindung des Schamanen zur Anderswelt. Von dort erhält er die Informationen, die er zur Harmonisierung des Klienten benötigt.

Auch das Besprechen von Problemen fällt in diesen Bereich. Hierbei wird Kontakt zur Seele aufgenommen, um die Blockaden zu lösen. Des Weiteren arbeiten viele Experten mit verschiedenen Methoden der Energie-Übertragung. Dem Klienten wird dies durch den veränderten energetischen Zustand bewusst. Je nach Problematik und Schwere der Disharmonie ist eine energetische Anwendung zu wiederholen. Zusätzlich zu diesem Wissen ist natürlich auch eine gute Menschenkenntnis von grossem Nutzen.

Energiearbeit in der heutigen Zeit

Energiearbeit hat sich im Wandel der Zeit gefestigt und wird von immer mehr Menschen als alternative Methode genutzt. Einerseits wahrscheinlich, weil viele der herkömmlichen Medizin nicht als einziges vertrauen wollen, andererseits, um weitere Möglichkeiten nutzen zu können, neben Medikamenten oder medizinischen Ratschlägen.

Mittlerweile haben sich neben der traditionellen Form des Handauflegens die folgenden Formen der Energiearbeit durchgesetzt:


Geist-Seelenarbeit - Der Experte steht als Kanal für Engel, Energien und Gedankenkraft dem Universum zur Verfügung. Es wird davon ausgegangen, dass alles Energie und miteinander verbunden ist. Mithilfe der Geist-Seelenarbeit kann die Aura geglättet, die Energiezentren (Chakren) gereinigt und wieder aufgeladen und die innere Energie wieder gleichmässig verteilt werden. Ausserdem können mithilfe der Geist-Seelenarbeit Disharmonien oder Probleme auch aus früheren Leben angesprochen und überwunden werden. So findet die Harmonisierung sowohl im physischen wie auch im feinstofflichen Körper statt.

Energieübertragung - Die Energieübertragung ist ein einfacher Weg, um wieder Kraft zu tanken und Mut zu schöpfen, die eigenen "Akkus" wieder aufzuladen. Was hierzu benötigt wird, sind positive Energien und Gedanken.

Fern-Energieübertragung - Bei der Fern-Energieübertragung werden kosmische Energie und Kräfte gebündelt und an den Empfänger übertragen, welcher die Energie in Form von Kribbeln am Körper oder einer Wärmeentwicklung spürt. Die Fern-Energieübertragung zielt darauf ab, die Körper eigenen Kräfte anzuregen und zu aktivieren, wodurch ein zufriedener Geist und ein positives Lebensgefühl entstehen und für Harmonie und Zufriedenheit sorgen.

Reiki - Reiki ist eine der am häufigsten angewendeten Formen der Energieübertragung. Hierbei dient der Reiki-Meister als Kanal für die universelle Lebensenergie, um sie so an den Empfänger zu übertragen. Hierbei muss dieser nicht zwangsläufig die Hände auflegen, sondern kann die universelle Lebensenergie auch über die Ferne übertragen. Diese Methode kann eingesetzt werden, um die Energiezentren (Chakren) auszugleichen, Blockaden abzubauen, negative in positive Energie umwandeln und so Körper, Geist und Seele zu regenerieren und in Einklang zu bringen.

Positive Energien und Gedanken für mehr Lebensgefühl

Ganz gleich, in welcher Form Energiearbeit genutzt wird, sie ist einerseits als Hilfe zur Selbsthilfe, andererseits als zusätzliche Unterstützung bei herkömmlichen medizinischen Massnahmen einsetzbar.

Der Erfolg einer energetischen Beratung oder Anwendung steht und fällt natürlich auch mit dem Klienten. Es ist dringend notwendig, dass dieser bereit ist, aktiv an seiner Harmonie und an ihrem Erhalt zu arbeiten. Wird die eigene Mitarbeit verweigert, so kann der Einklang zwischen Körper, Geist und Seele nicht dauerhaft anhalten, sondern beschränkt sich nur auf einen kurzen Zeitraum.


© Zukunftsblick Ltd.



Unsere Tochterseiten zum Thema Energiearbeit



Reiki
Reiki
Zuerst sollte die Frage geklärt werden, was Reiki überhaupt ist. Reiki stammt aus Japan und wird Ree-Kii ausgesprochen. Dabei handelt es sich um eine Methode, die bereits vor 2500 Jahren in den alten Sanskrit-Schriften erwähnt wurde. Im 19. Jahrhundert wurde diese Alternativmethode dann von dem buddhistischen Mönch Dr. Mikao Usui wieder entdeckt. Seitdem wird in Reiki-Kreisen auch vom Usui-System ...Artikel lesen



Fern-Energieübertragung
Fern-Energieübertragung
Eine der wohl bekanntesten alternativen Methoden zur Erlangung des geistigen Wohlbefindens der heutigen Zeit stellt die Fern-Energieübertragung dar. Immer wieder berichten Menschen, dass sie von einer Fern-Energieübertragung unterstützt worden sind, und somit ist für viele die Fern-Energieübertragung eine praktische Alternative zur Aktivierung der Körper eigenen Kräfte. Vielleicht liegt es auch da ...Artikel lesen



Auflösung negativer Energien
Auflösung negativer Energien
Was versteht man unter der Auflösung negativer Energien und wie funktioniert dies? Ist es nur Humbug oder ist es tatsächlich möglich? Und, wenn die Auflösung negativer Energien wirklich funktioniert, warum nutzen wir es nicht häufiger für uns? Wer kennt das nicht - wenn man einen Raum betritt, indem es zuvor einen Streit gegeben hat, dann ist die "dicke Luft" förmlich spürbar. Ebenso ka ...Artikel lesen



Geist- und Seelenarbeit
Geist- und Seelenarbeit
Was bedeutet Geist- und Seelenarbeit überhaupt und gibt es einen Unterschied zwischen einer persönlichen Beratung und der Geist- und Seelenarbeit am Telefon? Ein Geist- und Seelenarbeiter kann durch seine Liebe, Gedankenkraft und seinen eigenen Geist Menschen bei vielen Angelegenheiten unterstützen. Dabei steht er dem Universum als Kanal zur Verfügung, wobei sein eigenes Ego in den Hintergrund rüc ...Artikel lesen



Blockadenlösung
Blockadenlösung
Blockadenlösung hört sich einfach an, ist aber oftmals schwierig, da wir uns der Notwendigkeit gar nicht bewusst sind. Jeder Mensch stösst im Laufe seines Lebens auf Blockaden. Hiermit sind keine Hürden im praktischen Sinn gemeint, sondern persönliche Hindernisse, die dazu führen, dass wir unsere Lebensziele, unsere Träume und Hoffnungen nicht erreichen können. Um Gefühle wie Furcht, Niedergeschla ...Artikel lesen



Energieübertragung
Energieübertragung
Die Energieübertragung ist ein wichtiger Bereich der Esoterik. Was von einigen Menschen nur belächelt oder gar als Humbug abgetan wird, kann für andere Menschen jedoch eine grosse Hilfe und Stütze darstellen. Auch die Energieübertragung am Telefon hat bereits zahlreichen Menschen geholfen, wieder Kraft zu schöpfen und Mut zu gewinnen auf ihrem Weg durchs Leben. Energieübertragung am Telefon für ne ...Artikel lesen



Aura sehen
Aura sehen
Ein jeder Mensch verfügt über eine individuelle Aura - sie entspricht dem eigenen Energiefeld und bildet einen stetig rotierenden Informationsfluss. Über dieses Feld können mentale Zeichen, emotionale Bilder und spezielle Botschaften des Körpers abgezeichnet sein. Es können sogar manchmal vergangene Sinnbilder oder Kennzeichen auch früheren Leben enthalten sein, die für die Zukunft massgeblich sin ...Artikel lesen



Hypnose
Hypnose
Bei dem Wort Hypnose fallen uns wohl zu aller erst die zahlreichen Hypnoseshows im Fernsehen ein, die zur allgemeinen Belustigung des Publikums dienen. Geht es tatsächlich nur um eine Show? Nein, Hypnose ist tatsächlich weitaus mehr als ein Unterhaltungsinstrument. Seit Jahren wird diese Methode der Hypnose bereits erfolgreich am Telefon angewandt. Und es gibt dahingehend immer weitere Forschungen ...Artikel lesen



Jetzt neu: Der Zukunftsblick-Geschenk-Gutschein

Schenken Sie einem lieben Menschen ein ganz besonderes Geschenk - den Zukunftsblick Geschenk-Gutschein.

In unserem Kundenbereich finden Sie hierzu mehr Informationen!


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel
Audio / PodcastAudio / Podcast
Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft
Lexikon A-ZLexikon A-Z
Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.