Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Gratis-Dienste > Lexikon > Feueropal

Feueropal

Lexikon Wissen A-Z

Zukunftsblick Wissensdatenbank



Der Feueropal ist ein wahrer Liebestalisman. Seine Energie soll sexuelle Schwingungen erzeugen und die Funken fliegen lassen. Schon früh im alten Indien wurde er wegen seiner feurigen Farbe als Stein der Liebe zelebriert. Aber auch in Indien und im alten persischen Königreich wurden die Kräfte des Liebessteins geschätzt. Die Legende besagt, dass der Stein der Liebe im Paradies entstanden sei, weshalb er bei den Azteken und den Mayas auch als Paradiesvogelstein bekannt war und bei Liebesritualen für Selbstliebe und Leidenschaft eingesetzt wurde.


Feueropal Foto: ©  vvoe @ shutterstock
Foto: vvoe / Shutterstock.com

Eigenschaften

Der Feueropel sticht mit seiner gelblich bis tiefroten Farbe aus der Menge heraus. Am begehrtesten ist er in dem orangeroten Ton, der ihn bekannt gemacht hat. Er gehört zur Familie des Opals und zeichnet sich ausserdem durch seine klare Transparenz aus. Er weist eine Mohshärte von 6, 5 auf der Skala bis 10 auf und gilt somit als mittelhartes Mineral. Als ganz besonders gelten die Feueropale, die zu ihrer Farbe noch einen irisierenden Schimmer aufweisen.

Herkunft

Die grössten Herkunftsgebiete des Feueropals sind mexikanische Gebirgslandschaften. Durch die Landschaft zahlreicher erloschener Vulkane erstreckt sich der bekannte Opalgürtel - von Guadalajara im Westen bis nach Pachuca im Osten. Doch auch in den USA, in Kanada und Australien, sowie in Honduras, Guatemala und Äthiopien gibt es Vorkommnisse des Liebessteins. Besonders grosse Feueropale kann man in Brasilien, in der Stadt Campos Borges finden. Diese sind manchmal faustgross.

Wirkung auf Geist und Seele

Der Feueropal verleiht hauptsächlich neue Ideen und Spontanität. Dies wirkt sich auf alle Bereiche des Lebens aus. Auf der Arbeit unterstützt der Opal die Konzentrations- und Denkfähigkeit und verhilft zu neuen Denkweisen.

Ausserdem beeinflusst er die Suche nach neuen Lösungsansätzen positiv und vereinfacht die zwischenmenschliche Vermittlung. Das Arbeitsklima wird durch den Stein der Liebe deutlich verbessert, da er die Kommunikation und das Miteinander positiv beeinflusst. Seine anregenden und mitreissenden Energien übertragen sich auf seine Umgebung und machen ihn zu einem attraktiven Begleiter für diejenigen, die nicht zu bremsen sind.

Mut zu neuen Praktiken...

Auch im Bett regt die Energie des Feueropals zu neuen Ideen an. Er verleiht den Mut, neue Praktiken auszuprobieren und zu überraschen. Er löst erotische Blockaden und baut Scham und Unsicherheit ab. Der Stein der Liebe regt aber nicht nur die Liebe zum Partner an, sondern auch die Selbstliebe. Der Liebesstein vermittelt seinem Träger ein Gefühl der Selbstsicherheit und Selbstakzeptanz, was zu mehr Ausgeglichenheit und Glück führt. Seine Kraft verhilft seinem Träger dazu, sich aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und seine eigene Vielfältigkeit zu erfahren. Das macht ihn zum besten Talisman auf der Reise der Selbsterkennung und Selbstliebe.

Für diejenigen, die sich mehr Schwung im Leben wünschen, sich oft lethargisch oder niedergeschlagen fühlen, ist der Feueropal ein toller Energiespender. Er fokussiert seinen Träger auf neue Gedanken und steht ihm bei schweren Entscheidungen zur Seite. Bei Trübsal schenkt er humorvolle Energie und bringt wieder Leichtigkeit ins Spiel. Wer eine Schreibblockade erlebt oder Schwierigkeiten hat bei der Ideenfindung, kann sich die Kraft des Steins zunutze machen. Der Feueropal ist ausgezeichnet für kreative Freigeister geeignet, die immer auf der Suche nach neuen innovativen Konzepten sind und sich nicht davor scheuen, über den eigenen Tellerrand zu schauen. Und auch für diejenigen, die das Gefühl haben, in ihrem Gedankenzyklus gefangen zu sein, kann der Stein der Liebe entlastend wirken. Seine feurige Energie ermutigt dazu, neugierig und mutig zu sein, immer nach vorne zu schreiten und zielorientiert zu handeln.

Anwendung

Der Feueropal kann hervorragend bei der Meditation angewandt werden. Dazu hält man den oder die Liebessteine in den Händen vor dem Wurzel- oder Sakralchakra, welche sich beide in der unteren Körperhälfte in der Nähe der Geschlechtsorgane befinden. Er löst Blockierungen und öffnet das Herz, um Emotionen fliessen zu lassen. Die Lust auf das Leben und das Chi (die Lebenskraft) werden durch den Stein der Liebe aktiviert.

Da die Kraft des Steins so gross ist, sollte man ihn nicht ständig nah bei sich tragen. Das war Kleopatra im alten Ägypten jedoch egal; diese trug bekanntlich aus dem Liebesstein angefertigten Schmuck, um ihre Anziehungskraft zu verstärken. Auch die Meridiane können mit dem Liebesstein gut bearbeitet werden.

Reinigung und Aufladung

Der Feueropal sollte ungefähr ein Mal die Woche unter lauwarmem Wasser abgespült und gereinigt werden. In einer Schale Hämatit kann er anschliessend entladen und auf die Aufladung vorbereitet werden. Der Stein der Liebe kann nur für kurze Zeit Sonne am frühen Morgen oder Abend vertragen, weshalb die Aufladung hauptsächlich durch das Beilegen von Bergkristallen oder einer Amethystdruse erfolgt.

Schlussendlich kann zusammengefasst werden, dass der Feueropal ein ausgezeichneter Wegbegleiter für diejenigen ist, die Hunger auf mehr haben. Der Stein der Liebe beschenkt das Leben seines Trägers mit Lebensfreude, Kreativität, Leidenschaft und Sinnlichkeit. Er vermittelt zwischenmenschlich und stärkt zugleich das Selbstvertrauen und die Selbstliebe seines Trägers. Dieser Stein ist für Träumer, Abenteurer und Idealisten. Für Weltveränderer und Liebende.



© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Feueropal Spezialgebiet:







Hauptseite zu Steinorakel

Steinorakel
Steinorakel
Seit Urzeiten existieren Steinkreise auf der Erde - während sie für einige Menschen ein Rätsel darstellen, verbinden andere Personen damit einen Ort der Ruhe, der Kraft, der Energie und sehen sogar ein Steinorakel in der Dasein-Form. Viele dieser Steinkreise wurden in der Tat für traditionelle Zeremonien und Rituale erschaffen. Der Mittelpunkt des Steinorakels ist das Rad oder der Kreis, welcher f ...Artikel lesen

Unsere Mutterseite zum Thema Energiearbeit



Energiearbeit
Energiearbeit
Nicht immer verfügten die Menschen über das medizinische Wissen, wie es uns heute zur Verfügung steht. Bis hier hin war es ein langer Weg des Lernens, Entdeckens und Experimentierens. Und doch hat es schon immer den Weg der Harmonisierung gegeben. Nur hat er anders ausgesehen. Die Energiearbeit, wie sie die Menschen in früheren Zeiten durchgeführt haben, mag uns teilweise seltsam erscheinen. Doch ...Artikel lesen





(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 


Jetzt neu:
Esoterik Shop

 






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Nun auch auf dieser Webseite voll verfügbar!

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!*

*Mehr erfahren





Weitere Webseiten:

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:




Soziale Netzwerke:



Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.