Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Gratis-Dienste > Lexikon > Orangencalcit

Orangencalcit

Lexikon Wissen A-Z

Zukunftsblick Wissensdatenbank



Die faszinierende Welt der Edelsteine: Seit jeher schon nutzen naturverbundene Menschen die den Edelsteinen teils nachgesagte kraftvolle Wirkung. Bereits seit Jahrtausenden setzt man unter anderem auf ihren schützenden Einfluss gegen negative Energien. Edelsteine trägt man als Schmuck, bewahrt sie zu Hause auf, oder hat sie als Talismane immer bei sich. Die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig und das Interesse an Edelsteinen wächst immer weiter. Kein Wunder, so sind die in allen Farben schimmernden Geschenke von Mutter Natur doch etwas Wunderschönes und Faszinierendes.


Orangencalcit Foto: ©  Pam Walker @ shutterstock
Foto: Pam Walker / Shutterstock.com

Wissenswertes über den Orangencalcit

Der Orangencalcit ist ein in der Natur, genauer gesagt in der Erdkruste häufig vorkommender Stein, der zu der Edelsteinfamilie Calcite gehört. Dazu zählen unter anderem auch der Honigcalcit, Calcit blau und Calcit grün sowie viele weitere. Aufgrund seines hohen Calciumgehalts wird er nicht nur in der Pharmaindustrie, sondern auch zum Beispiel für Farben und Baustoffmaterialien verwendet. Wir beschäftigen uns in diesem Beitrag jedoch lediglich mit der Bedeutung und Wirkung in der spirituellen Welt und wofür er gerne genutzt wird.

Orangencalcit - Seine Effekte auf den Geist und die Seele

Diesem orangefarbenen Stein wird ein vielschichtiges Spektrum an Wirkungsweisen auf den Menschen nachgesagt. Die Menschen nutzen den Orangencalcit und seine starke Energie in der Nacht sowie am Tag. Man sagt, dass er sich vor allem positiv auf die geistige Entwicklung auswirken und seinem Träger/seiner Trägerin zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen kann. Auch gesteigerter Optimismus als Antwort auf alle Lebenslagen soll der Orangencalcit dem- oder derjenigen verleihen, der/die den orangenen Kraftstein bei sich trägt.

Trägt man ihn im alltäglichen Leben, soll er einen dabei unterstützen, mit starkem Willen und dem Drang nach Handeln jedes Problem zu lösen. Gerne wird er auch genutzt, um das Einschlafen zu erleichtern und einen vor Albträumen zu bewahren.

Orangencalcit: Spender für mehr Selbstvertrauen

Vor allem das eigene Bewusstsein für sich selbst und der Glaube in die eigene Kraft soll der Orangencalcit stärken. Er soll zudem dazu verhelfen, bisher verborgene und nicht erkannte Fähigkeiten zu entdecken und diese weiter zu entwickeln. Allgemein heisst es, dass er die Einstellung zu sich selbst ins Positive wandelt.

Orangencalcit: Bester Begleiter für einen Neuanfang

Hat man vor, einen Neustart zu wagen, neue Projekte zu starten, oder steht der Frühling gerade bevor, kann der Orangencalcit ein wichtiger Begleiter sein. Er verhilft seinem Träger/seiner Trägerin nämlich in solchen Situationen zu mehr Tatendrang und fördert die Produktivität. Wichtige Zutaten, um die persönlich gesetzten Ziele zu erreichen. Auch Dinge, die man ständig vor sich herschiebt, soll man mithilfe des Orangencalcits endlich erledigen können.

Orangencalcit: Anwendungsmöglichkeiten und Verwendung

Um seine volle energetische Kraft zu entfalten, kann man ihn als Armband, Halskette oder auch Handschmeichler an oder bei sich tragen. Für energetische Zwecke, also zum Beispiel eine Chakrenreinigung oder einen Chakrenausgleich, sollte man den Calcit auf die entsprechende Stelle am Körper auflegen. Besonders kraftvoll soll er für das Solarplexuschakra sein.

Auch als Rohstein in der Wohnung oder im Haus sowie am Arbeitsplatz kann der Orangencalcit einem Lebensfreude und optimistisches Denken schenken. Vor allem bei der Arbeit ist dies eine willkommene Eigenschaft, denn so lassen sich eventuelle Herausforderungen vielleicht leichter bewältigen.

Astrologie: Bedeutung für die Sternzeichen

In der Astrologie ist der Calcit dem Sternzeichen Krebs zugewiesen. Den Krebs-Geborenen soll er vor allem Eigeninitiative verleihen. Natürlich bietet der Orangencalcit für alle anderen Sternzeichen ebenso bedeutsame Effekte.

Die Familie der Calcit-Edelsteine ist auf der ganzen Welt verbreitet und ziemlich gross. Zu ihnen gehören Steine in den verschiedensten Grössen, Farben und Formgebungen. Ihr Aufkommen ist hoch. Der Calcit selbst ist, auch wenn man es nicht vermuten mag, an sich farblos. Es sind Einschüsse von anderen mineralischen Stoffen, die ihm seine unterschiedlichen Farben verleihen. Sogar in der Tier- und Naturwelt gibt es Vorkommnisse des Calcites. Es gibt einige Schalen von Muscheln und mikroskopisch kleine Teile von Algen, die aus Kalkstein bestehen.

Wie lade und entlade ich den orangenen Calcit am besten?

Am besten reinigt man den Stein einmal im Monat unter fliessendem, nicht kaltem oder heissem Wasser. Der Bergkristall eignet sich bestens, um ihn wieder energetisch aufzuladen. Mit Hämatit-Steinen kann er entladen werden.



© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Orangencalcit Spezialgebiet:







Hauptseite zu Steinorakel

Steinorakel
Steinorakel
Seit Urzeiten existieren Steinkreise auf der Erde - während sie für einige Menschen ein Rätsel darstellen, verbinden andere Personen damit einen Ort der Ruhe, der Kraft, der Energie und sehen sogar ein Steinorakel in der Dasein-Form. Viele dieser Steinkreise wurden in der Tat für traditionelle Zeremonien und Rituale erschaffen. Der Mittelpunkt des Steinorakels ist das Rad oder der Kreis, welcher f ...Artikel lesen

Unsere Mutterseite zum Thema Energiearbeit



Energiearbeit
Energiearbeit
Nicht immer verfügten die Menschen über das medizinische Wissen, wie es uns heute zur Verfügung steht. Bis hier hin war es ein langer Weg des Lernens, Entdeckens und Experimentierens. Und doch hat es schon immer den Weg der Harmonisierung gegeben. Nur hat er anders ausgesehen. Die Energiearbeit, wie sie die Menschen in früheren Zeiten durchgeführt haben, mag uns teilweise seltsam erscheinen. Doch ...Artikel lesen





(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 


Jetzt neu:
Esoterik Shop

 






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Nun auch auf dieser Webseite voll verfügbar!

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!*

*Mehr erfahren





Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:




Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.