Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Gratis-Dienste > Lexikon > Mentalkörper

Mentalkörper

Lexikon Wissen A-Z

Zukunftsblick Wissensdatenbank



Jeder von uns verfügt über einen Mentalkörper. Doch wer beschäftigt sich tatsächlich eingehend damit? Wer denkt an die Reinigung des Mentalkörpers? Der Mentalkörper ist mit bloßem Auge nicht sichtbar, nur für Menschen, die fähig sind, die Aura eines Menschen zu lesen. Beschäftigen wir uns also deshalb so wenig mit unserem Mentalkörper, weil wir ihn nicht wirklich sehen können?

Mentalkörper Foto: ©  styleuneed.de.jpg @ shutterstock
Foto: styleuneed.de.jpg / Shutterstock.com

Wie der Mentalkörper unser Leben beeinflusst.

Unser Körper kann in 7 verschiedene "Körper" unterteilt werden. Der dritte Körper ist der Mentalkörper, welcher in der Farbe Gelb leuchtet. Er schließt einerseits direkt an den Emotionalkörper an, ist aber gleichzeitig auch mit den darunterliegenden Schichten verbunden.

Der emotionale Körper beherbergt Wissen, auf welches wir bei Bedarf zugreifen können. Alle Erfahrungen, die auf der intellektuellen Ebene basieren, werden dort gespeichert. Dank der mentalen Fähigkeiten können wir ein Leben führen, welches wir als erfüllt, gesund und zufrieden empfinden und leben können.

Ist unser Mentalkörper gesund und im Gleichgewicht, macht sich dies in Neugier und Freude am Lernen bemerkbar. Ausgeglichenheit und Klarheit begleiten uns und wir können problemlos Intuition und Rationalität kombinieren.

Ist der mentale Körper im Ungleichgewicht, schwach und schlecht aufgeladen, kann sich dies beispielsweise durch Desinteresse an intellektuellen Betätigungen, destruktive Gedanken, starre Denkweise, Konzentrationsmangel, rasende Gedanken oder ähnlichem bemerkbar machen.

Sorgsam damit umgehen.

Genau wie wir unseren physischen Körper jeden Tag pflegen und versuchen auf ihn zu achten, so sollten wir es auch mit unserem Mentalkörper tun.

Wichtig ist, dass wir unseren Mentalkörper im Gleichgewicht halten oder dieses bei Bedarf wieder herstellten müssen. Wir müssen uns hierzu bewusst machen, dass wir uns zu jeder Zeit von Gedanken lösen und die Richtung verändern können. Wir besitzen die Fähigkeit, dass wir das denken können, was wir tatsächlich wollen, was uns guttut und nützlich ist. Positive Gedanken stärken den mentalen Körper!

Vermeiden wir negative Gedanken, denn diese können sich manifestieren und so unseren Mentalkörper verdunkeln, verlangsamen und verzerren. Auch sollten wir nach Möglichkeit keine Gefühle unterdrücken, sondern diese fließen lassen, damit wir unseren Mentalkörper vor einen Energiestau schützen.

Wenn wir auf unseren Mentalkörper achten und ihn pflegen wird sich dies in unserem Lebensgefühl wiederspiegeln. Warum also auf ein entspanntes und glückliches Leben verzichten, wenn es doch so einfach ist, jeden Tag ein wenig dafür zu tun. Der mentale Körper ist ein Teil von uns und so sollten wir ihn auch behandeln.
Rechtliche Hinweise



Mentalkörper Spezialgebiet:







Hauptseite zu Aura sehen

Aura sehen
Aura sehen
Ein jeder Mensch verfügt über eine individuelle Aura - sie entspricht dem eigenen Energiefeld und bildet einen stetig rotierenden Informationsfluss. Über dieses Feld können mentale Zeichen, emotionale Bilder und spezielle Botschaften des Körpers abgezeichnet sein. Es können sogar manchmal vergangene Sinnbilder oder Kennzeichen auch früheren Leben enthalten sein, die für die Zukunft massgeblich sin ...Artikel lesen

Unsere Mutterseite zum Thema Energiearbeit



Energiearbeit
Energiearbeit
Nicht immer verfügten die Menschen über das medizinische Wissen, wie es uns heute zur Verfügung steht. Bis hier hin war es ein langer Weg des Lernens, Entdeckens und Experimentierens. Und doch hat es schon immer den Weg der Harmonisierung gegeben. Nur hat er anders ausgesehen. Die Energiearbeit, wie sie die Menschen in früheren Zeiten durchgeführt haben, mag uns teilweise seltsam erscheinen. Doch ...Artikel lesen





(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 


Jetzt neu:
Esoterik Shop

 






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Nun auch auf dieser Webseite voll verfügbar!

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!*

*Mehr erfahren





Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:




Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.