Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Gratis-Dienste > Lexikon > Onyx

Onyx

Lexikon Wissen A-Z

Zukunftsblick Wissensdatenbank



Die Welt der Edelsteine und Kristalle fasziniert die Menschheit schon seit jeher. So vielfältig ihre Farben und Formen sind, so vielfältig ist auch ihr jeweiliger Nutzen. Ob als Schmuckstück oder Talisman. Edelsteine können wahre Kraftpakete und wunderbare Begleiter im Leben eines jeden Menschen (und auch Haustieres) sein. Man kann mit ihnen unter anderem auch energetische Schutz-Rituale durchführen und sich so ihre Energie zunutze machen.


Onyx Foto: ©  Africa Studio @ shutterstock
Foto: Africa Studio / Shutterstock.com

Der Onyx im Überblick

Bei dem energetischen Kraftpaket handelt es sich um einen schwarzen, nicht durchsichtigen Stein. In einigen Fällen sind Teile des Edelsteins mit weissen Chalcedonbändern versehen. An ihnen kann man zum Beispiel auch die Echtheit des Steines bestimmen. Er gehört als Stein zu den Varietäten des Chalcedons. Dazu gehören unter anderem der Moosachat, Karneol, Lavendelquarz und Chalcedon Blau. Andere Bezeichnungen für den Onyx sind: Pramnion, Nagelstein oder Onychel. Seine Oberfläche ist seidenglanz- und wachsartig.

Der Onyx wird vor allem gerne als Schmuckstein, wie etwa als Kette, Anhänger, Ringe oder Ohrringe getragen. Aber auch als Trommelstein oder Handschmeichler wird er gerne genutzt.

Wirkung auf Geist und Seele

Dem Onyx wird nachgesagt, dass er sich unter anderem positiv auf das Selbstbewusstsein seines Trägers/seiner Trägerin auswirkt und des Weiteren das Selbstbewusstsein stärken kann. Der Onyx soll uns dabei helfen, eine Balance zwischen unserem Äusseren und unserem Inneren herzustellen, was uns mehr Stabilität und Widerstandskraft im Leben verleihen soll.

Der schwarze, kraftvolle Stein soll unserer Seele und unserem Geist etwas Gutes tun und von negativem Denken abbringen. Wer unter dem Einfluss von Schwarzmagie und/oder negativen Energien steht, der soll durch den Onyx davor geschützt werden. Ausserdem sagt man, dass dieser Kraftstein einen dabei unterstützt, mit Kraft und Beständigkeit durchs Leben zu gehen.

Anwendungsmöglichkeiten des Onyx

Wie bereits erwähnt, kann der Onyx optimal als Schmuck in jeglicher Form und somit nah am Körper getragen werden. Damit er seine ganze magische Kraft entfalten kann, sollte man ihn über einen längeren Zeitraum bei sich tragen. Mag oder kann man keinen Schmuck tragen, so kann man den Onyx ebenso gut und wirksam als Schutzstein in Form eines Handschmeichlers beispielsweise in der Tasche tragen.

Magische Anwendung

Schon seit der Antike gehört der schwarze Edelstein zu einem der wichtigsten Steine überhaupt. Zahlreiche Völker, vor allem die Indianer, haben ihn zum Schutz vor schwarzmagischen Angriffen eingesetzt. Sie glaubten sogar daran, dass er vor schweren Katastrophen schützen und diese verhindern könne. Im Laufe der Jahre fand der schwarze Stein dann auch seine Benutzung in der Schmuckherstellung. In der griechischen Mythologie wurde er als Begleiter der Liebe angesehen. Die Römer nutzten und verehrten ihn als Schutzstein für zahlreiche Angelegenheiten.

Energetischer Einfluss

Auch wenn man es im ersten Moment nicht vermuten würde, da der Edelstein schwarz und eigentlich farblos ist, so ist er dennoch ein lichtbringender und hoch energetischer Stein. Er soll die Fähigkeit besitzen, tief in das Innere unserer Seele zu dringen. Dadurch soll sein Träger/seine Trägerin, die Möglichkeit erhalten, Dinge über sich selbst zu erfahren, die bisher noch im Verborgenen geblieben sind.

Aufbewahrung und Reinigung

Der Stein sollte man einmal in der Woche unter fliessendem Wasser reinigen beziehungsweise energetisch entladen. Um ihn mit Energie wieder aufzuladen, kann er gerne in direktes Sonnenlicht gelegt werden. Auch ein Bergkristall kann ihn dabei unterstützen, wieder Energie aufzutanken.

Zwar kann der schwarze Edelstein für alle Chakren angewendet werden, besonders unterstützend soll er aber für das Wurzelchakra sein.



© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Onyx Spezialgebiet:







Hauptseite zu Energiearbeit

Energiearbeit
Energiearbeit
Nicht immer verfügten die Menschen über das medizinische Wissen, wie es uns heute zur Verfügung steht. Bis hier hin war es ein langer Weg des Lernens, Entdeckens und Experimentierens. Und doch hat es schon immer den Weg der Harmonisierung gegeben. Nur hat er anders ausgesehen. Die Energiearbeit, wie sie die Menschen in früheren Zeiten durchgeführt haben, mag uns teilweise seltsam erscheinen. Doch ...Artikel lesen

Unsere Mutterseite zum Thema Geist- und Seelenarbeit



Geist- und Seelenarbeit
Geist- und Seelenarbeit
Was bedeutet Geist- und Seelenarbeit überhaupt und gibt es einen Unterschied zwischen einer persönlichen Beratung und der Geist- und Seelenarbeit am Telefon? Ein Geist- und Seelenarbeiter kann durch seine Liebe, Gedankenkraft und seinen eigenen Geist Menschen bei vielen Angelegenheiten unterstützen. Dabei steht er dem Universum als Kanal zur Verfügung, wobei sein eigenes Ego in den Hintergrund rüc ...Artikel lesen





(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 


Jetzt neu:
Esoterik Shop

 






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Nun auch auf dieser Webseite voll verfügbar!

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!*

*Mehr erfahren





Weitere Webseiten:

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:




Soziale Netzwerke:



Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.