Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Gratis-Dienste > Lexikon > Kunzit

Kunzit

Lexikon Wissen A-Z

Zukunftsblick Wissensdatenbank



Der Kunzit ist einer der wichtigsten Edelsteine und ist besonders bekannt für seine positive Auswirkung auf seinen Träger. Wie der Frühling schenkt dieser Stein Licht und Wärme und schafft eine gute Grundlage für erfolgreiche Neuanfänge. Er vereinfacht es seinem Träger von altem Ballast loszulassen und schafft Neugier und Lust auf Neues. Alles, was Sie über den Kunzit wissen sollten, erfahren Sie in folgendem Artikel.


Kunzit Foto: ©  vvoe @ shutterstock
Foto: vvoe / Shutterstock.com

Eigenschaften und Ursprung

Entdeckt wurde dieser besondere Stein in Kalifornien im Jahr 1902. Der Gemmologe und Edelsteinfachmann George Frederick Kunz beschrieb den Stein zum ersten mal und wurde zum Namensgeber des Steins. Meist kommt er in den Farben Rosa oder Violett vor, doch man kann auch Exemplare in anderen Farben finden. Die meisten Exemplare findet man in den USA, in Brasilien, Madagaskar oder in Afghanistan.

Seelische Wirkung

Grade im Frühling, wenn die Tage wieder wärmer und länger werden, ist der Kunzit ein idealer Wegbegleiter. Der Edelstein vereinfacht es seinem Träger, Kontakte zu knüpfen und stärkt die Aura. Gleichzeitig schärft er den Blick für neue Möglichkeiten und Chancen. Der Edelstein verstärkt ausserdem die Toleranz und das Mitgefühl seines Trägers und unterstützt so vor allem in sozialen Situationen. Und nicht nur das: Der Stein macht es seinem Träger möglich, besser mit Kritik umzugehen und unvoreingenommen zuzuhören. Der Edelstein wirkt entspannend und fördert die innere Stärke. Er hat eine liebevolle, aufgeschlossene Wirkung auf seinen Träger.

Ausserdem kann der Stein stimmungsaufhellend wirken. Er schärft den Blick für die kleinen und schönen Dinge im Leben und erleuchtet die Sinne. Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen oder einem schwachen Selbstwertgefühl können von diesem Stein stark profitieren, denn er stärkt das innere Ich und die Selbstliebe. Er hebt Hemmungen und Blockaden auf und schenkt seinem Träger ein Gefühl der Verbundenheit - sowohl zu seinen Mitmenschen als auch zur Welt an sich. Der Stein öffnet das Herz und macht es einfacher seine Gefühle in Worte zu fassen.

Geistige Wirkung

Vor allem geistig wirkt sich der Kunzit positiv auf seinen Träger aus. Er verleiht ihm mentale Stärke und die Fähigkeit zur Selbstreflexion. Der Stein stärkt zudem das Erinnerungsvermögen und die Konzentrationsfähigkeit seines Trägers. Auch Prüfungsangst wird durch diesen Wunderstein vermindert, weshalb er vor allem gut für junge Menschen geeignet ist. Ausserdem verleiht der Kunzit seinem Träger Durchsetzungsvermögen und Meinungsstärke.

Anwendung

Man kann den Stein vielfältig anwenden. Es rät sich jedoch, den Kunzit nahe am Körper zu tragen. So kann er auf lange Zeit und am intensivsten wirken. Man kann ihn selbstverständlich auch auf bestimmte betroffene Körperstellen auflegen. In Räumen aufgestellt sorgt er für gute Energie und bei der Meditation verwendet kann seine Wirkung umso mehr verstärkt werden. Wenn der Stein als Schmuck getragen wird, sollte darauf geachtet werden, dass man ihn in Silber einfasst. Silber verstärkt die Kräfte dieses Edelsteins!

Wenn Sie mehr Informationen zum Thema Edelsteine wissen möchten, können Sie sich gerne telefonisch an einen unserer Experten wenden.



© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Kunzit Spezialgebiet:







Hauptseite zu Steinorakel

Steinorakel
Steinorakel
Seit Urzeiten existieren Steinkreise auf der Erde - während sie für einige Menschen ein Rätsel darstellen, verbinden andere Personen damit einen Ort der Ruhe, der Kraft, der Energie und sehen sogar ein Steinorakel in der Dasein-Form. Viele dieser Steinkreise wurden in der Tat für traditionelle Zeremonien und Rituale erschaffen. Der Mittelpunkt des Steinorakels ist das Rad oder der Kreis, welcher f ...Artikel lesen

Unsere Mutterseite zum Thema Energiearbeit



Energiearbeit
Energiearbeit
Nicht immer verfügten die Menschen über das medizinische Wissen, wie es uns heute zur Verfügung steht. Bis hier hin war es ein langer Weg des Lernens, Entdeckens und Experimentierens. Und doch hat es schon immer den Weg der Harmonisierung gegeben. Nur hat er anders ausgesehen. Die Energiearbeit, wie sie die Menschen in früheren Zeiten durchgeführt haben, mag uns teilweise seltsam erscheinen. Doch ...Artikel lesen





(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 


Jetzt neu:
Esoterik Shop

 






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Nun auch auf dieser Webseite voll verfügbar!

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!*

*Mehr erfahren





Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:




Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.