Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Gratis-Dienste > Lexikon > KAP - Kundalini Activation Process

KAP - Kundalini Activation Process

Lexikon Wissen A-Z

Zukunftsblick Wissensdatenbank



Was ist KAP?

Der Kundalini Activation Process, auf Deutsch, Kundalini Aktivierungsprozess und kurz KAP, beschreibt das Übertragen und Aktivieren von Lebensenergie. Erstmals benannt wurde dieser energetische Prozess von Venant Wong. Venant Wong hat die Entdeckung gemacht, dass man durch das Arbeiten mit den Meridianpunkten und unseren Energiesystemen durch Berührung die Kundalini-Energie aktivieren kann. Dabei wird ein nicht-duales Bewusstsein übertragen sowie die Lebensenergie, welche am obersten Kronenchakra eintreten und am Wurzelchakra wieder hinausfliessen soll. Die Verbindung aus dem nicht-dualen Bewusstsein und der universellen Lebensenergie (Kundalini-Energie) nennt man KAP, also den Kundalini Activation Process.

KAP - Kundalini Activation Process Foto: ©  SFIO CRACHO @ shutterstock
Foto: SFIO CRACHO / Shutterstock.com

KAP - eine einzigartige spirituelle Praktik

Anders als zum Beispiel spirituelle Praktiken wie das Kundalini-Yoga oder Tantra sind Praktiken des KAP keine selbst erzeugten Prozesse, bei denen man selbst daran arbeitet, die Lebensenergie in einen höheren Bewusstseinszustand zu bringen.

Vielmehr kann es beim KAP passieren, dass man durch die Aktivierung eine unerwartete oder gar unerwünschte Erfahrung verursacht. Ein Grund dafür ist, dass man Blockaden innerhalb der verschiedenen Energielevel hat, die den Energiefluss blockieren können. Und steigt die Energie durch KAP nach oben, kann es durch die Blockaden einen Widerstand geben. Wie der Kundalini-Aktivierungsprozess jeweils erlebt wird, ist jedoch sehr individuell.

Wenn die Kundalini-Energie übertragen wird, ist sie meist damit beschäftigt, zunächst die höheren Chakren zu harmonisieren. Erreicht sie das Wurzelchakra, beginnt die eigentliche Übertragung der Lebensenergie. Der Kundalini Aktivierungsprozess ist ein sehr natürlicher Vorgang, bei dem das Energiesystem in keiner Weise überfordert wird. Erlaubt man den Energien, das zu tun, was das eigene Energiesystem gerade braucht, kann KAP sehr positive Effekte erzielen.

Die positiven Effekte des KAP

Personen, die den KAP bereits ausprobiert beziehungsweise erlebt haben, berichten davon, dass sie dabei in einen ganz neuen Geistes- und Bewusstseinszustand gelangen. Diesen beschreiben sie als einen Zustand, den sie zuvor noch nie so erlebt haben und in dem sie viele verschiedene Farben sowie Bilder/Visionen wahrnehmen. Auch beschreiben sie KAP als ein überwältigendes Erlebnis.

Nach dem Aktivierungsprozess der Kundalini-Energie beschreiben viele Personen ebenfalls, dass sie ein Kribbeln im ganzen Körper spüren. Zudem berichten die meisten davon, dass sie die Kundalini-Energie ganz bewusst wahrnehmen können, wenn sie durch den Körper fliesst. Auch Astralreisen sollen möglich sein und bei einigen werden starke Emotionen wie Weinen, Lachen oder Schreien ausgelöst.

Kundalini-Aktivierungsprozess: Mögliche (positive) Effekte

- Der Aufstieg in ein höheres Bewusstsein
- Wahrnehmung eines Kribbel-Gefühls im ganzen Körper
- Erlangen von geistiger Klarheit
- Gefühl der Ganzheit
- Empfinden der Einheit mit sich selbst, im Innen und Aussen
- Gefühl der Sorglosigkeit
- Verbesserung der Lebensqualität durch Lösen von Blockaden
- Harmonisierung und Fluss der Lebensqualität

Was ist überhaupt die Kundalini-Energie?

Die Kundalini-Energie lässt sich am besten beschreiben als universelle Lebensenergie, die auf natürliche Weise unseren Geist und unsere Seele miteinander in Einklang bringen und sie harmonisieren kann. Die Lebensenergie ist ebenfalls bekannt unter dem Begriff "Prana" und ihr Konzept geht etwa bis ins 18. Jahrhundert zurück. Vor allem in Lehren, die auf der Naturkunde basieren, wie beispielsweise Ayurveda oder Yoga sowie Meditation, ist die Lebensenergie ein fester Bestandteil und quasi die Basis der verschiedenen Praktiken.

In der Lehre des Ayurveda, die als ältestes System in der Naturkunde gilt, wird die Kundalini-Energie zum Beispiel als der "Atem des Lebens" bezeichnet. Prana, also die Lebensenergie, soll bereits ab dem Zeitpunkt unserer Geburt in unseren Körper treten und dafür verantwortlich sein, unseren Geist und unsere Seele im Einklang und als Einheit zu halten.

Die Ursprünge des Ayurveda sind vermutlich mindestens 2.200 Jahre alt. In dieser Lehre gilt die Lebensenergie als die Lebenskraft, die nicht nur durch das gesamte Universum fliesst, sondern auch jeden Gegenstand sowie auch durch uns und unseren Körper.

Kundalini-Energie als unsere natürliche Kraft und der Kundalini-Aktivierungsprozess für das Erlangen von Erleuchtung:

Es gibt zahlreiche Personen, die KAP als lebensverändernd beschreiben und damit Begriffe wie unter anderem spirituelle Erleuchtung sowie energetische Befreiung in Verbindung bringen. Sie sprechen davon, dass der Kundalini Activation Process ihr Bewusstsein erweitert und ebenfalls grosse Begeisterung in ihnen ausgelöst hat.

KAP hat das Potenzial, die beste Version eines selbst zu entdecken und über seine eigenen Grenzen hinaus zu wachsen. Es kann zudem bewirken, dass man alte Glaubensmuster, die man womöglich schon eine sehr lange Zeit mit sich herumgetragen hat, zu lösen. Der Kundalini-Aktivierungsprozess kann einen Freiraum schaffen und Energien in uns wieder in den Fluss bringen.

Wie bereitet man sich auf den Kundalini Activation Process vor?

Wer den Kundalini-Aktivierungsprozess in Erwägung zieht oder kurz davor steht, der sollte sich vor allem mit folgenden Dingen vorher beschäftigen:

- Besonderes Augenmerk auf das innere Selbst legen
- Ein Tagebuch/Journal führen, um zu reflektieren und eine Verbindung zu sich selbst aufzubauen
- Rituale in den Alltag integrieren, wie zum Beispiel Kräuterbad, Meditation oder auch Bewegung (Yoga etc.)
- Eine Auszeit nehmen, genügend freie Zeit für sich selbst einplanen
- Auf einen erholsamen Schlaf achten
- Ablenkung/Überreizung vermeiden


Die Vorbereitungen gelten übrigens auch als Nachbearbeitung, wenn man einen KAP erlebt hat. Zu jedem Zeitpunkt ist es dabei nämlich unerlässlich, auf das geistige wie auch seelische Wohlbefinden zu achten und sich Zeit zu geben. Jede Form von Stress und Überforderung sollte vor wie auch nach dem Kundalini-Aktivierungsprozess vermieden werden.

Zudem gibt es zahlreiche Formen der Kundalini-Meditation, die einen optimal vorbereiten können. Es empfiehlt sich jedoch, sich von einer erfahrenen und professionellen Person auf diesem Gebiet begleiten zu lassen.



© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

KAP - Kundalini Activation Process Spezialgebiet:







Hauptseite zu Energiearbeit

Energiearbeit
Energiearbeit
Nicht immer verfügten die Menschen über das medizinische Wissen, wie es uns heute zur Verfügung steht. Bis hier hin war es ein langer Weg des Lernens, Entdeckens und Experimentierens. Und doch hat es schon immer den Weg der Harmonisierung gegeben. Nur hat er anders ausgesehen. Die Energiearbeit, wie sie die Menschen in früheren Zeiten durchgeführt haben, mag uns teilweise seltsam erscheinen. Doch ...Artikel lesen

Unsere Mutterseite zum Thema Rituale



Rituale
Rituale
Unbewusst haben wir alle sie in unserem Leben, aber nur die wenigstens nehmen wir davon tatsächlich als solche war - Rituale. Sei es den Tag mit Zähneputzen und Kaffeetrinken zu beginnen oder als Kind zu einer festen Zeit ins Bett zu gehen. Wir sind genau mit diesen Dingen gross geworden und leben auch weiter damit ohne, dass wir uns darüber Gedanken machen. Wir kennen es ja nicht anders. Solche R ...Artikel lesen





(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 


Jetzt neu:
Esoterik Shop

 






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Nun auch auf dieser Webseite voll verfügbar!

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!*

*Mehr erfahren





Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:




Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.