Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Gratis-Dienste > Lexikon > Edelsteinessenzen

Edelsteinessenzen

Lexikon Wissen A-Z

Zukunftsblick Wissensdatenbank



Sind auch Sie so begeistert von Edelsteinen und ihren Energien? In der spirituellen und esoterischen Welt bieten sich uns unzählig viele Möglichkeiten, mit denen wir uns und unserer Seele etwas Guten tun können. Eine dieser Möglichkeiten sind zum Beispiel die sogenannten Edelstein-Essenzen.

Edelsteinessenzen, auch als Edelsteinwasser oder Kristallwasser bekannt, sind ein faszinierendes und zugleich kraftvolles Tool aus der Welt der Esoterik, um die positiven Eigenschaften von Edelsteinen für Körper, Geist und Seele zu nutzen. Die Idee hinter den Edelstein-Essenzen beruht auf der Vorstellung, dass Edelsteine nicht nur äusserlich, sondern auch innerlich ihre wohltuenden Attribute entfalten können. Im folgenden Beitrag wollen wir uns näher mit dem Konzept der Edelsteinessenzen beschäftigen, ihre Herstellung, Anwendung und die potenziellen positiven Auswirkungen auf unser geistiges wie auch seelisches Wohlbefinden entdecken.

Edelsteinessenzen Foto: ©  Pam Walker @ AdobeStock
Foto: Pam Walker / stock.adobe.com

Was sind Edelsteinessenzen genau?

Edelstein-Essenzen werden mit Wasser hergestellt, welches mit den Schwingungen und Energien von Edelsteinen aufgeladen wird. Dabei werden die wohltuenden Eigenschaften der Edelsteine übertragen, ohne dass die physische Substanz der Steine in das Wasser übergeht. Die Herstellung der Essenzen erfolgt in der Regel durch die Methode des Wasserladeverfahrens oder durch die Sonnenmethode.

Das Wasserladeverfahren: Bei diesem Verfahren werden die Edelsteine in ein Glasgefäss mit Wasser gelegt und für eine bestimmte Zeit in die Sonne gestellt. Das Wasser nimmt die Schwingungen und Energien der Edelsteine auf und wird so zur Edelstein-Essenz.

Die Sonnenmethode: Hier werden die Edelsteine ebenfalls in ein Glasgefäss mit Wasser gelegt und für einige Stunden in direktes Sonnenlicht gestellt. Die Sonnenstrahlen aktivieren die Energien der Steine und übertragen sie auf das Wasser.

Nachdem die Essenzen hergestellt wurden, kann das Edelsteinwasser entweder direkt eingenommen oder äusserlich angewendet werden.


Edelstein-Essenzen werden oft zur Förderung von seelischem, geistigem und spirituellem Wohlbefinden eingesetzt. Die verschiedenen Edelsteine haben unterschiedliche Eigenschaften und Wirkungen, die gezielt eingesetzt werden können, um bestimmte Herausforderungen oder Problematiken anzugehen.

Einige der beliebtesten Edelstein-Essenzen und ihre positiven Eigenschaften

Einige der häufig verwendeten Edelsteinessenzen und ihre möglichen positiven Auswirkungen sind:

1. Rosenquarz: Der Rosenquarz gilt als Stein der Liebe und des Herzens. Seine Essenz kann helfen, emotionale Wunden zu schliessen, das Herz zu öffnen und das Selbstwertgefühl zu stärken.

2. Amethyst: Der Amethyst ist bekannt für seine beruhigenden und entspannenden Effekte. Seine Essenz kann dazu beitragen, Stress und Anspannung zu reduzieren und einen erholsamen Schlaf zu fördern.

3. Bergkristall: Der Bergkristall ist ein sehr energetischer Stein und seine Essenz kann dazu dienen, die Konzentration zu verbessern, die Intuition zu stärken und die geistige Klarheit zu fördern.

4. Citrin: Der Citrin ist ein Stein der Freude und des Wohlstands. Seine Essenz kann uns dabei helfen, die Stimmung zu heben, negative Gedanken zu vertreiben und Fülle und Erfolg anzuziehen.

5. Aventurin: Der Aventurin ist ein Stein des Glücks und der Harmonie. Seine Essenz kann förderlich sein, um das Herz zu öffnen, Selbstakzeptanz zu fördern und das innere Gleichgewicht wiederherzustellen.

Anwendung von Edelsteinessenzen

Die Essenzen der Edelsteine können auf verschiedene Arten angewendet werden, je nach unseren persönlichen Bedürfnissen und Zielen:

Einnahme: Edelsteinessenzen können direkt eingenommen werden, indem einige Tropfen in ein Glas Wasser oder eine andere Flüssigkeit gegeben werden. Die Essenzen können auch unter die Zunge getropft werden, um schnellere Effekte zu erzielen.

Äusserliche Anwendung: Edelsteinessenzen können äusserlich auf bestimmte Körperbereiche aufgetragen werden, indem sie sanft in die Haut einmassiert oder beispielsweise als Badezusatz verwendet werden.

Raumreinigung: Edelsteinessenzen können auch zur energetischen Reinigung von Räumen verwendet werden, indem sie in einer Sprühflasche mit Wasser verdünnt und im Raum versprüht werden.

Vorsichtsmassnahmen und Hinweise

Obwohl Edelstein-Essenzen als sicher gelten, sollten trotzdem einige Vorsichtsmassnahmen beachtet werden:

1. Qualität der Edelsteine: Verwenden Sie ausschliesslich hochwertige und gereinigte Edelsteine, um Verunreinigungen zu vermeiden.

2. Dosierung: Achten Sie auf die empfohlene Dosierung und konsultieren Sie bei Bedenken oder spezifischen Problemen jemanden, der auf dieses Gebiet spezialisiert ist.

3. Aufbewahrung: Bewahren Sie Essenzen der Edelsteine an einem kühlen und dunklen Ort auf, um ihre Haltbarkeit und Wirksamkeit zu gewährleisten.

Die starke Kraft der Edelsteinessenzen

Edelstein-Essenzen sind ein kraftvolles Hilfsmittel, um die positiven und wohltuenden Eigenschaften von Edelsteinen für Körper, Geist und Seele zu nutzen. Die Essenzen können uns dabei unterstützen, emotionales Gleichgewicht zu finden, die Konzentration zu verbessern, das Selbstbewusstsein zu stärken und vieles mehr. Obwohl sie keine wissenschaftlich anerkannte Methode sind, haben bisher viele Menschen positive Erfahrungen mit der Anwendung von Edelsteinessenzen gemacht. Die magische Kraft dieser Essenzen kann eine wertvolle Ergänzung zu unserem ganzheitlichen Wohlbefinden und Selbstentwicklung sein.



© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Edelsteinessenzen Spezialgebiet:







Hauptseite zu Energiearbeit

Energiearbeit
Energiearbeit
Nicht immer verfügten die Menschen über das medizinische Wissen, wie es uns heute zur Verfügung steht. Bis hier hin war es ein langer Weg des Lernens, Entdeckens und Experimentierens. Und doch hat es schon immer den Weg der Harmonisierung gegeben. Nur hat er anders ausgesehen. Die Energiearbeit, wie sie die Menschen in früheren Zeiten durchgeführt haben, mag uns teilweise seltsam erscheinen. Doch ...Artikel lesen

Unsere Mutterseite zum Thema Geist- und Seelenarbeit



Geist- und Seelenarbeit
Geist- und Seelenarbeit
Was bedeutet Geist- und Seelenarbeit überhaupt und gibt es einen Unterschied zwischen einer persönlichen Beratung und der Geist- und Seelenarbeit am Telefon? Ein Geist- und Seelenarbeiter kann durch seine Liebe, Gedankenkraft und seinen eigenen Geist Menschen bei vielen Angelegenheiten unterstützen. Dabei steht er dem Universum als Kanal zur Verfügung, wobei sein eigenes Ego in den Hintergrund rüc ...Artikel lesen





(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 


Jetzt neu:
Esoterik Shop

 






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Nun auch auf dieser Webseite voll verfügbar!

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!*

*Mehr erfahren





Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:




Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.