Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Gratis-Dienste > Lexikon > Gold

Gold

Lexikon Wissen A-Z

Zukunftsblick Wissensdatenbank



Eine goldene Kehle oder Nase zu haben ist was Gutes: Der goldene Schimmer hat, soweit man zurückdenken kann, eine magische Wirkung auf die Sinne des Menschen. Es gilt aufgrund seiner materiellen Beständigkeit als Symbol der Treue und Tugend. "Aurum" wird überall auf der Welt mit Reichtum und Luxus assoziiert. Seine Reinheit fasziniert Menschen weltweit, ist es eines der wenigen Metalle die nicht korrodieren. Das Edelmetall symbolisiert Wärme, die Sonne, Weisheit und Kraft. Heute ist es üblich seine Liebe mit einem Goldring zu versiegeln, doch die Verehrung führt weitaus tiefer in die Geschichte der Menschheit zurück.


Gold Foto: ©  itti ratanakiranaworn @ shutterstock
Foto: itti ratanakiranaworn / Shutterstock.com

Ein Heiligtum

Grade im religiösen Bereich ist Gold nicht wegzudenken. Man stelle sich nur die vielen Kirchen, Gemälde, Kelche und Tafeln vor, die mit Aurum hergestellt und verziert worden sind. Vielleicht steckt hinter dem ganzen Prunk ein ganz anderer, viel tieferer Sinn: Die aufhellende Wirkung des Edelmetalls half in Zeiten in denen es nur Kerzenlicht gab. Doch im Christentum steht Aurum auch für Reinheit und Heiligkeit, da es auch, wenn es in Dreck getaucht wird immer rein bleibt. Im Buddhismus hingegen steht das Edelmetall für Erleuchtung und Licht und in der Philosophie Chinas für die Sonne und Harmonie. Im alten Ägypten wurde es als Versinnbildlichung der Götter verehrt und die Azteken glaubten, Aurum stamme aus dem Leib der Götter selbst.

Entstehung

Das Metall gehört zu den natürlichen Elementen und seine chemische Bezeichnung lautet Aurum (Au). Es entsteht wie alle Elemente, die ein schweres Gewicht als Eisen haben, durch gewaltige energetische Explosionen. Bei der Entstehung des Sonnensystems, wie wir es heute kennen, verschmolz es allmählich mit Gesteinen, wo es heute mühselig von vielen Arbeitern abgebaut wird. In der Natur kommen Nuggetformen sehr selten vor, viel öfter lässt sich Aurum als Partikelform in seiner Umgebung finden, was den Abbau sehr zeitaufwendig macht.

Arten der Goldgewinnung

Es gibt hauptsächlich drei Arten der Goldgewinnung. Als "Waschgold" bezeichnet man jedes, welches anhand eines Siebes aus dem Flusssand gesiebt wird. Wenn das Edelmetall aus dem Erz gewonnen wird, bezeichnet man es als "Scheidengold" und das sogenannte "Berggold" ist das, das in Nuggetform in Bergwerken abgebaut wird.

Psychoenergentische Wirkung

Nicht nur in materieller Hinsicht bedeutet Gold, Reichtum und Macht. Auch auf spiritueller Ebene schenkt das Edelmetall seinem Besitzer Reichtum und Status. Es steht für das Edelste und das Wertvollste, was es gibt. Durch seine Reinheit und seinen immerwährenden Glanz steht es auch als Symbol von Treue und Ewigkeit. Die Wärme und der Glanz von Aurum können als angenehm, bestärkend und herzerwärmend empfunden werden.

Vielleicht hat dies auch damit zu tun, dass wir die Farbe des Edelmetalls automatisch mit den Strahlen der Sonne assoziieren. Dadurch wird der Glanz und die Strahlen des Goldes mit dem Erwachen aus dem Nichtwissen und der Erleuchtung des Geistes in Verbindung gebracht. Aurum hat einen übersinnlichen mystischen Effekt auf den Menschen: Es wirkt belebend und steigert den Ausdruck nach aussen.

Das faszinierende Edelmetall macht sich nicht nur imposant als Schmuckstück, sondern verleiht auch energetisch Selbstvertrauen und Mut zum Selbstausdruck. Seine Wärme und Licht helfen, nach schweren Enttäuschungen und Erfahrungen wieder neue Hoffnung zu schöpfen und Blockaden und Ängste abzubauen. Auch gegen Minderwertigkeitskomplexe wirkt das Edelmetall sehr gut. Innere Komplexe oder Regungen werden dadurch sichtbar und können verarbeitet werden. Aurum fördert einen dazu auf seine eigenen Stärken zu erkennen und positiv einzusetzen. So werden auch unbewusste Wünsche, Hoffnungen und Begierden sichtbar und können erfüllt und gelebt werden. Damit verhilft das Edelmetall zu einem erfüllten glücklichen Leben.

Anwendung

Aurum kann in seiner Nuggetform auf den Körper aufgelegt werden und dort so seine Kraft optimal entfalten. Auch Essenzen mit dem Edelmetall sind in der Regel recht wirkungsvoll. Bei der Frage, wo das Aurum aufgelegt werden soll, heisst es: immer intuitiv entscheiden. Wenn man hinfühlt, wo man die energetische Übertragung am intensivsten wahrnimmt, hat man die richtige Stelle gefunden. Auf dem Wurzelchakra hat Aurum eine besonders erdende Wirkung.

Dort kann es tiefe Verunsicherungen lösen und zu mehr Vertrauen in das eigene Selbst führen. Ausserdem soll Aurum die sexuelle Lust anregen und gerade deshalb besonders im Beckenbereich gerne angewandt werden. Das Edelmetall soll man gerne am Körper tragen, da es dort nach und nach seine Kraft an seinen Träger abgibt. Doch auch als Essenz kann man pures Gold zu sich nehmen.

Das Edelmetall wird nicht umsonst von Königen, Heiligen und sowieso allen Menschen als eines der kostbarsten und wertvollsten Dinge der Welt angesehen. Das Edelmetall hat neben seiner äusserlichen Schönheit, seinem unwiderstehlichen Glanz und seiner anziehenden warmen Farbe auch viele energetische Vorteile für seinen Träger. Darin zu investieren lohnt sich also; nicht nur auf materieller, sondern auch auf spiritueller und energetischer Ebene.



© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Gold Spezialgebiet:







Hauptseite zu Steinorakel

Steinorakel
Steinorakel
Seit Urzeiten existieren Steinkreise auf der Erde - während sie für einige Menschen ein Rätsel darstellen, verbinden andere Personen damit einen Ort der Ruhe, der Kraft, der Energie und sehen sogar ein Steinorakel in der Dasein-Form. Viele dieser Steinkreise wurden in der Tat für traditionelle Zeremonien und Rituale erschaffen. Der Mittelpunkt des Steinorakels ist das Rad oder der Kreis, welcher f ...Artikel lesen

Unsere Mutterseite zum Thema Energiearbeit



Energiearbeit
Energiearbeit
Nicht immer verfügten die Menschen über das medizinische Wissen, wie es uns heute zur Verfügung steht. Bis hier hin war es ein langer Weg des Lernens, Entdeckens und Experimentierens. Und doch hat es schon immer den Weg der Harmonisierung gegeben. Nur hat er anders ausgesehen. Die Energiearbeit, wie sie die Menschen in früheren Zeiten durchgeführt haben, mag uns teilweise seltsam erscheinen. Doch ...Artikel lesen





(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 


Jetzt neu:
Esoterik Shop

 






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Nun auch auf dieser Webseite voll verfügbar!

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!*

*Mehr erfahren





Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:




Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.