Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Gratis-Dienste > Lexikon > Coelestin

Coelestin

Lexikon Wissen A-Z

Zukunftsblick Wissensdatenbank



Edelsteine und Kristalle haben seit jeher einen starken Einfluss auf uns Menschen. Sie sind wahre Wunder der Natur, denn ihre Farbgebungen sind schier endlos. Sie schimmern und glitzern in allen Farben und sind in den unterschiedlichsten Beschaffenheiten und Formen zu finden. Die teils in Form geschliffenen Edelsteine und Kristalle werden in der Welt der Esoterik für vielerlei Zwecke eingesetzt: für Meditationen, beim Yoga, für Chakrenreinigungen oder aber auch, um sie als Schmuck oder Talisman nah am Körper zu tragen.

Wer an die positiven Effekte der Edelsteine glaubt, kann diese unter anderem auch zum Ausgleich oder zum Auflösen von (negativen) Energien verwenden. In der Welt der Edelsteine hat jeder Edelstein, jeder Kristall seine eigene Bedeutung und entsprechende Effekte, die ihm nachgesagt werden.

Im folgenden Beitrag beschäftigen wir uns näher mit dem Coelestin, ein himmelblau-weiss schimmernder Kristall, der für Stabilität und positive Energie sorgen soll!

Coelestin Foto: ©  Heidi Fihlman @ shutterstock
Foto: Heidi Fihlman / Shutterstock.com

Der Coelestin und seine Bedeutung in der Spiritualität

Dem Coelestin, auch bekannt unter den Bezeichnungen Schützit oder Cölestin, wird nachgesagt, dass er eine Vielzahl an positiven Effekten auf den Geist und die Seele seines Anwenders/seiner Anwenderin haben soll. Er soll vor allem beim Lösen von energetischen Blockaden unterstützend sein und negative Energien auflösen können.

Bei Meditation und Yoga soll der Coelestin vor allem sehr effektiv dafür sein, den Geist zu erweitern und höheres Bewusstsein zu erreichen.

Auch für mehr Ausgeglichenheit und Harmonie soll der Coelestin sehr gut geeignet sein. Er soll seinem Träger/seiner Trägerin zudem Lebensfreude und gleichzeitig Entspannung schenken.

Durch die vom Coelestin aktivierte Lebens- sowie Tatkraft soll es einem durch seine Verwendung möglich gemacht werden, mit mehr Zuversicht und Optimismus durchs Leben zu gehen und die eigenen Ziele zu erreichen.

Durch die gewonnene Zuversicht sollen sich durch das Tragen des himmelblauen Kristalls auch Sorgen quasi in Luft auflösen können.

Fakten über den himmelblauen Kristall

Wie seine himmelblaue Farbgebung bereits vermuten lässt, stammt der Name "Coelestin" von dem griechischen Wort "ceolestis" ab, das sich übersetzen lässt als "himmlisch" beziehungsweise "himmelblau". Laut dem Glauben der alten Griechen konnte der Coelestin seine positiven Effekte nur dann entfalten, wenn er einem als Geschenk von einem Freund/einer Freundin überreicht wurde.

Der Coelestin ist relativ häufig zu finden und kommt weltweit vor. Am häufigsten entdeckt man ihn jedoch in Tunesien, Marokko, in den USA, Österreich oder auch in Ägypten.

Er gehört zur Gruppe der Sulfate und besteht zu Teilen aus Calcium, Strontium sowie Barium.

Verwendung

In der Astrologie wird der Coelestin den Tierkreiszeichen Zwillinge (als Hauptstein) und Steinbock zugeordnet.

In der Chakrenlehre soll er sich besonders positiv auf das Halschakra sowie das Dritte Auge auswirken.

Das Dritte Auge steht für Weisheit, Achtsamkeit, höheres Bewusstsein sowie Verständnis für die Umwelt. Nutzt man den Kristall für das Ajna-Chakra, soll er die Intuition sowie die eigene Wahrnehmung stärken können. Sowie das Gedächtnis und die kreative Vorstellungskraft steigern.

Anwenden kann man den blauen Kristall jedoch für alle Chakren.

Auch in der Schmuckindustrie kommt er zum Einsatz und wird dort beispielsweise als Kettenanhänger, Armbänder oder auch Ohrringe verwendet. Zudem kann er als Talisman in Kristallform getragen und verwendet werden. Auch als Dekoration ist der himmelblaue Kristall bestens geeignet. Edelsteinwasser kann man mit ihm ebenfalls zubereiten - es soll besonders wohltuend für Geist und Seele sein.

Reinigung und energetisches Aufladen

Energetisch entladen kann man ihn am besten in einem Behältnis zusammen mit Hämatit Edelsteinen. Dabei sollte man darauf achten, dass die Spitzen des Kristalls nach oben zeigen. Energetisch aufladen kann man ihn wieder am allerbesten in direktem Sonnenlicht für einige Stunden.



© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Coelestin Spezialgebiet:







Hauptseite zu Steinorakel

Steinorakel
Steinorakel
Seit Urzeiten existieren Steinkreise auf der Erde - während sie für einige Menschen ein Rätsel darstellen, verbinden andere Personen damit einen Ort der Ruhe, der Kraft, der Energie und sehen sogar ein Steinorakel in der Dasein-Form. Viele dieser Steinkreise wurden in der Tat für traditionelle Zeremonien und Rituale erschaffen. Der Mittelpunkt des Steinorakels ist das Rad oder der Kreis, welcher f ...Artikel lesen

Unsere Mutterseite zum Thema Energiearbeit



Energiearbeit
Energiearbeit
Nicht immer verfügten die Menschen über das medizinische Wissen, wie es uns heute zur Verfügung steht. Bis hier hin war es ein langer Weg des Lernens, Entdeckens und Experimentierens. Und doch hat es schon immer den Weg der Harmonisierung gegeben. Nur hat er anders ausgesehen. Die Energiearbeit, wie sie die Menschen in früheren Zeiten durchgeführt haben, mag uns teilweise seltsam erscheinen. Doch ...Artikel lesen





(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 


Jetzt neu:
Esoterik Shop

 






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Nun auch auf dieser Webseite voll verfügbar!

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!*

*Mehr erfahren





Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:




Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.