Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Gratis-Dienste > Lexikon > Melanit

Melanit

Lexikon Wissen A-Z

Zukunftsblick Wissensdatenbank



Die Welt der Edelsteine bietet spirituell Interessierten eine Vielzahl an Anwendungsmöglichkeiten, die nahezu grenzenlos sind. Genauso wie die zahlreichen Edelsteine und Kristalle, die uns von Mutter Natur geschenkt werden, um sie für positive Zwecke einzusetzen. Es gibt sie in den verschiedensten Formen und Farbgebungen. Nahezu jeder Stein, jeder Kristall besitzt eine andere energetische Kraft, und wenn man weiss, wie man sie optimal einsetzt, können sie das Leben und vor allem die Seele und den Geist harmonisieren und bereichern.

In diesem Beitrag beschäftigen wir uns mit dem Melanit, der geläufiger unter der Bezeichnung Andradit Granat bekannt ist. Der Melanit gehört zur Edelsteingruppe der Granate und verdankt seinen, aus dem Griechischen stammenden Namen seinem schwarzen Aussehen. Er ist ebenfalls unter der Bezeichnung "Schwarzer Andradit" zu finden.

Melanit Foto: ©  Myriam B @ shutterstock
Foto: Myriam B / Shutterstock.com

Spirituelle Bedeutung des Melanit

Dem Melanit Granat wird nachgesagt, dass er das Selbstvertrauen sowie das Selbstbewusstsein stärken und fördern kann. Zudem soll er dazu beitragen, das Bewusstsein für die eigene Sexualität zu steigern und alle Hemmungen beiseitezulegen, damit man sich voll und ganz entfalten kann. Der Melanit soll ebenfalls das Gefühl für unsere Mitmenschen sowie das Gemeinschaftsgefühl fördern und einem in schwierigen Phasen des Lebens Halt und Schutz bieten. Er gilt ausserdem als perfekter Stein, um sich zu erden und in Krisenzeiten einen kühlen Kopf zu bewahren.

Der schwarze Andradit soll weiterhin die Fähigkeit besitzen, den eigenen Charakter sowie den Willen zu stärken. Und einen dazu bringen, trotzdem weiter zu machen, auch wenn die Situation noch so aussichtslos und verzwickt erscheinen mag. Handelt es sich jedoch um eine Angelegenheit oder Situation, die nicht zu ändern ist, kann der Melanit einen dabei unterstützen, die Situation zu akzeptieren und anzunehmen.

Wer auf dem Weg der Selbstverwirklichung ist, der tut gut daran, diesen Stein begleitend ganz nah bei sich zu tragen, denn er soll die Fantasie wecken und neue Richtungen sowie Perspektiven aufzeigen können. Schützend soll er sein vor Menschen, die nicht in unser Leben gehören und uns ein falsches Spiel vorspielen.

Verwendung

Granate, zu denen der Melanit gehört, werden bereits seit der Antike als Schmuck getragen und für spirituelle Zwecke verwendet. Ein Mythos besagt, dass die Granate ihr Stein-Inneres selbst zum Leuchten und Strahlen bringen sollen. Dieser Mythos war wohl der Grund dafür, dass der Granat im Mittelalter unter dem Namen "Karfunkel" bekannt und geschätzt wurde.

Der Melanit wird dem Wurzelchakra zugeordnet und als Angehöriger der Granate gilt er als wirkungsvoller Stein für die Sternzeichen Widder und Skorpion.

Möchte man ihn bei einer Meditation begleitend nutzen, soll er das sexuelle Verlangen steigern und sich allgemein positiv auf das Wohlbefinden auswirken können. Der Granat kann direkt am Körper getragen beziehungsweise aufgelegt werden. Er ist zudem ein beliebter Stein, der auch in der Schmuckfertigung zum Einsatz kommt.

Reinigung und energetisches Aufladen

Den Granat entlädt man optimalerweise einmal wöchentlich in einem Behältnis zusammen mit Hämatit-Trommelsteinen. Im Sonnenlicht kann man ihn wieder energetisch aufladen.



© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Melanit Spezialgebiet:







Hauptseite zu Steinorakel

Steinorakel
Steinorakel
Seit Urzeiten existieren Steinkreise auf der Erde - während sie für einige Menschen ein Rätsel darstellen, verbinden andere Personen damit einen Ort der Ruhe, der Kraft, der Energie und sehen sogar ein Steinorakel in der Dasein-Form. Viele dieser Steinkreise wurden in der Tat für traditionelle Zeremonien und Rituale erschaffen. Der Mittelpunkt des Steinorakels ist das Rad oder der Kreis, welcher f ...Artikel lesen

Unsere Mutterseite zum Thema Energiearbeit



Energiearbeit
Energiearbeit
Nicht immer verfügten die Menschen über das medizinische Wissen, wie es uns heute zur Verfügung steht. Bis hier hin war es ein langer Weg des Lernens, Entdeckens und Experimentierens. Und doch hat es schon immer den Weg der Harmonisierung gegeben. Nur hat er anders ausgesehen. Die Energiearbeit, wie sie die Menschen in früheren Zeiten durchgeführt haben, mag uns teilweise seltsam erscheinen. Doch ...Artikel lesen





(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 


Jetzt neu:
Esoterik Shop

 






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Nun auch auf dieser Webseite voll verfügbar!

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!*

*Mehr erfahren





Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:




Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.