Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Gratis-Dienste > Lexikon > Mondstein

Mondstein

Lexikon Wissen A-Z

Zukunftsblick Wissensdatenbank



Der Mondstein spiegelt und bricht das Licht und scheint jedes Mal in einer neuen Facette. Er steht für Tiefe, Emotionen und die Intuition und ist ständig im Wandel. Man sagt, der Stein des Mondes hält Erinnerungen in seinem Inneren gespeichert und wirke unterstützend bei Rastlosigkeit und Unruhe. Er harmonisiert und wirkt ausgleichend. Der atemberaubende Edelstein verdankt seinen Namen dem schimmernden Licht des Mondes selbst.


Mondstein Foto: ©  Collective Arcana @ shutterstock
Foto: Collective Arcana / Shutterstock.com

Herkunft

Lange Zeit wurde der Mondstein als ein Opal angesehen, doch eigentlich gehört er zur Kategorie der Feldspäte. Feldspäte kristallisieren aus "magmatischen Restschmelzen", ähnlich wie Mineralien. Seine Kristalle sind säulig, prismatisch oder spatig und verwachsen, zum Teil auch miteinander. Sowohl in Norwegen, Polen und Österreich als auch in Indien, Myanmar und Australien kann man den schönen Stein des Mondes finden.

Eigenschaften

Der Mondstein zeichnet sich durch seine Klarheit und sein oszillierendes bläuliches Schimmern aus. Sie sind üblicherweise transparent und weisen einen perlmuttartigen Glanz oder Schimmer auf. Es gibt auch Exemplare, die gelblich oder rosa, in seltenen Fällen sogar braun oder Grün sind. Immer gleichbleibend ist der bläuliche Schimmer, der jeden Mondstein zu zieren scheint.

Wirkung auf Geist und Seele

Der Stein des Mondes kann bei vielerlei Dingen unterstützend wirken. So soll er besonders bei Frauen die Weiblichkeit unterstreichen und fördern und für eine gesunde Entfaltung sorgen. Wer an sich zweifelt oder das Gefühl hat, neben sich zu stehen, kann mit dem Mondstein seine Intuition und sein Selbstbewusstsein stärken. Er verhilft Frauen zu mehr Stabilität und unterstützt dabei Emotionen zu verarbeiten und zu sortieren. Er ist tief mit dem Unterbewusstsein und dem Vergrabenen verbunden. Für Menschen, die eine Blockade empfinden, kann der Edelstein für Befreiung sorgen: Er gilt als der Stein der Träumenden und soll Ängste lösen und die Kreativität fördern. Wie der Mond wirkt er im Unterbewussten und im Dunklen.

Bei Stimmungsschwankungen wirkt der Edelstein ausgleichend. Auch bei Angst oder Zweifel verleiht er Ruhe und Ausgeglichenheit und fördert das Selbstverständnis. Der Edelstein ermutigt einen dazu, Gefühle zu bekennen und sich auf seine innere Stimme zu verlassen. Er stärkt das Selbstwertgefühl und sorgt für mehr Selbstliebe und -akzeptanz. Für Menschen, die nahe am Wasser gebaut sind und Probleme haben, ihre Emotionen zu kontrollieren, ist der Edelstein der perfekte Begleiter.

Der Mondstein ist ausserdem der perfekte Begleiter für die Nacht. Nein, nicht im Club, sondern im Traum! Der Edelstein sorgt für schöne Träume und wehrt dunkle Gedanken während der Nacht ab. Ähnlich wie ein Traumfänger wirkt seine Energie gegen das Böse und hält die Träume klar. Für diejenigen, die Traumtagebücher führen, ist der Edelstein besonders geeignet, denn er soll bewirken, dass man sich besser an das Geträumte erinnern kann. Dazu sollte man den Stein nachts unter sein Kopfkissen legen und morgens dann beim Aufschreiben in der Hand halten.

Unterstützer bei Entscheidungen

Für gestresste Menschen kann der Stein des Mondes wahre Wunder wirken. Er hat eine beruhigende Wirkung auf Seele und Geist und bringt Klarheit und Ruhe in stürmische Gewässer. Damit ermöglicht er es, Lebenssituationen aus einer gesammelten Perspektive wahrzunehmen und Entscheidungen besser abzuwägen. Dadurch, dass er auch die innere Stimme aufbaut, bewirkt der Stein des Mondes, dass man Entscheidungen trifft, die besser mit den eigenen Werten vereinbar sind.

Er verleiht Lebensfreude! Ja, der Mondstein ist ein wahrer Stimmungsaufheller. Für Menschen, die sich lethargisch oder lustlos fühlen, kann der Stein des Mondes viel tun. Er stärkt die Lebenskraft und die Kreativität und regt die Lust auf Neues an. Ausserdem dämpft er Angst oder Negativität und sorgt dafür, dass man das Leben aus einer positiveren Perspektive betrachten kann. Dies kann man auch an der positiven Ausstrahlung bemerken, die Mondsteintragende ausstrahlen.

Pflege und Reinigung

Damit der Edelstein seine volle Wirkung entfalten kann, ist es wichtig, dass er regelmässig gereinigt und entladen wird. Sonst wird er mit der Zeit unwirksam, da immer alte Energie in ihm zirkuliert. Der Mondstein sollte möglichst nahe am Körper getragen werden, also eignet er sich besonders gut als Schmuckstein bei Ketten oder Ringen. Am Körper oder bei direktem Hautkontakt entfaltet er seine beste Wirkung. Auch auf das Herz oder die Stirn kann der Stein direkt aufgelegt werden, um seine Kraft zu absorbieren. Alle zwei Wochen sollte der Stein unter fliessendem Wasser gereinigt werden. Einmal im Monat wird er in einer Schale mit Hämatit entladen und am besten im Mondlicht wieder aufgeladen.

Edelsteinwasser herstellen

Mit dem Stein des Mondes kann auch Edelsteinwasser angesetzt werden. Dazu nimmt man eine Karaffe aus Glas und füllt diese mit stillem Mineralwasser. Anschliessend platziert man ein paar Mondsteine in der Karaffe und lässt die Steine über Nacht einwirken. Am nächsten Morgen kann das Wasser getrunken werden und die positive Wirkung des Edelsteins zu sich genommen werden.

Sternzeichen und der Stein des Mondes

Der Mondstein wird dem Sternzeichen Fisch, Wassermann und Krebs zugeordnet. Den Krebs kann er dabei unterstützen, die Wahrheit zu erkennen und verleiht ihm die nötige Einsicht in sein Gefühlsleben, was er so gut zu verstecken versucht. Die Empfänglichkeit und Lebenslust des Fisches wird besonders von dem Stein beeinflusst und der Mondstein macht es dem Sternzeichen Wassermann einfacher, Kontakte zu knüpfen. Natürlich eignet sich der Stein für alle Sternzeichen.

Unsere Berater stehen Ihnen jederzeit bei Fragen um jegliche Edelsteine telefonisch zur Verfügung!



© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Mondstein Spezialgebiet:







Hauptseite zu Steinorakel

Steinorakel
Steinorakel
Seit Urzeiten existieren Steinkreise auf der Erde - während sie für einige Menschen ein Rätsel darstellen, verbinden andere Personen damit einen Ort der Ruhe, der Kraft, der Energie und sehen sogar ein Steinorakel in der Dasein-Form. Viele dieser Steinkreise wurden in der Tat für traditionelle Zeremonien und Rituale erschaffen. Der Mittelpunkt des Steinorakels ist das Rad oder der Kreis, welcher f ...Artikel lesen

Unsere Mutterseite zum Thema Energiearbeit



Energiearbeit
Energiearbeit
Nicht immer verfügten die Menschen über das medizinische Wissen, wie es uns heute zur Verfügung steht. Bis hier hin war es ein langer Weg des Lernens, Entdeckens und Experimentierens. Und doch hat es schon immer den Weg der Harmonisierung gegeben. Nur hat er anders ausgesehen. Die Energiearbeit, wie sie die Menschen in früheren Zeiten durchgeführt haben, mag uns teilweise seltsam erscheinen. Doch ...Artikel lesen





(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 


Jetzt neu:
Esoterik Shop

 






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Nun auch auf dieser Webseite voll verfügbar!

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!*

*Mehr erfahren





Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:




Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.