Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Gratis-Dienste > Lexikon > Orthoklas

Orthoklas

Lexikon Wissen A-Z

Zukunftsblick Wissensdatenbank



Edelsteine faszinieren - Sie strahlen und schimmern in den tollsten Farben und haben in der spirituellen Welt einen grossen Platz eingenommen. Seit Jahrtausenden schon nutzen die Menschen die Edelsteine zum Beispiel, um sich vor negativen äusseren Einflüssen zu schützen oder als Talismane, die sie im Leben begleiten. Bis heute ist die Begeisterung für Schutzsteine geblieben und sie sind beliebt wie eh und je.

Ob als Schmuck oder Talisman - die Verwendung für die Schätze von Mutter Natur sind fast grenzenlos. In diesem Beitrag beschäftigen wir uns mit den wichtigsten Informationen über den Orthoklas.

Orthoklas Foto: ©  Myriam B @ shutterstock
Foto: Myriam B / Shutterstock.com

Ein paar Fakten

Bei dem zitronengelb farbigen Edelstein Orthoklas handelt es sich um einen, vor allem in afrikanischen Völkern beliebten Stein, den die Menschen hauptsächlich als Schutzstein vor bösen Geistern einsetzen. Er hat die gelbe Farbe einer Zitrone und ein transparentes Aussehen. Der Orthoklas gehört zur Feldspat-Gruppe.

Er ist vor allem in Madagaskar zu finden und zählt den Mondstein zu seiner Varietät. Zu weiteren Varietäten des Orthoklas gehören: Adular (Adularia), Paradoxit und Valencianit.

Effekte auf Geist und Seele

Orthoklas wird in erster Linie dem Sternzeichen Löwe zugeordnet. Er ist aber natürlich auch für alle anderen Sternzeichen anwendbar. Der zitronengelbe Stein soll seinem Träger/seiner Trägerin Ausgeglichenheit sowie Freude im Leben verschaffen. Ausserdem sorgt er für mehr Dynamik in allen Lebenslagen. Zudem soll er das intuitive Handeln stärken sowie die Wahrnehmung verbessern.

Der Löwe soll durch den zitronengelben Edelstein entscheidungsfreudiger werden und somit Entscheidungen besser treffen können. Sorgen, die die Seele belasten, soll er in Luft auflösen und stattdessen Zuversicht schenken.

Den Edelstein kann man direkt am Körper als Schmuckstein oder als Handschmeichler nah bei sich tragen. Der gelbe Edelstein eignet sich ebenso für die Zubereitung für Edelsteinwasser wie auch für einen Chakrenausgleich. Während einer Meditation kann man ihn ebenfalls verwenden, denn er soll einem in diesem Moment des Bewusstseins die nötige Ruhe bieten. Auch auf den Verstand soll er sich positiv auswirken. In der Energiearbeit wird er dem Solarplexuschakra zugewiesen.

Energetische Reinigung und Aufladung

Energetisch wieder aufladen kann man den Orthoklas für ein paar Stunden mit dem Bergkristall in einer gemeinsamen Schale. Unter fliessendem Wasser sollte man ihn einmal in der Woche reinigen und entladen.



© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Orthoklas Spezialgebiet:







Hauptseite zu Schutz vor Schwarzmagie

Schutz vor Schwarzmagie
Schutz vor Schwarzmagie
Schutz vor Schwarzmagie - es bedeutet zu lernen, wie man nicht angreifbar ist für schwarze Magie, allerdings hört sich dies durchaus leichter an als es tatsächlich ist. Bei der schwarzen Magie möchte der Magier ein Ereignis herbeiführen, bei dem er einer anderen Person Schaden zufügt, hauptsächlich durch Manipulation. Weissmagische Rituale können hier den nötigen Schutz vor Schwarzmagie bieten. W ...Artikel lesen

Unsere Mutterseite zum Thema Energiearbeit



Energiearbeit
Energiearbeit
Nicht immer verfügten die Menschen über das medizinische Wissen, wie es uns heute zur Verfügung steht. Bis hier hin war es ein langer Weg des Lernens, Entdeckens und Experimentierens. Und doch hat es schon immer den Weg der Harmonisierung gegeben. Nur hat er anders ausgesehen. Die Energiearbeit, wie sie die Menschen in früheren Zeiten durchgeführt haben, mag uns teilweise seltsam erscheinen. Doch ...Artikel lesen





(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 


Jetzt neu:
Esoterik Shop

 






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Nun auch auf dieser Webseite voll verfügbar!

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!*

*Mehr erfahren





Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:




Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.