Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Gratis-Dienste > Lexikon > Oolith

Oolith

Lexikon Wissen A-Z

Zukunftsblick Wissensdatenbank



Die Welt der Edelsteine ist ein faszinierender Bereich und bietet Interessierten zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten. So werden die in der Natur vorkommenden Edelsteine zum Beispiel für Rituale verwendet, als Schmuck getragen oder auch als Handschmeichler als Talisman in der Tasche mitgenommen. Sie sollen Schutz und positive Energien bieten.

So vielfältig und nahezu endlos die Varietäten der Edelsteine ist, so schier unendlich sind auch ihre Anwendungsmöglichkeiten und ihnen nachgesagten Wirkungen auf Geist und Seele.

Oolith Foto: ©  Andriy Kananovych @ shutterstock
Foto: Andriy Kananovych / Shutterstock.com

Eine Rarität unter den Gesteinen

Der Stein, den wir Ihnen heute vorstellen, ist der Oolith - ein eher selten vorkommendes Sedimentgestein. Vorzufinden ist er unter anderem in Peru, Isle of Portland, Yorkshire (England), Dänemark, Frankreich, Deutschland, Florida Keys, Utah in den USA und in wenigen Teilen von Italien.

Seine Zusammensetzung

Der Oolith bildet sich aus den sogenannten Ooiden: kleine Mineralkügelchen beziehungsweise Mineralkörper. Um die Schalenbruchstücke dieser Mineralkörper bilden sich Kieselsäure sowie Schichten aus Kalk und Eisenoxiden. Der Oolith entsteht aufgrund von natürlichen Bedingungen und Voraussetzungen vor allem im Meer oder in Lagunen. Durch Ton oder Kalk verfestigen sich Oolithe dann am Wassergrund und werden zu dem Gestein, das sie sind.

Oolith: Wirkung auf Geist und Seele

In der Welt der Esoterik wird der Oolith, dessen Aussehen an die Strukturen von Planeten und Bergen, Landschaften und Meere erinnert, zum Beispiel gerne als Anhänger für Ketten oder auch als Handschmeichler verwendet. Dieser besondere Stein soll seinem Träger/seiner Trägerin vor zukünftigen Ereignissen schützen und Altes sowie Neues miteinander verbinden. Eine Art Brücke herstellen und Ausgleich bringen. Der perfekte Stein also, um wieder zu sich zu finden und sich mit der eigenen Seele zu verbinden.

Zudem soll er einen dabei unterstützen, Stress loszuwerden und die Seele Ruhe finden zu lassen.



© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Oolith Spezialgebiet:







Hauptseite zu Steinorakel

Steinorakel
Steinorakel
Seit Urzeiten existieren Steinkreise auf der Erde - während sie für einige Menschen ein Rätsel darstellen, verbinden andere Personen damit einen Ort der Ruhe, der Kraft, der Energie und sehen sogar ein Steinorakel in der Dasein-Form. Viele dieser Steinkreise wurden in der Tat für traditionelle Zeremonien und Rituale erschaffen. Der Mittelpunkt des Steinorakels ist das Rad oder der Kreis, welcher f ...Artikel lesen

Unsere Mutterseite zum Thema Energiearbeit



Energiearbeit
Energiearbeit
Nicht immer verfügten die Menschen über das medizinische Wissen, wie es uns heute zur Verfügung steht. Bis hier hin war es ein langer Weg des Lernens, Entdeckens und Experimentierens. Und doch hat es schon immer den Weg der Harmonisierung gegeben. Nur hat er anders ausgesehen. Die Energiearbeit, wie sie die Menschen in früheren Zeiten durchgeführt haben, mag uns teilweise seltsam erscheinen. Doch ...Artikel lesen





(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 


Jetzt neu:
Esoterik Shop

 






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Nun auch auf dieser Webseite voll verfügbar!

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!*

*Mehr erfahren





Weitere Webseiten:

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:




Soziale Netzwerke:



Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.