Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Gratis-Dienste > Lexikon > Orenda

Orenda

Lexikon Wissen A-Z

Zukunftsblick Wissensdatenbank



In der traditionellen Religion der Irokesen bezeichnet Orenda die Lebenskraft, die alles und jeden durchdringt. Diese Kraft besitzt alles, was eine Seele hat, also alle Menschen und alle Tiere sowie die Geister. Jedes seelenbehaftete Lebewesen ist mit allem, also mit allen Elementen des Universums verbunden. Orenda kann von Wesen zu Wesen unterschiedlich stark beziehungsweise schwach ausgeprägt sein. So heisst es, dass zum Beispiel bei starken Persönlichkeiten, etwa bei einem Bären oder in Menschenform bei einem Jäger Orenda viel stärker ist.

Orenda Foto: ©  Evgeny Atamanenko @ shutterstock
Foto: Evgeny Atamanenko / Shutterstock.com

Ansammlung der Lebenskraft

Wie stark die Lebenskraft des Wesens tatsächlich ist, hängt ebenfalls davon ab, wie sehr die spirituelle Kraft praktiziert wird. So kann man sich dies auch im Laufe des Lebens erarbeiten und ansammeln, etwa durch Beten oder auch durch das Erhalten von Visionen.

Die spirituelle Kraft

Anders als "Manitu" (allumfassendes Wissen; grosses Wissen) zum Beispiel, handelt es sich dabei ausschliesslich um die Kräfte spiritueller Natur. Hat diese Kraft auf ein bestimmtes Objekt gewirkt, wird dieses unter anderem als Mittel zum Schutz der Menschen eingesetzt. In der Kosmologie ist sie eine Kraft, die dafür sorgt, dass das Gleichgewicht aller Gegensätze aufrecht erhalten bleibt.



© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Orenda Spezialgebiet:







Hauptseite zu Energiearbeit

Energiearbeit
Energiearbeit
Nicht immer verfügten die Menschen über das medizinische Wissen, wie es uns heute zur Verfügung steht. Bis hier hin war es ein langer Weg des Lernens, Entdeckens und Experimentierens. Und doch hat es schon immer den Weg der Harmonisierung gegeben. Nur hat er anders ausgesehen. Die Energiearbeit, wie sie die Menschen in früheren Zeiten durchgeführt haben, mag uns teilweise seltsam erscheinen. Doch ...Artikel lesen

Unsere Mutterseite zum Thema Lebensberatung



Lebensberatung
Lebensberatung
Das Thema Lebensberatung ist für viele immer noch Geldmacherei, Humbug, esoterischer Blödsinn. Doch ist es das wirklich oder steckt da weitaus mehr drin? Ist die Lebensberatung eine wirkliche Alternative, um sein Leben neu zu ordnen und wieder nach vorne blicken zu können? Ja, das ist sie! Früher ein Tabuthema, welches garantiert nicht öffentlich zur Sprache kam, ist die Lebensberatung heute für v ...Artikel lesen





(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 


Jetzt neu:
Esoterik Shop

 






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Nun auch auf dieser Webseite voll verfügbar!

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!*

*Mehr erfahren





Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:




Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.