Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Gratis-Dienste > Lexikon > Ulexit

Ulexit

Lexikon Wissen A-Z

Zukunftsblick Wissensdatenbank



Der Ulexit wird der Klasse der Borate zugezählt. Er zeigt sich als recht weicher Stein, der lediglich eine Mohshärte von 2 bis 2, 5 erreicht. Seine Dichte ist entsprechend gering und liegt bei 1, 9 bis 2, 0 g/cm³. Die Farbgebung dieses Edelsteines ist farblos bis weiss. Sollte er sich als eher grauer Stein zeigen, ist davon auszugehen, dass es an diesem Fundort zu Verunreinigungen mit Ton gekommen ist. Dabei scheint er eher glasig bis seidig.

Die einzelnen Kristalle des Steines sind mit langen Nadeln zu vergleichen. Teils laufen sie prismatisch zu. Sie fügen sich zu unterschiedlichen Formen innerhalb des Steines zusammen: dichte Ansammlungen, faserig, körnig oder radialstrahlig. Je nach Ausrichtung der Kristalle ergibt sich für jeden Stein ein individuelles Erscheinungsbild. Der Ulexit lässt sich gut bearbeiten, ist als Naturstein aber viel beliebter.

Ulexit Foto: ©  Funtay @ shutterstock
Foto: Funtay / Shutterstock.com

Wie entsteht der Ulexit?

Das Sediment ist sein Ursprung, denn er entsteht durch die Verdunstung des Wassers, der Feuchtigkeit im Sediment. Insbesondere bor- oder salzhaltige Gewässer sowie Flachwassergebiete lassen diesen Stein entstehen. So könnte man denken, dass es viele Vorkommen weltweit geben würde. Dem ist aber nicht so, vielmehr gehört der Ulexit zu den wirklich raren Edelsteinen. Folgerichtig gibt es auch nicht viele Fundorte weltweit: Deutschland, Kasachstan, Serbien, China, Iran, Türkei, Kanada, USA, Bolivien, Chile, Peru und Argentinien.

Der Ulexit und seine Verwendung

Dieser Stein ist sehr weich und sehr selten. Damit ist er prädestiniert, in Sammlungen wiedergefunden zu werden. Man muss leider sagen, dass er aufgrund seiner Struktur nicht sonderlich widerstandsfähig ist. Im Wasser neigt er dazu, sich aufzulösen. Hält man ihn vor eine Flamme, färbt sich diese gelb. Allerdings verträgt er nicht viel Wärme, dann nämlich schmilzt er.

Der Ulexit als aussergewöhnlicher Heilstein

Selbstverständlich besitzt er auch eine energetische Struktur. Diese kann sowohl auf körperlicher als auch auf seelischer Ebene greifen. Auf wissenschaftlicher Ebene ist die Wirkungsweise des Ulexits nicht bestätigt. Dennoch hat sich gezeigt, dass er zur gesundheitlichen und seelischen Unterstützung sehr gut zum Einsatz gebracht werden kann.

Der Einfluss auf den Organismus

Dieser Edelstein wirkt sich positiv auf die Augen aus. Er bringt einen grossen Glanz in die Iris. Bei Ermüdung und Überanstrengung wirkt er nicht nur wohltuend auf die Augen. Der gesamte Körper profitiert von dieser Wirkungsweise.

Sind die Nerven aufgrund des Alltags stark angespannt, lohnt es sich, den Ulexit in einem kleinen Beutel bei sich zu tragen. So kann die nervenstärkende Wirkung sich jederzeit entfalten. Damit ist man dem Alltag und seinen Anforderungen gewachsen. Körperliche wie auch seelische Überbelastungen werden ausgeglichen und stabilisiert.

Auf der körperlichen Ebene wirkt der Ulexit beruhigend auf den Magen. Insbesondere harmonisiert er die Magentätigkeit, wenn diese durch nervliche Belastung entstanden ist. Alle seelischen, emotionalen und körperlichen Unebenheiten werden geglättet.

Ebenso lässt sich eine Stärkung des Bindegewebes feststellen, wenn der Ulexit regelmässig getragen wird. Dies zieht eine sichtliche Besserung des Hautbildes bei Zellulitis nach sich.

Der Einfluss auf die Seele

Wer diesen Stein täglich trägt, wird feststellen, dass er die Realität mit anderen Augen sehen wird. Es ist nichts Ungewöhnliches, wenn man sich in der heutigen Zeit ein wenig verliert. Die Zeit ist dermassen schnelllebig und anspruchsvoll, dass es nicht immer leicht ist, bei sich selbst zu bleiben. Dieser Stein unterstützt sie dabei, die Realität genau so zu sehen, wie sie ist und nicht in eine Richtung zu verändern. Dies schützt vor ungewollten Komplikationen im Leben. Wie es ausgeht, wenn man versucht, die Realität zu beeinflussen, ist ja allseits bekannt. So erhalten wir auch Schutz vor zu grosser Vertrauensseligkeit, dem ausgenutzt werden sowie den damit verbundenen Schwierigkeiten, die sich automatisch einstellen würden.

Geben Sie sich die Chance, das wahre Innere anderer Menschen zu erkennen und sich damit zu identifizieren. Dies verbessert das Zusammenleben in allen Bereichen des menschlichen Daseins. Da auch die Fantasie angeregt wird, ergibt sich dadurch ein angeregtes Miteinander, von dem alle Beteiligten nur profitieren können. Dies zeigt sich auch in der Geschäftswelt. Der Ulexit öffnet den Geist und gibt der Kreativität einen ungeheuren Schub. Die dadurch zustande kommenden Ideen und Geschäftsabschlüsse, aber auch die Zusammenarbeit der Mitarbeit wird auf ein neues Niveau emporgehoben.
Das Thema der Unterstützung anderer ist wichtiger denn je. Es ist ein Thema, das weltweiter Beachtung bedarf. Umso angenehmer ist es, dass sich durch die Anwendung dieses Steins neue Wege auftun, diese Unterstützung und die benötigten Güter ausfindig zu machen und tatsächlich bekommen zu können. Wege, die anderweitig verschlossen scheinen, öffnen sich wie von Zauberhand.

Der Ulexit ist ein seltener Stein, der viel Achtsamkeit bedarf, damit er keinen Schaden nimmt. Wer jedoch einen besitzt, wird sich der positiven Wirkung, die er aussendet, nicht entziehen können.



© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Ulexit Spezialgebiet:







Hauptseite zu Steinorakel

Steinorakel
Steinorakel
Seit Urzeiten existieren Steinkreise auf der Erde - während sie für einige Menschen ein Rätsel darstellen, verbinden andere Personen damit einen Ort der Ruhe, der Kraft, der Energie und sehen sogar ein Steinorakel in der Dasein-Form. Viele dieser Steinkreise wurden in der Tat für traditionelle Zeremonien und Rituale erschaffen. Der Mittelpunkt des Steinorakels ist das Rad oder der Kreis, welcher f ...Artikel lesen

Unsere Mutterseite zum Thema Energiearbeit



Energiearbeit
Energiearbeit
Nicht immer verfügten die Menschen über das medizinische Wissen, wie es uns heute zur Verfügung steht. Bis hier hin war es ein langer Weg des Lernens, Entdeckens und Experimentierens. Und doch hat es schon immer den Weg der Harmonisierung gegeben. Nur hat er anders ausgesehen. Die Energiearbeit, wie sie die Menschen in früheren Zeiten durchgeführt haben, mag uns teilweise seltsam erscheinen. Doch ...Artikel lesen





(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 


Jetzt neu:
Esoterik Shop

 






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Nun auch auf dieser Webseite voll verfügbar!

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!*

*Mehr erfahren





Weitere Webseiten:

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:




Soziale Netzwerke:



Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.