Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

Umgeben von negativen Energien? Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese auflösen können

07.09.2020

Was genau sind negative Energien überhaupt? Bei sogenannten negativen Energien handelt es sich um Energien, die auf verschiedene Art und Weise freigesetzt werden. In den meisten Fällen sind es die Alltagssituationen wie zum Beispiel Stress bei der Arbeit, ein Streit mit dem Partner/der Partnerin oder sogar einfach eine Verspätung durch zu viel Verkehr, die solche Energien formen und freigeben können.

Neben den zahlreichen Situationen, die für derartige Energien verantwortlich sein können, gibt es aber auch gezielte Angriffe, welche von anderen Menschen etwa durch Neid und Missgunst getätigt werden können. Dabei handelt es sich entweder um bestimmte schwarzmagische Rituale oder sogar einfach nur um den sogenannten Bösen Blick, der teilweise absichtlich aber auch unabsichtlich an eine Person gesendet wird.

Wie kann man diese negativen Energien vermeiden? Foto: ©  Zolotarevs @ shutterstock
Foto: Zolotarevs / Shutterstock.com

Wie können negative Energien entstehen?

Im Grunde genommen können negative Energien durch Gefühle, welche diese transformieren und nach aussen dringen lassen, entstehen. Es gibt aber auch gezielte Angriffe, die mittels schwarzmagischer Rituale negative Energien mit dunklen Wünschen verbinden und an eine bestimmte Person heften. Genau solche Rituale generieren allerdings nicht nur gezielt negative Energien, sondern setzen diese auch an den Anwender selbst frei, wodurch eine Art Teufelskreis entsteht und alle Beteiligten schwer wieder aus dieser regelrechten Pechsträhne herauskommen.

Negative Energien entstehen also im Grunde durch die Anwendung bestimmter Rituale und böser Gedanken oder Wünsche, die sich an einzelne Personen richten. Dabei können bereits harmlose Gedanken, wie zum Beispiel Jetzt hat sie/er schon wieder ein Kompliment bekommen, und ich nicht ... dafür sorgen, dass solche Energien transformiert und freigesetzt werden.

Wie kann man diese negativen Energien vermeiden?

Von aussen kommende Energien kann man nicht wirklich vermeiden, denn sie befinden sich immer im Umfeld, sei es durch Aktionen oder Gedanken unserer Mitmenschen, denn nicht nur Neid und Missgunst, sondern auch Trauer generieren diese Formen der Energie. Man kann jedoch die eigene Art und Weise, wie man mit negativen Energien umgeht, ändern und ihnen keinen Raum im eigenen Leben geben.

Oft reicht es schon, wenn der Tag einfach nicht so läuft, wie man es sich wünscht, man verschlafen hat oder zu spät zur Arbeit gekommen ist - sofort ist man mit negativen Energien geladen, weshalb dann auch Dinge, die danach kommen, meist schieflaufen.

Ein wirkliches Rezept, um diese Energien zu vermeiden, gibt es also tatsächlich nicht. Allerdings gibt es sehr wohl gewisse Alternativen, zum Beispiel sogenannte Schutzrituale oder Schutzsteine, um sich vor solchen Energien zu schützen. Bevor man sich allerdings vor äusseren Einflüssen schützt, sollte man sich zunächst von den negativen Energien, die man bereits aufgenommen hat, reinigen.

Weitere Möglichkeiten, mit denen man negative Energien auflösen kann ...

Es gibt einige Optionen, die Sie nutzen können, um sich selbst von negativen Energien zu lösen und auch davor zu schützen. Je nachdem, ob es sich um eine Art absichtlich hinzugefügten Zauber handelt, oder um den sogenannten Bösen Blick, den man von aussen erhalten hat, gibt es verschiedene Möglichkeiten, die man zur Energiereinigung anwenden kann.

Um die richtige Energiereinigung für sich zu nutzen, sollte man sich zunächst an einen erfahrenen, spirituellen Berater wenden, da nämlich zum Beispiel die Aurafarbe genaue Hinweise darauf geben kann, um welche Form der Energie es sich handelt, die gelöst werden muss und in welchem Zustand diese sich befindet.

Sobald man dies erfahren hat, sollte eine Chakra- und Aurareinigung in Angriff genommen werden, um dann mit der direkten Energiereinigung zu beginnen. Ein Schutz ergibt erst dann einen Sinn, wenn bereits alle vorhandenen negativen Energien gereinigt werden.

Sehr ratsam kann es auch sein, zum Beispiel mittels Meditation und Mantra-Musik einen Trance ähnlichen Zustand zu erlangen, um die negativen Energien von innen zu lösen. Eine weitere Möglichkeit für diejenigen, die diese Option ablehnen, wäre auch eine spirituelle Reinigung mit Salzen und Räuchermitteln, wie zum Beispiel Salbei oder Palo Santo.

Ausserdem kann auch ein Art Baderitual unterstützend sein, für das man eine Badewanne benötigt, welche man mit Rosenblättern von vier Rosen und sehr warmen Wasser füllt. Auch Badesalze sollten hinzugegeben werden, bestenfalls auch ein Esslöffel rosafarbenes und ein Esslöffel schwarzes Himalaya Salz. Dazu sollten im selben Raum zwei weisse Kerzen und ein Räucherstäbchen mit Kokos-Duft aufgestellt werden. Hat man alles vorbereitet, empfiehlt es sich, für etwa 15 Minuten zu meditieren.

Eine weitere Option wäre es, sich von einer anderen, erfahrenen Person unterstützen zu lassen und über eine Fernarbeit die negativen Energien lösen zu lassen, zum Beispiel mittels einer seelischen Reinigung.

Als Schutz nach einer Reinigung ist es sehr empfehlenswert, neben der Ausräucherung der eigenen vier Wände, einen sogenannten Schutzstein zu reinigen und im Mondlicht aufzuladen, um allerlei zukünftige negative Energien abzuwehren. Hier ist wichtig zu bedenken, dass dieser Stein spätestens einmal im Monat erneut gereinigt und frisch geladen werden muss.

Unsere Berater und Beraterinnen von Zukunftsblick stehen jederzeit für Fragen zur Energiereinigung zur Verfügung.


© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Unser Experte zum Thema:




Ihre Karriere bei Zukunftsblick

Sie können in die Zukunft blicken?
Dann würden wir uns über Ihre Bewerbung freuen!
Hier informieren


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel

Audio / PodcastAudio / Podcast

Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft

WissensdatenbankLexikon A-Z

Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf FacebookFacebook

Zukunftsblick auf InstagramInstagram

Zukunftsblick auf PinterestPinterest

Zukunftsblick auf TwitterTwitter

Zukunftsblick auf YouTubeYouTube


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.