Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Gratis-Dienste > Lexikon > Kraftsteine

Kraftsteine

Lexikon Wissen A-Z

Zukunftsblick Wissensdatenbank



Steine in allen Farben und Formen - in der Welt der Esoterik und Spiritualität werden manchen Steinen wie beispielsweise Edelsteinen, Mineralien und Kristallen eine besondere Bedeutung beigemessen. Die sogenannten "Kraftsteine" tragen eine einzigartige energetische Schwingung in sich, die positive Effekte auf unser Wohlbefinden haben kann. Besonders auf seelischer, emotionaler und spiritueller Ebene. Im folgenden Beitrag beschäftigen wir uns etwas genauer mit dem Thema der Kraftsteine und wie sie uns im Leben begleiten und sogar vor negativen Einflüssen schützen können.

Kraftsteine Foto: ©  bluebeat76 @ AdobeStock
Foto: bluebeat76 / stock.adobe.com

Kraftsteine und ihre Wirkung

Ein Kraftstein, ob Edelstein, Mineral oder Kristall, kann auf ganz vielfältige Weise Einfluss auf uns und unser Leben haben. Jeder einzelne Stein hat sozusagen seine einzigartige, spezifische Signatur und trägt dementsprechend auch seine ganz besondere Wirkung mit sich. Am häufigsten haben Kraftsteine folgende Effekte beziehungsweise Nutzen auf/für uns:

Zum Schutz/zur Abwehr vor negativen Energien: Die meisten Kraftsteine, wie beispielsweise der schwarze Turmalin oder auch der Obsidian, haben die Fähigkeit, negative Fremdenergien abzuwehren und uns so vor äusseren Einflüssen zu schützen.

Zur energetischen Reinigung: Steine, wie zum Beispiel der Bergkristall oder auch Selenit können uns dabei unterstützen, uns selbst von negativen Energien zu reinigen/befreien. Dies kann wiederum dazu beitragen, unsere Chakren, also unsere Energiezentren zu klären.

Harmonisierung und Stärkung der Energie: Kraftsteine wie beispielsweise der Citrin oder auch der Rosenquarz können sehr effektiv sein, wenn es darum geht, die eigenen Energien zu stärken und gleichzeitig auszubalancieren, um so auch einen Zustand von Harmonie und allgemeinem Wohlbefinden zu schaffen.

Vitalität und Lebensfreude: Wer seine allgemeine Vitalität steigern möchte, der kann beispielsweise den grünen Aventurin oder auch ein Karneol verwenden. Diese beiden Kraftsteine sollen unter anderem dazu beitragen können, dass das allgemeine Wohlbefinden gesteigert wird.

Intuition stärken und die spirituelle Entwicklung ankurbeln: Der Lapislazuli als Kraftstein sowie der Amethyst sollen die Fähigkeit haben, unsere Intuition zu stärken und auch ein Tor zur höheren Spiritualität beziehungsweise zu unserem höheren Selbst öffnen zu können.

Weitere Kraftsteine und ihre besonderen Eigenschaften im kurzen Überblick:

Türkis - Stein der Kommunikation und des Schutzes. Er kann dabei helfen, unsere Ausdrucksfähigkeit zu verbessern und uns vor negativen Energien zu schützen.

Amethyst - dieser violette Stein ist bekannt für seine beruhigenden Effekte und seine Fähigkeit, Klarheit sowie spirituelles Bewusstsein zu fördern. Er kann uns dabei helfen, Stress abzubauen und unsere Intuition zu stärken.

Rosenquarz - der Rosenquarz ist der Stein der bedingungslosen Liebe und des Herzens. Er fördert Selbstliebe und die Harmonie innerhalb von Beziehungen.

Citrin - der Citrin wird mit Wohlstand und Fülle verbunden. Er kann uns unter anderem dabei unterstützen, positive Energien anzuziehen, unser Selbstvertrauen zu stärken und finanzielle Blockaden zu lösen.

Obsidian - der Obsidian ist ein stark schützender Kraftstein. Er ist dafür bekannt, negative Energien zu absorbieren und uns vor negativen Einflüssen zu schützen.

Bergkristall - der Bergkristall ist ein allgemein vielseitig einsetzbarer Kraftstein und unter anderem Verstärker der Energie. Er kann unsere Intuition stärken, die Klarheit des Denkens fördern und unsere spirituelle Entwicklung unterstützen.

Wie wählt man seinen Kraftstein aus und wie pflegt man ihn?

Begibt man sich auf die Suche nach seinem Kraftstein, sollte man sich dabei vor allem auf seine Intuition verlassen und sich von ihr leiten lassen. Hat man einen Stein gefunden, kann man ihn zunächst in die Hand nehmen und versuchen, ganz bewusst seine Energien und Schwingungen wahrzunehmen. In der Regel fühlt man direkt intuitiv, ob das ein möglicher Kraftstein sein könnte. Auf diese Weise kann man gut herausfinden, ob der ausgewählte Stein zu einem selbst und den eigenen spirituellen Bedürfnissen passt. Auch sollte man ein Auge auf die Qualität des Steines werfen - ist er besonders rein und kann man womöglich einzigartige, natürliche Beschaffenheiten feststellen?

Reinigung & Pflege

Damit die Energie im Kraftstein enthalten bleibt, ist es wichtig, dass man sie regelmässig reinigt und wieder mit neuer, positiver Energie auflädt. Hier sollte man allerdings aufpassen und genau nachlesen, denn nicht jeder Stein (Kristall, Edelstein) ist dazu geeignet, um im Wasser gereinigt zu werden. Ist der Stein jedoch wasserresistent, kann man ihn einfach mit klarem Wasser abwaschen. Um den Kraftstein wieder aufzuladen, kann man ihn beispielsweise in die Sonne oder aber ins Mondlicht legen - beispielsweise während einer Vollmondnacht. Auch beim Aufladen in der direkten Sonne sollte man vorher nachlesen, ob der auserwählte Stein fürs Sonnenlicht geeignet ist. Eine Bergkristall-Druse eignet sich zudem auch bestens, um Steine darin wieder energetisch aufzuladen.



© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Kraftsteine Spezialgebiet:







Hauptseite zu Auflösung negativer Energien

Auflösung negativer Energien
Auflösung negativer Energien
Was versteht man unter der Auflösung negativer Energien und wie funktioniert dies? Ist es nur Humbug oder ist es tatsächlich möglich? Und, wenn die Auflösung negativer Energien wirklich funktioniert, warum nutzen wir es nicht häufiger für uns? Wer kennt das nicht - wenn man einen Raum betritt, indem es zuvor einen Streit gegeben hat, dann ist die "dicke Luft" förmlich spürbar. Ebenso ka ...Artikel lesen

Unsere Mutterseite zum Thema Energiearbeit



Energiearbeit
Energiearbeit
Nicht immer verfügten die Menschen über das medizinische Wissen, wie es uns heute zur Verfügung steht. Bis hier hin war es ein langer Weg des Lernens, Entdeckens und Experimentierens. Und doch hat es schon immer den Weg der Harmonisierung gegeben. Nur hat er anders ausgesehen. Die Energiearbeit, wie sie die Menschen in früheren Zeiten durchgeführt haben, mag uns teilweise seltsam erscheinen. Doch ...Artikel lesen





(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 


Jetzt neu:
Esoterik Shop

 






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Nun auch auf dieser Webseite voll verfügbar!

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!*

*Mehr erfahren





Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:




Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.