Zukunftsblick mobile Version

Startseite > Berater & Themensuche: Channeln

Channeln

Channeling am Telefon - Eine alte Technik sinnvoll genutzt

Die Frage, die am Anfang gestellt wird und die hier geklärt werden soll ist, ob das Channeln, egal ob am Telefon oder wenn die Person sich mit dem Medium in einem Raum befindet, ein altes Werkzeug zur Selbstfindung ist oder aber nur eine metaphysische Zaubershow.

Denkt man nur einmal über sein eigenes Leben nach, dann wird oft erkannt, dass man sich selbst doch das eine oder andere Mal in einer mentalen oder emotionalen Sackgasse befunden hat. Dieses "Feststecken" bedeutet negative Energie und diese belastet einen dann auf allen Ebenen. Beim Channeln handelt es sich um eine Methode, diese Blockade zu überwinden und sich von den unliebsamen und ungelösten Problemen zu befreien. Das Channeln am Telefon ist dabei eine einfache und unkomplizierte Alternative, um wieder ein glücklicheres Leben zu erfahren.

Was ist Channeln?

Der Begriff "Channeln" ist schon viele 100 Jahre alt. Die Personen, die diese Technik anwenden, bezeichnen sich selbst als "Channel-Medien", zu Deutsch - Kanäle, durch die höhere Geistwesen mit dieser Welt in Verbindung treten und Auskünfte geben. Hierbei muss zwischen zwei Varianten unterschieden werden:

Entweder das Medium übermittelt die erhaltenen Botschaften indirekt, also berichtet lediglich von den ihm übergebenen Nachrichten. Hier kann es allerdings dazu kommen, dass der Verstand des Mediums Teile der Mitteilungen nicht oder falsch übermittelt.

Das Medium stellt dem Geistwesen seinen Körper zur Verfügung, in den das Geistwesen dann während der Sitzung schlüpft. Hier wird dann gesichert, dass die Auskünfte unverfälscht übermittelt werden.

Channeln - Die Geschichte

Das Channeln selbst ist so alt wie die Geschichte der menschlichen Zivilisation, so kann gesagt werden, es ist ein Bestandteil unserer Kultur. Schon die Hexen, Medizinmänner, Wahrsager, Orakel und Schamanen standen und stehen noch heute mit der "anderen Welt" in Kontakt. Sie geben die Botschaften die sie erhalten entweder in verschlüsselter Form oder direkt an die Menschen weiter und erbeten von den Geistwesen Hilfe und Rat. Beispielsweise der Pharao Echnaton war ein berühmtes Medium aber auch Pythagoras, Johanna von Oralen, Rudolf Steiner und Madame Blavatsky. Allerdings geht das Channeln weit über die Esoterik hinaus, denn es umfasst auch die inspirierte Kreativität, daher sind selbst Leonardo da Vinci, Albert Einstein und sogar Wolfgang Amadeus Mozart Channeler.

Erst Mitte des 20. Jahrhunderts wurde der Begriff "Channeln" (auch Channeling genannt) geprägt, und zwar von der Amerikanerin Jane Roberts (1929 - 1984). Sie hat nach ihrer eigenen Angabe Kontakt zu einem Geistwesen namens "Seth" Kontakt aufgenommen habe. Die Auskünfte von Seth wurden von ihrem Mann protokolliert und beide zusammen haben mehrere Bücher verfasst (Gespräche mit Seth), welche die aufgenommenen Weisheiten des Geistwesens enthalten.

Die Menschheit war schon immer von dem Übernatürlichen fasziniert und es bestand auch schon immer das Bedürfnis danach, seine Existenz zu beweisen. Das ist der Grund, warum sich der Spiritismus seit dem 19.Jahrhundert zu einer Bewegung entwickelt hat, die stetig den Prozess der Kommunikation mit den verlorenen Seelen erforscht. Doch beim Channeln geht es nicht darum, allein nur die Mitteilungen von Verstorbenen zu empfangen und diese zu übermitteln, sondern um das umfassende Bewusstsein zu personifizieren, an dem der Channeler teilhat. Beim Channeln am Telefon geht es vor allem um die Lebenshilfe, die Bewältigung der Zukunft.

Warum Channeln am Telefon?

Beim Channeln am Telefon können Fragen genauso gestellt werden, beispielsweise zu einem aktuellen Lebensthema, wie in einer persönlichen Beratung, nur muss man dazu nicht die eigenen vier Wände verlassen. Aber auch hier gilt, dass die Botschaften, die aus der geistigen Welt übermittelt werden, nur als Information dienen. Das bedeutet: das Channeln ist nur eine Hilfe, damit man angeregt wird, seine Lebenssituation aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Niemals sollte das, was beim Channeln grundsätzlich übermittelt wird, wörtlich genommen werden, sondern es muss die Botschaft selbst geprüft werden für die eigene Situation.

Wenn auch Sie irgendwie in Ihrem Leben feststecken und eine hilfreiche Hand gebrauchen können, dann probieren Sie doch ganz einfach und anonym das Channeln am Telefon. Wir von Zukunftsblick.ch sind jederzeit gerne für Sie da.

Neben Channeling bieten wir Ihnen gerne auch kompetente Beratung für Auflösung negativer Energien und Geistheilung am Telefon.
Die Frage, die am Anfang gestellt wird und die hier geklärt werden soll ist, ob das Channeln, egal ob am Telefon oder wenn die Person sich mit dem Medium in einem Raum befindet, ein altes Werkzeug zur Selbstfindung ist oder aber nur eine metaphysische Zaubershow. Denkt man nur einmal über sein eigenes Leben nach, dann wird oft erkannt, dass man sich selbst doch das eine oder andere Mal in ...Artikel einblenden





Berater-Rubriken zu Channeln

Channeln  Foto: ©  Lucianus @ FotoliaChanneln
Starberaterin Anastasia EllaniaDas Wort "Channeln" ist aus der englischen Sprache entlehnt und bedeutet so viel wie "Kanal sein". Gemeint ist die Fähigkeit Botschaften von übernatürlichen, physisch nicht verkörperten Wesenheiten wie beispielsweise Geistern und ...weiter

Channeln - Wissen A-Z











Channeln (Redaktion)










Unsere Tochterseiten zum Thema Channeln


Jenseitskontakte
Jenseitskontakte
Wie funktionieren Jenseitskontakte am Telefon? Bei einem Jenseitskontakt wird von dem Medium ein Kontakt zu einer Person hergestellt, die sich in der geistigen Welt, also in der Anderswelt, befindet, und ist dadurch in der Lage den Charakter, die Lebens- und Wohnsituation sowie weitere Geschehnisse/Vorkommnisse bis in das kleinste Detail zu beschreiben. Der Ratsuchende antwortet lediglich mit &quo ...Artikel lesen

Engelmedium
Engelmedium
Ein Engelmedium ist eine Art Vermittler, welcher die wertvolle Fähigkeit besitzt, Botschaften von übernatürlichen Wesen wie Engeln oder Geisteswesen zu empfangen und in einer verständlichen Botschaft an uns Menschen weiterzuleiten. Das Engelmedium am Telefon kann den Ratsuchenden mit Hilfe von Hellsichtigkeit, Channeln mit Engeln oder anderen Lichtwesen (als Kanal zwischen beiden Welten), Karten u ...Artikel lesen


 


Jetzt neu:
Esoterik Shop

Über uns | Jobangebote | Ausbildung

Sitemap | Kontakt | Links

Impressum und AGB | Beschwerden

Datenschutz