Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Gratis-Dienste > Lexikon > Wicca

Wicca

Lexikon Wissen A-Z

Zukunftsblick Wissensdatenbank



Das Wort Wicca kommt aus dem Angelsächsischen und bedeutet so viel wie beugen und formen. Gerald Gardner (1884-1964) ist der Begründer der heidnischen Religion des Wicca, die im Jahre 1954 stattfand. Wicca ist eine schnell wachsende Religion mit immer weiter steigenden Anhängerzahlen. Anhänger des Wicca verfolgen heidnische Traditionen und ihr Glaube ist, dass jeder Mensch ein Teil unserer Welt und unseres Kosmos ist. Laut ihrer Definition ist alles eine Einheit und miteinander verbunden.

Wicca Foto: ©  Pavel_Klimenko.jpg @ shutterstock
Foto: Pavel_Klimenko.jpg / Shutterstock.com

Wiccas organisieren sich in Coven.

Coven kann ins Deutsche mit Zirkel oder Konvent übersetzt werden. Das Wiccas sich in Coven organisieren, hat einen grossen Vorteil: Bei magischen Ritualen und Zaubern ist die Kraft eines Coven viel stärker, als wenn das Ritual oder der Zauber von einer einzelnen Wicca durchgeführt wird. Das liegt daran, dass die Gesamtheit der Energie des Coven grösser und machtvoller ist, als von einer einzelnen Wicca.

BTW- British traditional Wicca.

Zu den british traditional Wicca gehören folgende Coven: die Gardenarien, Alexandrian, AlGard und die Dianic Wiccas. Der Name der Gardenarien leitet sich von dem Nachnamen des Begründers der Wicca-Tradition, Gerald Gardner, ab. Sie halten besonders an den Traditionen und Vorgaben Gardners fest. Die Alexandrian hingegen folgen dem Begründer des Coven, dem Briten Alex Sanders. Er bezeichnete sich selbst als den König der Hexen. Die Alexandrian sind im Umgang mit Traditionen und Ritualen offener für Änderungen und halten sich nicht immer strikt an alle alten Überlieferungen. Die AlGard Wicca hingegen sind eine Mischung der beiden erst genannten Gruppen. Bei den AlGard Wicca ist die Aufnahme leichter als zum Beispiel bei den Alexandrian, aber dennoch liegt zwischen Aufnahme und Initiation immerhin ein Jahr. Für die Dianic Wiccas ist die Göttin Diana besonders wichtig. Diese Gruppierung hat keinen Hohepriester und besteht nahezu ausschliesslich aus Frauen.

Der Wicca-Jahreskreis.

Im Wicca-Jahreskreis gibt es acht Festtage. Sie symbolisieren den Zyklus des Entstehens und Gehens in der Natur. Jeder der Festtage wird bei den Wicca gross und ausgiebig gefeiert. Manchmal feiern sogar mehrere Coven zusammen. Ebenso gibt es bei den Wicca magische Arbeitstage, die 13 Esbats. Diese werden zu Ehren der Göttin bei Vollmond veranstaltet.

Rituale werden oftmals nackt ausgeführt, da davon ausgegangen wird, dass Kleidung die Verbindung mit der Erde und den Fluss der magischen Energien behindern soll. Was uns vielleicht ein wenig absurd oder gar okkulte erscheinen mag, ist für sie ein Lebensgefühl als Verbundenheit zur Natur. Auch wenn diese Religion noch ein wenig im Versteckten schlummert, so bahnt sie sich doch stetig ihren Weg an die Oberfläche.


Ganz gleich ob es nun eine moderne Religion oder einfach nur eine persönliche Lebenseinstellung ist, so ist das Thema heutzutage immer mehr von Interesse, da die Menschen nach neuen Impulsen für ihr Leben suchen. Eine fantastische Einstellung in der heutigen schnelllebigen und hektischen Zeit.
Rechtliche Hinweise



Wicca Spezialgebiet:







Hauptseite zu Geist- und Seelenarbeit

Geist- und Seelenarbeit
Geist- und Seelenarbeit
Was bedeutet Geist- und Seelenarbeit überhaupt und gibt es einen Unterschied zwischen einer persönlichen Beratung und der Geist- und Seelenarbeit am Telefon? Ein Geist- und Seelenarbeiter kann durch seine Liebe, Gedankenkraft und seinen eigenen Geist Menschen bei vielen Angelegenheiten unterstützen. Dabei steht er dem Universum als Kanal zur Verfügung, wobei sein eigenes Ego in den Hintergrund rüc ...Artikel lesen

Unsere Mutterseite zum Thema Channeln



Channeln
Channeln
Die Frage, die am Anfang gestellt wird und die hier geklärt werden soll, ist, ob das Channeln, egal ob am Telefon oder wenn die Person sich mit dem Medium in einem Raum befindet, ein altes Werkzeug zur Selbstfindung ist oder aber nur eine metaphysische Zaubershow. Denkt man nur einmal über sein eigenes Leben nach, dann wird oft erkannt, dass man sich selbst doch das eine oder andere Mal in einer ...Artikel lesen





(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 


Jetzt neu:
Esoterik Shop

 






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Nun auch auf dieser Webseite voll verfügbar!

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!*

*Mehr erfahren





Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:




Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.