Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Gratis-Dienste > Lexikon > Blockaden

Blockaden

Lexikon Wissen A-Z

Zukunftsblick Wissensdatenbank



Alles ist Energie. Wir alle bestehen aus Energie. Alles um uns herum besteht aus fliessenden Schwingungen. In der Welt der Esoterik und Spiritualität lebt man den Gedanken und den Glauben, dass Energie immer im Fluss sein muss, um ein Leben voller Harmonie und Glückseligkeit leben zu können. Können Energien nicht mehr frei fliessen, entstehen Blockaden, sogenannte energetische Blockaden oder auch Energieblockaden genannt.

Blockaden Foto: ©  Sunny studio @ shutterstock
Foto: Sunny studio / Shutterstock.com

Was genau sind energetische Blockaden?

Blockaden entstehen dann, wenn die Energie, die uns umgibt und durch uns fliesst, nicht mehr im Fluss ist. Sie also blockiert ist. Die Ursachen und Gründe für Energieblockaden können ganz vielfältiger Natur sein. Negative Erlebnisse, Begegnungen oder aber auch die eigenen Gedanken können dazu führen, dass Blockaden im Körper, im Geist und/oder in der Seele entstehen. Jede Erfahrung also, egal ob gut oder schlecht, wirkt sich demnach auf unser Energiesystem aus. Sie führen mitunter dazu, dass man Dinge nicht mehr so sieht, wie sie tatsächlich sind, man gar eine Art Schleier vor dem Auge herum trägt. Man fühlt sich eventuell kleiner als man ist. Das eigene Leben scheint nicht mehr sonderlich lebenswert zu sein. Man ist begleitet von negativen Emotionen und Gedanken, die wie ein Schatten über einem liegen.

Über unsere körpereigenen feinstofflichen Energiekanäle fliesst die Energie normalerweise. Die Schwingungsenergie wird durch diese Energiekanäle transportiert. Auch wenn diese für das menschliche Auge nicht sichtbar sind, kann man dies am besten mit dem Chakrensystem verdeutlichen.

Der Energiefluss und die sieben Hauptchakren

Laut dem Chakrensystem gibt es insgesamt sieben Hauptchakren, die beginnend mit dem Wurzelchakra bis hin zum am Scheitelpunkt sitzenden Kronenchakra im menschlichen Körper verteilt sind. Auch wenn nur eines der sieben Hauptchakren blockiert ist, kann sich dies auf die restlichen Energiezentren negativ auswirken und zu Blockaden führen. Diese gilt es also aufzulösen und wieder zum Fliessen zu bringen. Durch eine Chakrenreinigung beispielsweise. Die Chakren haben demnach einen wesentlichen Einfluss auf das Fliessen unserer Energie und die Entstehung von Blockierungen.

Wie entstehen energetische Blockaden?

Energetische Blockierungen entstehen mitunter durch negative Glaubenssätze, die wir selbst in unseren Gedanken produzieren, oder aber durch Einfluss anderer Personen. Häufig werden diese Glaubenssätze schon im Kindesalter mit auf den Weg gegeben. Dabei kann es sich um Aussagen der Eltern handeln wie zum Beispiel "Nie machst Du etwas richtig!", oder "Das kannst du eh nicht!". Somit verinnerlicht man derartige Glaubenssätze und ist dann irgendwann fest davon überzeugt, dass man nicht genug oder nicht liebenswert sei.

Womöglich nimmt man diese mit bis ins Erwachsenenleben, wo sie sich nicht zuletzt auch negativ auf zwischenmenschliche Beziehungen wie zum Beispiel Partnerschaften oder die Ehe auswirken können. Denn wer Energieblockaden, egal welcher Natur, mit sich herum trägt, der überträgt diese womöglich auch auf die Menschen im eigenen Umfeld. Wer glaubt er/sie sei nicht gut genug und sich selbst nicht liebt, ist oft auch Auslöser für Beziehungsprobleme. Vor allem Eifersucht im Bezug auf den Partner/die Partnerin werden häufig durch energetische Blockierungen verursacht. Durch das mangelnde Selbstvertrauen und der Glaubenssatz, dass man nicht genug sei, entwickelt sich daraus nicht selten eine Angst, den Partner/die Partnerin zu verlieren, auch bezeichnet als Verlustangst oder Verlassensangst.

Um Beziehungen, egal welcher Natur, nicht zu gefährden, sollte man in jedem Fall daran arbeiten, Blockaden aufzulösen. Doch nicht nur für zwischenmenschliche Begegnungen sind Blockadenlösungen wichtig. Auch für einen selbst ist es essenziell, alles Negative, was einem am Glücklichsein hindert, aus dem Leben zu verbannen. Um die Energien wieder zum Fliessen zu bringen...

Wie funktioniert eine Blockadenlösung?

Wie kann ich Blockaden also auflösen? Zunächst einmal ist es wichtig, sich bewusst zu werden, woher und wodurch die Energieblockaden gekommen/entstanden sind. Ist jemand anderes dafür verantwortlich, etwa die Eltern oder der Partner/die Partnerin? Oder bin ich es gar selbst, der/die durch ein negatives Gedankenkarussell die Energien zum Stocken bringt? Bewusstsein ist der erste Schritt zur erfolgreichen Blockadenlösung.

Wie oben bereits erwähnt, spielt das Chakrensystem eine wesentliche Rolle für das Fliessen unserer Energien. Ist eines von ihnen blockiert, wird meist das ganze Chakrensystem gestört. Die Chakren können durch zahlreiche und unterschiedlichste Methoden gereinigt werden. Unter anderem während einer Chakrenmeditation oder aber auch durch sogenannte Klangwellen/Klangbäder. Zum Teil nutzen einige auch gerne Edelsteine, die den jeweiligen Chakren zugeordnet werden, um die Energie wieder zum Fliessen zu bringen. Die Möglichkeiten sind zahlreich.

Sehr wichtig ist es auch, dass man sich selbst wieder über die eigene Stärke, die innewohnende Kraft bewusst wird. Wer bin ich? Wo will ich hin und wie soll mein Lebensweg aussehen? Was sind meine Stärken? Oft verliert man im Laufe des Lebens den Bezug zu sich selbst und man weiss nicht recht, welchen Weg man einschlagen soll. Auch dies kann ein Grund für Blockierungen von Energien sein.

Ein weiterer wichtiger Punkt, um sie zu lösen, ist, sich von dauerhaft negativen Menschen, auch Energievampire genannt, zu entfernen. Wenn Personen aus dem persönlichen Umfeld der Grund für Energieblockaden sind, sollte man Abstand nehmen. Auch wenn es schwerfällt. Denn diese werden einem sonst wohl über viel zu lange Zeit die Energie rauben und diese blockieren!



© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Blockaden Spezialgebiet:







Hauptseite zu Blockadenlösung

Blockadenlösung
Blockadenlösung
Blockadenlösung hört sich einfach an, ist aber oftmals schwierig, da wir uns der Notwendigkeit gar nicht bewusst sind. Jeder Mensch stösst im Laufe seines Lebens auf Blockaden. Hiermit sind keine Hürden im praktischen Sinn gemeint, sondern persönliche Hindernisse, die dazu führen, dass wir unsere Lebensziele, unsere Träume und Hoffnungen nicht erreichen können. Um Gefühle wie Furcht, Niedergeschla ...Artikel lesen

Unsere Mutterseite zum Thema Geist- und Seelenarbeit



Geist- und Seelenarbeit
Geist- und Seelenarbeit
Was bedeutet Geist- und Seelenarbeit überhaupt und gibt es einen Unterschied zwischen einer persönlichen Beratung und der Geist- und Seelenarbeit am Telefon? Ein Geist- und Seelenarbeiter kann durch seine Liebe, Gedankenkraft und seinen eigenen Geist Menschen bei vielen Angelegenheiten unterstützen. Dabei steht er dem Universum als Kanal zur Verfügung, wobei sein eigenes Ego in den Hintergrund rüc ...Artikel lesen





(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 


Jetzt neu:
Esoterik Shop

 






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Nun auch auf dieser Webseite voll verfügbar!

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!*

*Mehr erfahren





Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:




Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.