Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Gratis-Dienste > Lexikon > Edelsteinmagie

Edelsteinmagie

Lexikon Wissen A-Z

Zukunftsblick Wissensdatenbank



Manche Geschenke der Natur sind so einzigartig wie kraftvoll. Mutter Natur hat so viele magische Gaben für uns bereitgestellt, dass man sich oftmals gar nicht mehr bewusst ist, wie wundervoll diese sind. So lassen sich beispielsweise unendlich viele und individuelle Steine, genauer gesagt Edelsteine und Kristalle, auf der gesamten Welt verteilt finden. Seit Jahrhunderten schon werden die farbenfrohen und funkelnden Steine für magische Zwecke sowie auch für die Schmuckherstellung verwendet. Die Möglichkeiten, mit denen man Edelsteine nutzen kann, sind nahezu grenzenlos. Vor allem jedoch in der Welt der Magie sind die magischen Steine nicht wegzudenken.

Es gibt sie in zahlreichen Farben, Beschaffenheiten und auch Qualitätsstufen. Und so unterschiedlich die Steine auch sind, so einzigartig sind auch ihre jeweiligen (spirituellen) energetischen Eigenschaften. Vielen Edelsteinen werden demnach magische und kraftvolle Wirkungen nachgesagt. Kein Wunder also, dass einige Edelsteine und Kristalle ebenfalls einen eigenen Bereich in der Welt der Magie eingenommen haben: Die Edelsteinmagie.

Edelsteinmagie Foto: ©  optimarc @ shutterstock
Foto: optimarc / Shutterstock.com

Was genau ist Edelsteinmagie?

Bei der Edelsteinmagie handelt es sich um eine Form der Magie, bei der spezielle Edelsteine (und auch Kristalle) eingesetzt werden. Dabei macht man sich deren teils starke Energie und Wirkung zunutze und kann den jeweiligen Edelstein zu einem bestimmten Thema einsetzen. Häufig finden sie in magischen Ritualen ihren Platz, oder dienen als Talisman, um energetischen Schutz zu geben. Es gibt im Prinzip für jedes Lebensthema und jedes individuelle Bedürfnis einen passenden Edelstein, der zum Einsatz kommen und seine magische Energie zur Verfügung stellen kann.

Edelsteine und ihre magische Bedeutung

Wir haben für Sie eine kleine Auswahl der wichtigsten und energetisch kraftvollsten Edelsteine zusammengestellt. Alle verfügbaren Steine und Kristalle aufzählen, würde den Rahmen dieses Beitrages sprängen.

Achat

Der Achat ist in der Regel ein goldener oder brauner Stein, der aber auch in anderen Farben gefunden werden kann. Der Moosachat beispielsweise ist eine Achat-Art, die meist in grünen Farben zu finden ist. Dem Achat wird das Element Erde und das Stirnchakra zugeschrieben. Dieser Edelstein steht in enger Verbindung zur Seele und zum Geist. Der Achat eignet sich besonders gut unterstützend für alle energetischen Arbeiten, und vor allem auch bei magischen Praktiken, die das geistige sowie seelische Wohlbefinden stärken sollen.

Wer mithilfe von magischen Ritualen die eigene Wahrheit entdecken, und Gefühle der Einsamkeit überwinden will, der sollte den Achat in seinen spirituellen Vorhaben fest mit einplanen. Wer gestresst und häufig Traurigkeit empfindet, der kann beispielsweise einen Achat-Edelstein über Nacht unter sein Kopfkissen legen, damit dieser einen energetisch unterstützen kann.

Amethyst

Der lilafarbene Amethyst-Edelstein ist ein sehr beliebter und zugleich wirkungsvoller Quarzkristall. Er erscheint in einer breiten Palette von lila-violetten Farbnuancen. Der Amethyst ist mit dem Element Wasser verbunden und demnach auch ein hilfreicher und unterstützender Stein für die beiden Sternzeichen Wassermann und Fische. Wer energetisch an seinem Kronenchakra arbeiten will, der sollte den lilafarbenen Wunderstein verwenden. Er kann unter anderem dabei unterstützen, Stress abzubauen und zur Ruhe zu kommen. Bei magischen Ritualen kann er eingesetzt werden, wenn man die innere Kraft sowie die Intuition stärken möchte. Er wird ebenfalls gerne bei magischen Reinigungsritualen eingesetzt, um etwa Räume von Fremdenergien zu befreien und sie energetisch zu reinigen.

Hämatit

Auch der Hämatit ist einer der beliebtesten Steine, wenn es darum geht, ihn für magische Zwecke einzusetzen. Meist erhält man ihn als silbergrauen, glänzenden Stein. Der Hämatit ist mit dem Element Feuer sowie mit dem Planeten Saturn verbunden. Auch die Sonne wird dem Hämatit zugeschrieben. In der Welt der Magie kommt er am häufigsten für Schutzrituale zum Einsatz. Vor allem, wenn es darum geht, das eigene Zuhause vor negativen Energien zu schützen und zu befreien. Auch soll dieser Stein das Selbstvertrauen, die Willenskraft sowie das geistige Bewusstsein steigern können.

Lapislazuli

Der meist tiefblaue Lapislazuli ist ebenfalls einer der beliebtesten Edelsteine in der spirituellen Welt. Er ist in den verschiedensten, meist dunkelblauen Blautönen zu finden und enthält teilweise goldfarbene Flecken, die ihn ganz besonders einzigartig machen. Der Lapislazuli ist bekannt dafür, dass er die Stimmung erhellen und das Stirnchakra öffnen soll. Bei magischen Ritualen, die das Bewusstsein erweitern sollen, kommt er ebenfalls häufig zum Einsatz. Auch für Meditationen eignet er sich besonders gut.

Mondstein

Einer der wohl wichtigsten Steine in der Edelsteinmagie ist der Mondstein. Wie sein Name bereits vermuten lässt, steht der Mondstein für die Mondgottheiten. Eine davon ist die griechische Mondgöttin Selene. Der Mondstein kommt häufig zum Einsatz, wenn es um Themen wie die Fruchtbarkeit der Frau geht. Des Weiteren steht der Mondstein für Weisheit, Intuition und die Mystik der Frauen. Wer wieder in Einklang mit seinem wahren Selbst kommen will, der sollte den Mondstein immer ganz nah bei sich tragen.

Obsidian

Der glasig-schwarze Obsidian Edelstein ist, wenn man es genau nimmt, ein Vulkan-Nebenprodukt. Da ist es nicht verwunderlich, dass er mit dem Element Feuer verbunden wird. Der Obsidian wird in der Magie unter anderem eingesetzt, wenn es darum geht, die Wahrnehmung zu schärfen und das Unterbewusstsein zu stärken. Auch ist er ein beliebter Schutzstein.

Edelsteinmagie: Wie kann man die Steine für magische Zwecke einsetzen?

Edelsteine kommen in der Welt der Magie am meisten zum Einsatz bei:

- Edelsteinorakeln
- Magischen Ritualen
- Energetische Reinigungen
- Talismanmagie
- Schutz vor Fremdenergien



© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Edelsteinmagie Spezialgebiet:







Hauptseite zu Steinorakel

Steinorakel
Steinorakel
Seit Urzeiten existieren Steinkreise auf der Erde - während sie für einige Menschen ein Rätsel darstellen, verbinden andere Personen damit einen Ort der Ruhe, der Kraft, der Energie und sehen sogar ein Steinorakel in der Dasein-Form. Viele dieser Steinkreise wurden in der Tat für traditionelle Zeremonien und Rituale erschaffen. Der Mittelpunkt des Steinorakels ist das Rad oder der Kreis, welcher f ...Artikel lesen

Unsere Mutterseite zum Thema Weißmagische Rituale



Weißmagische Rituale
Weißmagische Rituale
Die weisse Magie oder auch weissmagische Rituale gehen auf eine Vorstellung zurück, welche vom Kosmos und den transzendenten Kräften bestimmt werden. Weissmagische Rituale am Telefon werden in erster Linie von Menschen genutzt, welche diese Kraft als positiven Einfluss schätzen und diesen für ihr Leben nutzen möchten. Das Weltbild eines Mediums ist demzufolge auf die Erkenntnis gestützt, dass alle ...Artikel lesen





(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 


Jetzt neu:
Esoterik Shop

 






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Nun auch auf dieser Webseite voll verfügbar!

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!*

*Mehr erfahren





Weitere Webseiten:

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:




Soziale Netzwerke:



Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.