Alles, was uns umgibt, besteht aus
Energie. Wir selbst bestehen aus Energie und wo die Energie endet, endet auch das Leben.
Es gibt verschiedene Arten von Energien, Energiepunkten und
Energiearbeit. Die Energie ist sowohl für unser körperliches als auch seelisches Befinden verantwortlich und unentbehrlich.
In der indischen Lehre wird spirituelle Energie als
Chakra bezeichnet.
Foto: Laura Crazy / Shutterstock.com Was genau ist Energie und wie beeinflusst sie uns?
Energie ist ein sehr vielseitiger Begriff, den wahrscheinlich die meisten Menschen bereits aus der Schule kennen. Um die verschiedenen Arten von Energien nicht zu verwechseln, bezeichnen spirituelle Menschen wie
Schamanen,
Magier/innen und beispielsweise Medien sie als
Chakren.
Dieser Begriff kommt aus der indischen Lehre und hilft uns dabei, die verschiedenen Energien voneinander zu unterscheiden und verringert so natürlich eine Verwechslungsgefahr der Begrifflichkeiten.
Bereits bei unserer Entstehung werden wir von einem
Energiefeld aus zwei gegensätzlichen Energien umgeben, die sich in der Mitte unseres Körpers treffen. Dieses Energiefeld kann von spirituellen Menschen in verschiedenen Farben und Temperaturen wahrgenommen werden und wird als
Aura bezeichnet.
Der Grossteil der Menschen nimmt die Aura nur über ihr
Unterbewusstsein wahr und entscheidet, ausgehend von der jeweiligen Aura, ob ihnen ein Mensch sympathisch ist oder nicht.
Auch Tiere und Pflanzen haben ihr eigenes, individuelles Energiefeld. Ein Ungleichgewicht des Energiefeldes sorgt für Probleme und Schwierigkeiten im Alltag und in Beziehungen.
Neben diesem Energiefeld gibt es auch sogenannte Energiepunkte. Energiepunkte werden zum Beispiel in der
Akupunktur verwendet, wenn die Muskeln unterstützt werden sollen. Wobei diese Energiepunkte in der Akupunktur als Druckpunkt bezeichnet werden.
Mehr Erfolg in der Liebe und im Beruf durch Energiearbeit
Ungenutztes Potenzial zugänglich machen, indem man verschlossene
Chakren öffnet, ist der einfachste Weg, um sein Energieniveau anzuheben.
Über die einzelnen Chakren lassen sich gezielt Kräfte aktivieren, die sowohl die
Emotionen, als auch die Steigerung der Arbeitsmotivation betreffen. Deshalb ist es sinnvoll, sich mit einem erfahrenen Berater über Probleme zu unterhalten, die aus solchen verschlossenen Chakren herrühren können.
Oft sind bei Lustlosigkeit und Antriebsschwäche schon nach einer einzigen Beratung die Probleme behoben und man gewinnt wieder die notwendige
Motivation, um seine Partnerschaft mit neuen Impulsen zu beleben oder eine neue
Beziehung mit Vertrauen einzugehen.
Mit
Energiearbeit am Telefon gibt es individuelle Möglichkeiten, wie neue Chakren geöffnet werden können oder ein
Energiefeld im Ungleichgewicht wieder ins Gleichgewicht gebracht wird.
Eifersucht in den Griff bekommen
Eifersucht ist, mit anderen Worten ausgedrückt, eine Kombination aus Misstrauen, Verlustgefühl und schwachem
Selbstbewusstsein.
Wenn man diese drei Bestandteile analysiert und sich mit ihnen auseinandersetzt, wird es unweigerlich dazu führen, dass sich die Eifersucht legt und man zu einem gesunden Vertrauen in sich und den Partner zurückfindet.
Das Misstrauen:
Ob man bereits schlechte Erfahrungen machen musste oder man eine Spiegelung der eigenen Verhaltensweisen auf den Partner projiziert, ist unerheblich. Generell gilt hier, dass das Misstrauen eine nicht hilfreiche, sondern negative Charakterhaltung ist, die eher schädlich als nützlich ist.
Ein guter Berater wird hier mit Offenheit die Gründe für das Misstrauen prüfen und gegebenenfalls dem Betroffenen aufzeigen, weshalb sein Misstrauen unbegründet ist, wenn er Zugang zu dessen höherem Selbst erhält.
Das Verlustgefühl:
Hier wird oft in der Kindheit der Grundstein gelegt, wenn Menschen anfangen, zu klammern oder nach jedem Streit eine drohende
Trennung unterstellen. Wichtig ist hier, dem Berater ausführlich zu schildern, weshalb man dieses Gefühl hat, wen man bereits verloren hat und wie man damit umgegangen ist.
Der Berater wird die Lebensumstände analysieren und die Erlebnisse neutralisieren, sodass der Ratsuchende wieder nach vorne blicken und seine Furcht und Unsicherheit endgültig besiegen kann.
Das Selbstbewusstsein:
Ob es echte Makel sind oder eingebildete, spielt keine Rolle, wenn Menschen nicht sicher sind, ob und wie sie in ihrem Umfeld ankommen. Die meisten Menschen sind sich keineswegs ihrer Stärken bewusst und ein guter Berater wird mit seinem Klienten dessen Qualitäten herausarbeiten und ihm helfen, sich diese bewusster zu machen.
Mit einem gestärkten Selbstbewusstsein werden die Stärken anderer nicht mehr so prominent wahrgenommen und man kann dem Partner wieder die Freiheit geben, die jeder Mensch braucht, um wieder freiwillig in die Geborgenheit einer Paarbeziehung zurückzukommen.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise