Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

Die Aura - Der Mensch von Farben umgeben

18.07.2014

Der Energiekörper von einem Menschen wird in verschiedenen Formen der Esoterik als Aura, eine Art Ausstrahlung bezeichnet. Diese Aura, die den Menschen wolken- oder lichtkranzartig umgibt, soll als Farbspektrum wahrzunehmen sein. Die meisten Menschen, die der Energiekörperlehre folgen, sind der Meinung, dass dieses Farbspektrum aus mehreren Schichten besteht, welche alle eng mit den einzelnen sogenannten Chakren verbunden sind, über die der Mensch verfügt.

Die verschiedenen Ebenen der Aura Foto: ©  styleuneed @ Fotolia
Foto: styleuneed / fotolia

Die verschiedenen Ebenen der Aura

Aus diesem Grund sind die meisten auch der Ansicht, dass es sich um sieben Schichten handelt, die alle den sieben Hauptchakren entsprechen:

1. Wurzelchakra
2. Sakralchakra
3. Solar-Plexus-Chakra
4. Herz-Chakra
5. Hals-Chakra
6. Stirn-Chakra
7. Kronenchakra

Im Reiki wird ausserdem zwischen den folgenden Ebenen unterschieden - ätherische (Ätherkörper), emotionale (Gefühlskörper oder Astralleib, Emotionalkörper), mentale (Mentalkörper, spirituelle (Kausalkörper, spiritueller Körper) Ebene.

Umgangssprachlich wird der Begriff Aura oftmals unbewusst verwendet aber anders beschrieben. Hier sprechen wir dann beispielsweise von der gleichen Wellenlänge, von der Ausstrahlung eines Menschen oder dass dieser vor Glück nur so strahlt. Oder aber wir empfinden die Anwesenheit eines Menschen als magisch und geheimnisvoll, er/sie zeiht uns einfach in seinen Bann.

Zudem gibt es auch Personen, die von guten oder schlechten Schwingungen sprechen in Bezug auf einen anderen Menschen. Vibes oder Vibrations wurde schon in den Siebzigerjahren als Begriff der Energieausstrahlung eines Menschen geprägt.

Geteilte Meinungen über die Aura

Allerdings lassen sich weder die Energiekörper, also die Aura, noch die Chakren wissenschaftlich belegen. Ebenso existiert keine wissenschaftliche Methode, um den Lichtkranz zu beobachten, der den Menschen umgeben soll. Teilweise gibt es Behauptungen, dass die Abbildungen, die mittels Kirlianfotografie entstehen, ein Abbild dieses Energiekörpers seien. Doch auch hierfür fehlen wissenschaftliche Beweise.

Fest steht jedoch, dass es Menschen gibt, die sie sehen können. Im Grunde entzieht sich diese Energieausstrahlung nach ihrer Meinung unseren Blicken, da sie geistig ist. Das heisst, sie existiert in der vierten Dimension und höheren Ebenen und eben diese können unsere Augen nicht sehen.

Viel unvoreingenommener sind da Kinder und Tiere, denn sie gehen (noch) mit anderen Augen durch die Welt und nehmen ihre Umwelt anders wahr, als wir das im Erwachsenenalter tun. Das bedeutet, sie sind in der Lage die Energieausstrahlung zu sehen.

Es ist nicht schwer eine Aura zu sehen, laut denen die der Energiekörperlehre folgen. Hierzu braucht es lediglich ein wenig Übung und den Willen, sich dem zu öffnen ...


© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Unser Experte zum Thema:




Zukunftsblick hilft

Zukunftsblick hilft

Selbsthilfe-Organisation für betroffene Familien. Die Kinderkrebshilfe Schweiz ist eine Selbsthilfe-Organisation und wurde 1987 gegründet. Sie unterstützt betroffene Familien beratend, informierend, finanziell und mit vielen verschiedenen Infos.
› Erfahren Sie hier mehr!


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel

Audio / PodcastAudio / Podcast

Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft

WissensdatenbankLexikon A-Z

Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf FacebookFacebook

Zukunftsblick auf InstagramInstagram

Zukunftsblick auf PinterestPinterest

Zukunftsblick auf TwitterTwitter

Zukunftsblick auf YouTubeYouTube


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.