Wir fühlen uns irgendwie gebremst, nicht im Vollbesitz unserer Fähigkeiten. Grund dafür kann eine energetische
Blockade sein. Diese kann, ohne dass eigenes Zutun notwendig ist, entstehen. Denn negative Energien finden sich überall.
Wir brauchen uns im Alltag nur einmal umschauen: Stress auf der Arbeit, Streitigkeiten zu Hause oder auch Erlebnisse der
Vergangenheit, die wir immer noch mit uns herumtragen. Nun ist nicht jeder gleich geeignet, um negative Energien aufzunehmen und diese auch noch abzuspeichern.
Ausserdem es ist durchaus möglich, sich regelmässig von diesen zu lösen. Dies kann zum Beispiel durch bewusstes Ablegen aller Eindrücke des Tages oder auch mittels professioneller Unterstützung geschehen.
Foto: determined / fotolia Wie entstehen Blockaden und warum sollten sie aufgelöst werden?
Eine
Blockade kann verschiedene Ursachen in ihrer Entstehung haben. In vielen Fällen sind es Denk- oder Glaubensmuster, die uns von unseren Eltern, Lehrern oder sonstigen Personen schon in Kindertagen beigebracht wurden.
Sätze wie: Das
Leben ist kein Kinderspiel, oder Du kannst nicht alles haben, haben unsere Entwicklung begleitet.
In unserem
Unterbewusstsein verankert, haben wir sie unmerklich ins Hier und Jetzt mitgenommen. In der Folge haben wir mit Beklommenheit und Problemen zu kämpfen, ganz gleich, ob bei
Liebe und
Beziehung, im Beruf oder den ganz normalen Herausforderungen des Alltags. Niedergeschlagenheit, Stress und Frustration werden zum Begleiter.
Aber auch Bürden, die noch nicht vollständig verarbeitet sind oder bittere Erfahrungen beziehungsweise frustrierende Erlebnisse können eine Blockade auslösen.
Wichtig ist, diese effektiv aufzulösen, denn von alleine wird sich keine Änderung einstellen. Wir sitzen also in einem Hamsterrad. Wir wissen, dass wir etwas ändern müssen, aber wir fühlen uns mit dem Wie total überfordert, weil wir uns der Herkunft dieser
Blockaden gar nicht wirklich bewusst sind.
Auf Dauer werden wir in unserem Leben deutlich beeinträchtigt. Durch eine
Blockadenlösung können wir wieder unseren ganz persönlichen Weg finden.
Welche Möglichkeiten der Blockadenlösung gibt es?
Meditation - regelmässiges Meditieren hilft, den eigenen Gedankenfluss zu regulieren. Das führt letztlich dazu, dass man auf verschiedene Ereignisse des Alltags gar nicht mehr reagiert, sondern sie an sich vorbeiziehen lässt. Was vorbeizieht, kann keine bleibenden Eindrücke und somit keine Blockaden hinterlassen.
Achtsamkeit - achtsam mit sich und seiner Umwelt umzugehen, ist ein anderer Weg, den Eindrücken des täglichen Lebens keine Chance zur Manifestation zu geben. Denn Achtsamkeit bedeutet, sich seine Reaktionen genau zu überlegen. Somit wird viel Überflüssiges vermieden.
Symbole,
Aura Soma oder
Edelsteine - diese Methoden können sowohl alleine als auch mit Unterstützung von Experten durchgeführt werden. Alle drei Methoden arbeiten mit der Energie der
Symbole, Edelsteine beziehungsweise Elixiere. Diese werden derart zusammen gestellt, dass sie genau dieser Person helfen können.
Das bedeutet, dass sie zwar über eine bestimmte Grundenergie verfügen, diese jedoch auch mit der Person, die sie anwenden möchte, im Einklang sein muss. Mit ein wenig Übung ist es nicht schwer, die passenden
Elemente für sich zu finden.
Professionelle Unterstützung/
Lebensberatung - natürlich ist es nicht in jeder Situation möglich, sich selbst von den Blockaden zu befreien. Daher kann es sinnvoll sein, einen Fachmann/eine Fachfrau aufzusuchen, der/die sich mit der
Blockadenlösung auskennt und einen bei diesem Vorhaben unterstützt.
Dies hat den Vorteil, dass ein Spezialist genau weiss, wie eine
Blockade entstehen kann und wie sie auch wieder zu lösen ist. So können beispielsweise mittels
Energiearbeit hier die grundsätzlichen Ursachen ausgeschaltet und erforderliche Gegenmassnahmen eingeleitet werden.
Aber auch durch die Arbeit mit dem Unterbewusstsein ist es möglich, die verankerten Blockaden aufzulösen und gegen positive Gedanken auszutauschen.
Für ein neues Lebensgefühl
Grundsätzlich sollte gesagt werden, dass es mit einer einmaligen
Blockadenlösung auf Dauer nicht getan ist. Es kann zwar Vergangenes entfernt werden, aber nichtsdestotrotz sammeln sich auf Dauer wieder negative Einflüsse, die uns belasten.
Manchmal ist ein ausführliches Gespräch bei kleinen Blockaden schon ausreichend. Bei schwerwiegenden und tief verankerten Blockaden sind meistens mehrere Beratungen notwendig, um eine Lösung herbeizuführen. Es sollte also durchaus regelmässig etwas dafür getan werden, um frei von allem Belastenden zu sein.
Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, um Blockaden aufzulösen. Wobei solch eine Blockadenlösung auch in vielerlei Hinsicht auf das
Leben in positiver Hinsicht wirken kann.
Neben der Befreiung von allem Negativen können wir gleichzeitig Körper, Geist und Seele in Einklang bringen und unsere eigenen inneren Kräfte aktivieren. Die daraus resultierende
Lebensfreude und
Motivation können wir dann gezielt einsetzen, um unsere Träume und Wünsche wahr werden zu lassen und unser Leben in all seinen Facetten auch wirklich zu leben.
Das Vergangene ist zwangsläufig ein Teil unseres Lebens, aber es sollte nicht wirklich unsere
Gegenwart oder gar unsere
Zukunft negativ beeinflussen. Unser Leben sollte uns das immer wert sein.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise