Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Gratis-Dienste > Lexikon > Seelentrennung

Seelentrennung

Lexikon Wissen A-Z

Zukunftsblick Wissensdatenbank



Eine Seelenverbindung, wie beispielsweise Zwillingsseelen und Dualseelen gelten als die intensivsten Verbindungen, die ein Mensch in seinem Leben erleben kann. Doch trotz ihrer Intensität, bedeutet dies nicht, dass diese Art der Seelenverbindung auch für immer halten muss. Es kann Zeiten geben, in denen zum Beispiel Zwillingsflammen eine Zeit der Trennung durchleben. Und nicht immer ist direkt klar, ob diese Trennung für die Ewigkeit ist oder die beiden Seelen wieder zueinander finden. Dies hängt immer von den beiden Personen individuell ab.

Seelentrennung Foto: ©  sarayut_sy @ shutterstock
Foto: sarayut_sy / Shutterstock.com

Was sind Zwillingsflammen?

Eine Zwillingsflamme, auch als Spiegelseele bekannt, entsteht dadurch, dass eine Seele auf zwei Körper aufgeteilt wird. Wie bereits erwähnt, handelt es sich dabei um eine sehr intensive Seelenverbindung zwischen zwei Menschen, die sich gegenseitig widerspiegeln. Dabei haben beide jeweils die Aufgabe, den anderen in seinem Wachstum zu unterstützen.

Trifft man auf seine Zwillingsflamme, fordert diese uns unweigerlich dazu auf, all unsere Unsicherheiten, Blockaden sowie negativen Glaubenssätze und auch unsere Verletzlichkeit zu überwinden. Die Seelenverbindung der Zwillingsflamme bringt jedoch auch Klarheit in unser Leben und zeigt uns auf, woran man noch arbeiten sollte. Diese Prozesse dienen der geistigen und seelischen Weiterentwicklung und gehören zum natürlichen Prozess einer derart starken Seelenverbindung. Diese Verbindung zweier Seelen kann von sehr grosser Bedeutung sein und das eigene Leben bereichern, wenn man dies denn zulässt.

Was ist eine Seelentrennung?

Eine Seelentrennung ist eine Zeit, in welcher eine Zwillingsflamme, oder auch Dualseele beispielsweise in ihrer Beziehung getrennte Wege gehen. Der Begriff "Seelentrennung" lässt es bereits vermuten: Seelen + Trennung. Eine Phase, in der beide Seelen ihr Leben unabhängig und ohne die jeweils andere Person bestreiten.

Die Seelentrennung findet meist dann statt, wenn die anfängliche Zeit in der Seelenverbindung, in der alles noch rosarot und zu schön um wahr zu sein scheint, vorbei ist und langsam aber sicher beiden klar wird, dass dahinter so viel mehr steckt und welche Bedeutung diese Art der Seelenverbindung tatsächlich hat. Spätestens, wenn die ersten Unsicherheiten auftreten, ist eine Seelentrennung, für immer oder auf Zeit, meist nicht mehr weit entfernt.

Sobald einer der Partner beginnt, seine eigenen (oder die des Seelenpartners) Schattenseiten kennenzulernen und diese anfängt zu erforschen, wird die Liebe dieser Verbindung meist auf eine harte Probe gestellt. Nicht selten geht es am Anfang der Partnerschaft nämlich um eine Art Jagd-Spiel, und sobald dieses vorüber ist und man auch die unschönen Seiten aneinander kennenlernt, kann es passieren, dass einer der beiden Seelenpartner sich zurückzieht. Dies führt wiederum häufig zur Seelentrennung.

Zwar passiert es, dass die meisten getrennten Seelenpartner wieder zusammen finden. Ob und wann dies geschieht, ist jedoch nicht immer abzusehen. Es kann passieren, dass beide den Weg auch erst nach vielen Jahren der Trennung wieder zueinander finden.

Mögliche Gründe für eine Seelentrennung

1. Der Zeitpunkt ist einfach nicht der richtige: Ist der falsche Moment der Grund für die Trennung dieser Seelenverbindung, liegt es meist daran, dass eine, oder auch beide Personen einfach noch nicht bereit für eine derartige starke Beziehung/Bindung ist. Eine Seelenverbindung kann für viele Paare eine echte Herausforderung sein. Wer sich vor einer zu tiefen Bindung fürchtet, für den wird die Art der Verbindung eine furchteinflössende Idee sein. Alleine aufgrund der Tatsache, dass man sich bedingungslos liebt und meist beide Partner eine derartig starke Liebe noch nie zuvor erlebt haben.

2. Ein Mangel an Wachstum: Nicht selten ist eine Seelentrennung eine Notwendigkeit. Und zwar, wenn beispielsweise einer der beiden Partner noch an sich selbst arbeiten und wachsen muss. Oft treffen sich Seelenpartner zu einem zu frühen Zeitpunkt in ihrem Leben. Zum Beispiel dann, wenn einer oder beide Personen sich selbst noch gar nicht richtig kennt, und nicht weiss, was er/sie überhaupt will oder wer er oder sie überhaupt ist.

Häufig kommt dann ein Gefühl der Stagnation mit ins Spiel, man fühlt sich, als wäre man noch nicht die Person, die man gerne sein möchte. Und irgendetwas scheint noch zu fehlen. Dies ist dann meist ein Mangel an Wachstum und kann schnell zur Trennung führen. Der eine Partner scheint meilenweit voraus zu sein, während der/die andere im Schneckentempo hinterher kriecht. Die Seelentrennung ist in diesem Fall das nötige Mittel, damit beide Partner an sich arbeiten und zur besten Version ihres Selbst werden können.

3. Fehlende Selbstliebe: Wenn wir uns selbst nicht lieben, können wir auch keinen anderen Menschen lieben. Zumindest nicht auf die Weise, wie es beiden gut tut und wie es eine Seelenverbindung am Leben erhalten kann. Wem es an Selbstliebe mangelt, der wird in der Regel auch von den Themen Eifersucht und Unsicherheit begleitet. Die fehlende Liebe zu sich selbst hat nämlich den Hintergrund, dass man denkt, man sei nicht gut genug und dies überträgt sich auch unweigerlich auf die Liebe in der Partnerschaft und das Zusammensein. Schnell entsteht durch die Unsicherheit des Partners Misstrauen, und es ist ja allgemein bekannt, dass Vertrauen in (uns und) den Partner/die Partnerin essenziell für eine gut funktionierende Partnerschaft ist.

Fehlt es einem der Partner am Selbstbewusstsein, ist es dessen Aufgabe, daran zu arbeiten. Er oder sie hat hierbei die Herausforderung, an dieser Hürde zu wachsen, sodass die Seelenverbindung nicht davon überschattet wird.

Aber auch fehlende, emotionale oder spirituelle Unreife seitens einer der Partner können mögliche Auslöser einer Seelentrennung sein. Wenn eine Lektion noch nicht gelernt ist, oder einfach nicht der richtige Zeitpunkt gegeben ist: Sollte man als Seelenpartner den Dingen seinen natürlichen Lauf lassen. Seelenpartner finden auch nach einer Trennung wieder zueinander, wenn es denn so sein soll und wenn die Gegebenheiten die passenden sind ...



© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Seelentrennung Spezialgebiet:







Hauptseite zu Seelenpartner

Seelenpartner
Seelenpartner
Jeder wünscht sich den Partner, mit dem er sich in jeder Lebenslage ohne Worte versteht. Einer, mit dem man sich auf demselben energetischen Level befindet, mit dem man einfach im Einklang ist. Der Seelenpartner ist gewissermaßen die 2. Hälfte des vollständigen Ganzen. Dies kann sowohl einerseits auf freundschaftlicher, karmischer wie auch auf partnerschaftlicher Basis der Fall sein. Was heisst da ...Artikel lesen

Unsere Mutterseite zum Thema Liebe und Beziehung



Liebe und Beziehung
Liebe und Beziehung
Auch heute noch ist diese Aussage in vielen Trausprüchen ein gebräuchlicher Abschluss. Wie wir aber alle wissen, kommt es in vielen Fällen meistens gar nicht dazu. Eine im Himmel geschlossene Ehe endet oftmals nach nur wenigen Jahren vor dem Scheidungsanwalt. Hat sich der Stellenwert von Liebe und Beziehung geändert? Die Antwort lautet - Ja, denn das war nicht immer so. Erst seit den 60er oder 70e ...Artikel lesen





(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 


Jetzt neu:
Esoterik Shop

 






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Nun auch auf dieser Webseite voll verfügbar!

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!*

*Mehr erfahren





Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:




Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.