Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Gratis-Dienste > Lexikon > Dämonen

Dämonen

Lexikon Wissen A-Z

Zukunftsblick Wissensdatenbank



Als Dämonen werden unreine Geister aus der Unterwelt bezeichnet. Es handelt sich hierbei um gefallene Engel, die einst Gott dienten, sich dann aber gegen ihn stellten. So zum Beispiel auch Luzifer: er wollte seine Macht nutzen, um sich an Gottes Stelle zu drängen, er wollte Gott sein. Er beschloss also, Gott zu stürzen um sich an seine Position zu stellen und über Gottes Schöpfung zu herrschen.

Damit ihm dies gelinge, scharrte er seine Anhänger, allesamt niedere Engelwesen, um sich. Sie sollten ihm bei seinem bösen Plan behilflich sein. Gott jedoch ist allmächtig und so kam es, dass Luzifers Plan nicht aufging. Zur Strafe verbannte Gott Luzifer und seine Gefolgschaft aus dem Himmelreich auf die Erde. Aber gibt es sie wirklich oder ist es nur ein Hirngespinst um nicht logische Dinge erklären zu können?

Dämonen Foto: ©  xtern @ AdobeStock
Foto: xtern / stock.adobe.com

Dämonen - Herrscher der Unterwelt?

Dämonen sind nicht menschliche Wesen die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Menschen auf der Erde zu bedrängen und zu verführen. Ihr Anführer ist der Teufel, also der gefallene Engel Luzifer. Dämonen sind keine Seelen, sie sind nicht menschlich. Zusammen mit dem Teufel bevölkern sie die Hölle. Manche Menschen sind der Ansicht, dass es sich bei Dämonen um Geistwesen handelt, die in ihrer Entwicklung zurückgeblieben sind.

In einem menschlichen Körper versuchen sie dann, ihre Entwicklung nachzuholen. Da sie allerdings kein Gespür für den menschlichen Körper haben, können sie mit diesem auch nicht richtig umgehen. So gehen die Anhänger dieser Theorie davon aus, dass Menschen, die von Dämonen besessen sind, diese Übernahme ihres Körpers als besonders unangenehm und störend empfinden. Das könnte eine Erklärung für das merkwürdige Verhalten in diesem Augenblick sein.

Er hat hier nichts zu suchen und zu finden

Es ist umstritten, ob es Besessenheit durch Dämonen tatsächlich gibt. Fakt ist aber, dass Austreibungen von Dämonen (Exorzismus) auch heute noch, zum Beispiel durch die katholische Kirche, praktiziert wird. Die Austreibung von Dämonen stellt allerdings eine schwierige und vor allem aber auch gefährliche Aufgabe dar. Daher sollten Dämonen nur von Menschen (zum Beispiel Geistlichen) ausgetrieben werden, die über die nötige Bildung verfügen und sich vor den negativen Einflüssen der Dämonen zu schützen wissen.

Zudem muss auch die körperliche Verfassung der Betroffenen während der Austreibung genau überwacht werden. Die Kraft der Besessenheit ist nicht zu unterschätzen. Auch wenn es sich vielleicht ein wenig weit hergeholt anhört und auch nicht wirklich greifbar ist, so ist doch nicht mit absoluter Sicherheit auszuschliessen, dass es dieses Phänomen tatsächlich gibt.


© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Dämonen Spezialgebiet:







Hauptseite zu Auflösung negativer Energien

Auflösung negativer Energien
Auflösung negativer Energien
Was versteht man unter der Auflösung negativer Energien und wie funktioniert dies? Ist es nur Humbug oder ist es tatsächlich möglich? Und, wenn die Auflösung negativer Energien wirklich funktioniert, warum nutzen wir es nicht häufiger für uns? Wer kennt das nicht - wenn man einen Raum betritt, indem es zuvor einen Streit gegeben hat, dann ist die "dicke Luft" förmlich spürbar. Ebenso ka ...Artikel lesen

Unsere Mutterseite zum Thema Rituale



Rituale
Rituale
Unbewusst haben wir alle sie in unserem Leben, aber nur die wenigstens nehmen wir davon tatsächlich als solche war - Rituale. Sei es den Tag mit Zähneputzen und Kaffeetrinken zu beginnen oder als Kind zu einer festen Zeit ins Bett zu gehen. Wir sind genau mit diesen Dingen gross geworden und leben auch weiter damit ohne, dass wir uns darüber Gedanken machen. Wir kennen es ja nicht anders. Solche R ...Artikel lesen





(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 


Jetzt neu:
Esoterik Shop

 






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Nun auch auf dieser Webseite voll verfügbar!

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!*

*Mehr erfahren





Weitere Webseiten:

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:




Soziale Netzwerke:



Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.