Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Berater-Rubriken > Runen

Die magische Kraft der Runen


Ein Beitrag von Dunna

Das Wort "RUNE" lässt sich mit Geheimnis oder auch mit"raunen, flüstern" oder "Geraune" übersetzen.

Auf den ersten Blick erscheint es uns wie ein Alphabet. Doch wenn wir genauer hinschauen, ist dahinter viel, viel mehr verborgen.


Rune,magische Zeichen,Runenalphabet Foto: ©  Fotosasch.jpeg @ AdobeStock
Foto: Fotosasch / stock.adobe.com


Jede Rune hat einen symbolträchtigen Namen und einen sehr kraftvollen Klang.

Runen überdauern alle Zeit der Welt

Sie haben ihren Ursprung in der germanischen Mythologie und waren lange Zeit völlig vergessen. Auch heute gibt es nicht viele Informationsquellen über ihre echte Bedeutung. Doch nach wie vor sind es sehr magische Zeichen.

Sie hatten schon immer auch rituelle Funktionen, zum Beispiel zur Weissagung und der Anrufung höherer Mächte, die das Leben des Fragenden beeinflussen
konnten.

Die Kunst des Runenmeisters bestand darin, die Aspekte des Lebens durch die Runen aufzuzeigen.

Wer sich tiefgehend mit Runen in ihrer ursprünglichen Art und Weise beschäftigt, sollte sein Leben nicht immer bis ins Kleinste planen, ständig Pläne schmieden, alles abwägen und vorher immer alles genau entscheiden wollen.

Magische Zeichen richtig deuten

Dabei vergessen wir nicht selten das Leben um uns herum. Wir wollen es ständig beherrschen, doch oft ist das von Misserfolg gekrönt.

Wenn man die Bedeutung Runen hingegen richtig verstanden und richtig angewendet hat, sind sie ein grosser Gewinn für denjenigen, der es ehrlich meint.

Wenn es uns gelingt, wirklich in der Gegenwart zu leben, dann geschieht dort auch alles in der Gegenwart. Jedoch nehmen die Runen aber nicht die eigene Entscheidung ab!!

Deshalb ist es sehr wichtig, bei der Befragung der Runen stets mit voller Aufmerksamkeit dabei zu sein. Man darf dabei niemals vergessen:

Die Runen sind sehr, sehr kraftvolle Zeichen, deren Wirkung man niemals unterschätzen sollte. Auch lassen sie sich niemals auf die Probe stellen.

Die Magie der Runennutzen

Ich nehme die Runen immer dann zur Unterstützung, wenn meine eigenen Möglichkeiten erschöpft sind oder ich nicht genügend Informationen habe, um eine Lösung für ein Problem zu finden.

Wenn ich sie dann völlig vorbehaltlos befrage, kann ich mir sicher sein, immer die richtige Rune zu ziehen.

Es ist dabei aber fast unmöglich, die volle Bedeutung der einzelnen Rune zu erkennen. Sie birgt immer auch noch etwas Heiliges, Geheimnisvolles in sich.

Wenn ich die Runen bitte, mir zu helfen, mich selbst zu erkennen ..., dann sind sie ein geduldiger, sehr strenger Lehrer.

Das am älteste Runenalphabet ist das Futhark mit 24 Runen. Besonders wirkungsvoll sind jene Runen, die man selbst herstellt, diese dann weiht und für eigene Runenlegungen benutzt.
In Licht und Liebe

Ihre Dunna

© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Mehr zu Runen








Hauptseite zu Runen

Runen
Runen
Als Runen werden alte germanische Schriftzeichen bezeichnet. Der eigentliche Ursprung lässt sich nicht genau klären, jedoch wurden die Runen vor allem im skandinavischen Raum verwendet. Eine gewisse Zeit lang dienten sie auch als Alltagsschrift. Die Verwendung als Schrift endete etwa im 15. Jahrhundert. Das Alphabet der Runen umfasst 24 Buchstaben bzw. Schriftzeichen. Noch heute kann man in Skandi ...Artikel lesen



Ihre Karriere bei Zukunftsblick

Sie können in die Zukunft blicken?
Dann würden wir uns über Ihre Bewerbung freuen!
Hier informieren


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel

Audio / PodcastAudio / Podcast

Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft

WissensdatenbankLexikon A-Z

Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf FacebookFacebook

Zukunftsblick auf InstagramInstagram

Zukunftsblick auf PinterestPinterest

Zukunftsblick auf TwitterTwitter

Zukunftsblick auf YouTubeYouTube


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.