Das
Bewusstsein auf sein Innerstes richten, in der
Meditation Entspannung finden, Erdung in der Natur erfahren, Mitgefühl für andere empfinden, mit
Achtsamkeit und
Dankbarkeit durchs Leben gehen - einige Menschen scheinen eine stärker ausgeprägte
spirituelle Ader zu haben als andere.
Es könnte am
Sternzeichen liegen.
Wer sind also die Auserwählten?
In diesem Artikel gehen wir nicht nur der Frage nach, welche
Sternzeichen besonders
spirituell sind. Wir beleuchten auch, was
Spiritualität ist und warum immer mehr Menschen
spirituelle Praktiken in ihren Alltag integrieren.
Foto: artemstepanov / stock.adobe.comWas ist Spiritualität?
Sie ist keine Religion. Es gibt keine strikten Regeln und Handlungsanweisungen, sie lässt Raum zu sein.
Spiritualität ist eine Lebenseinstellung, eine Sicht auf die Welt. Die respektvolle Haltung gegenüber dem Leben, anderen Menschen, der Natur und allem, was ist.
Sie ist ein Weg des Wachstums. Ein spirituell geführtes Leben ist auch eine zutiefst individuelle und persönliche Erfahrung, auf geistiger und seelischer Ebene.
Spiritualität ist das Tor zu einer tieferen Dimension des Seins. Die allumfassende Verbindung und Einheit - zu unserem inneren Selbst, zu unseren Mitmenschen und zur Welt um uns herum. Die Sicht, dass es etwas Grösseres als uns selbst gibt und wir ein Teil von etwas Grösserem sind. Ganz gleich, ob wir uns mit Gott, einer Urkraft oder dem Universum verbunden fühlen.
Es ist das Einssein mit allem, was ist. Seinen Teil beizutragen, die Welt ein bisschen besser zu machen.
Spiritualität unterstützt, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Bewusst durchs Leben zu gehen, den Moment wahrzunehmen und in ihm zu leben. Auf die innere Stimme zu hören, sich von ihr inspirieren und tragen zu lassen.
Die verborgenen Wahrheiten und Bedeutung hinter den Dingen zu erkennen. Den tieferen
Sinn des Lebens zu finden. Seinen Überzeugungen und Werten zu folgen. Sich als Schöpfer zu erkennen, Freude und Erfüllung zu erfahren.
Spirituelle Praktiken im Alltag
Dankbarkeit
Nicht nur für die grossen, sondern auch kleinen Dinge im Leben. Für all die Selbstverständlichkeiten, die uns erst auffallen, wenn wir sie nicht mehr haben. Das Vertrauen in das Leben und die
Schöpferkraft.
Mitgefühl
Freude teile und Erfolge gemeinsam feiern. Trost spenden in Zeiten von Verzweiflung und Trauer. Ein Lächeln, eine Umarmung, eine helfende Hand, Unterstützung von Herzen, ohne Erwartung einer Gegenleistung, machen auch uns glücklich.
Achtsamkeit
Für all die Dinge, die wir aus Gewohnheit tun und nicht bewusst wahrnehmen. Der achtsame Umgang mit den eigenen Gedanken und Gefühlen, und mit allem, was uns umgibt.
Selbstreflexion
Die eigenen Gedanken,
Gefühle und Handlungen hinterfragen, um bewusster zu entscheiden und zu handeln. Sich ehrlich eigenen Fehlern und Schwächen stellen.
Naturverbundenheit
Die Natur kann eine
Quelle der Ruhe und Inspiration sein. Wir dürfen uns erden, mit ihrer Energie verbinden und uns vom Gefühl der Verbundenheit erfüllen lassen.
Selbstfürsorge
Zeit für uns selbst nehmen. Bewusster mit uns und unserem Körper verbunden sein. Achtsam und liebevoll, sich selbst akzeptieren.
Praktiken und Rituale
Meditation,
Yoga, Tai
Chi, Atemübungen, Gebete ... um in den inneren Frieden zu finden und uns mit unserem inneren Selbst zu verbinden.
Diese Sternzeichen sind besonders spirituell
Krebs: Das Wasserzeichen gilt als Träumer, steht für emotionale Tiefe und
Intuition. Krebse sind einfühlsam, mit sich selbst verbunden und können sich sehr gut in andere hineinversetzen. Sie kümmern sich ohne Erwartung um andere, wissen aber auch darum, dass sie sich dafür erst mal gut um sich selbst kümmern müssen.
Ihr Anliegen ist,
Liebe in die Welt zu bringen. Für sie bedeutet
spirituell zu leben, endlich angekommen zu sein.
Löwe: Das Feuerzeichen ist bekannt dafür, gerne im Rampenlicht zu stehen. Löwen sind mutig, glauben an sich selbst und vertrauen ihrer starken Intuition. Aber dieses taffe
Sternzeichen hat auch eine
spirituelle Ader. Löwen sind grosszügig anderen gegenüber und geben, ohne zu erwarten. Sie glauben an das Gute in jedem Menschen.
Mit ihren Fähigkeiten wollen sie uns daran erinnern, dass wir die Kraft in uns tragen, um alles im Leben zu überwinden. Löwen möchten so ihren Beitrag leisten, die Welt zu verbessern.
Waage: Das Luftzeichen kann nicht nur sehr gut kommunizieren, sondern ist auch Sinnbild für Ausgeglichenheit,
Harmonie, Mitgefühl und Gerechtigkeit. Waagen haben sehr feine Antennen für die Energie anderer Menschen und sehnen sich nach bedeutungsvollen Verbindungen. Sie sind offen, andere Religionen, Philosophien oder Konzepte zu erforschen, begegnen jedem mit Freundlichkeit und Verständnis.
Ebenso ist es ihnen wichtig, die Welt ins Gleichgewicht zu bringen. Objektiv und sachlich Wege und Lösungen zu finden, die andere unterstützen.
Auch diese Sternzeichen gelten als besonders spirituell
Skorpion: Das Wasserzeichen gilt als loyal, tiefgründig und enthusiastisch. Skorpione besitzen eine stark ausgeprägte Intuition, sind sensibel und charmant. Sie interessieren sich für die Wahrheit und tiefere Bedeutung hinter den Dingen des Lebens, auf Ebene der
Spiritualität. Streben nach Transformation und Wachstum. Sie wissen die Einsamkeit zu geniessen, aber auch, dass sie ein Teil von etwas Grösserem sind.
Skorpione sind in ihrem Element, wenn sie anderen zeigen können, was Begeisterung und Hingabe bedeutet. In die Tiefe der Seele und die Geheimnisse des Lebens einzutauchen. Den Weg der Selbstfindung zu gehen.
Wassermann: Das Luftzeichen steht für Freiheit und Selbstverwirklichung, Originalität und Innovation. Doch Wassermänner können auch sehr spirituell sein. Sie sind offen für neue Denkweisen und Praktiken. Wassermänner streben nach Einheit und Verbindung, als Gemeinschaft und auch ein Teil des grossen Ganzen zu sein.
Sie engagieren sich für andere und möchten mit gutem Beispiel vorangehen, die Welt zu einem besseren Platz zu machen. Sie wollen, dass sich jeder daran erinnert, wer er ist und wo er herkommt.
Fische: Das Wasserzeichen ist bekannt für starke Intuition, Seelentiefe, Feingefühl,
Fantasie und künstlerisches Talent. Der Herrscherplanet
Neptun pusht das Interesse an mystischen Themen und ist auch verantwortlich für die spirituelle Ader. Fische haben ein subtiles Gespür für die kleinen Dinge des Lebens. Ihnen ist es wichtig, mit sich selbst im Einklang, aber auch eins mit dem Universum zu sein.
Sie möchten inneren Frieden auf andere übertragen. Fische suchen nach tieferen Bedeutungen und Verbindungen im Leben. Sie sind nicht interessiert an der Oberflächlichkeit der materialistischen Welt. Ihr Weg ist eine transformative Reise in die spirituelle
Erleuchtung.
Wir alle brauchen etwas, woran wir glauben können
Immer mehr und schneller Entscheidungen treffen, Stress, Krisen und Unsicherheiten: Durch die Veränderungen auf der Welt sehnen sich Menschen nach Sinn, Orientierung, Halt, Verbundenheit. Suchen nach einem besseren Selbstverständnis und einen tieferen Sinn im Leben. Mit dem Wandel, sich nicht mehr nur für sich selbst zu interessieren, sondern auch für andere und alles, was ist.
Spiritualität ist für viele hier das passende Konzept. Es lässt Raum. Denn
spirituell zu leben meint vieles. Es gibt kein richtig und falsch. Spirituelle Praktiken im Alltag integrieren, es ist, was für jeden persönlich von Bedeutung ist.
Eine Reise, um zu sich selbst zu kommen, die Menschen unterschiedlich wahrnehmen und auf verschiedenste Arten erleben können.
Inneren Frieden, tiefe Beziehungen, Leichtigkeit, Erfüllung, Lebensqualität ... Hören Sie in sich hinein. Womit möchten Sie Ihr Leben bereichern?
Spirituelle Praktiken gibt es viele. Integrieren Sie in Ihr Leben, was sich stimmig anfühlt. Haben Sie Geduld mit sich selbst. Erlauben Sie sich, in Ihrem eigenen Tempo zu wachsen. Die spirituelle Reise kann ein lebenslanger Weg sein.
Auch wenn einige
Sternzeichen eine besonders ausgeprägte
spirituelle Ader haben sollen, so ist dieses Konzept doch für jeden zugänglich, der sich dafür interessiert und sein Leben damit bereichern möchte.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise