Vielen von uns kommt es vielleicht bekannt vor, dass der
Vollmond uns empfinden oder gar glauben lässt, dass sich das Verhalten der Menschen um uns herum plötzlich verändert. Sie sich vielleicht sogar ein wenig verrückt benehmen.
Auch wenn sich, anders wie in Hollywood Filmen noch keiner vor unseren eigenen Augen in einen Zombie verwandelt hat, kann man häufig klare Verhaltensänderungen an einem selbst oder anderen Personen feststellen, wenn der
Mond gerade seine volle Pracht am Nachthimmel zeigt.
Menschen, die solch eine Veränderung im Zusammenhang mit dem Vollmond spüren, nennt man übrigens Lunatic, was so viel bedeutet wie verrückt geworden.
Foto: kdshutterman / Shutterstock.com Sind Sie auch ein Lunatic?
Davon Betroffene fühlen sich während der Vollmondphase oft schlecht gelaunt, haben Probleme beim Ein- und Durchschlafen und fühlen sich insgesamt einfach mies. Doch anstatt diese intensive Zeit als negativ zu betrachten, sollte man sich die stärkste Mondphase von allen dazu nutzen, sich selbst etwas Gutes zu tun.
Dabei können zum Beispiel kleine
Rituale helfen, die die Vollmondphase zu einem ganz besonderen spirituellen Ereignis machen.
Während der
Neumond immer für einen Neuanfang steht, wird der
Vollmond immer für das Loslassen und das Verabschieden von etwas Altem angesehen.
Besonders wirksam für die verschiedenen
Mondrituale wirken
Affirmationen, welche man während des Rituals verinnerlicht. Eine Affirmation für den Vollmond könnte zum Beispiel lauten:
Alles, was für mich und meine Weiterentwicklung nicht mehr dienlich ist, lasse ich los. Alles, was mich daran hindert, meine Erfüllung zu leben, lasse ich frei. Ich bin ...
Wie funktioniert das Ritual genau?
Halten Sie Ihre
Vollmond-Affirmation schriftlich auf einem Papier fest, bevor Sie das
Vollmondritual ausführen.
Für das
Ritual benötigt werden:
- Papier
- Stift
- eine Kerze Ihrer Wahl
- Schale aus feuerfestem Material wie Stein, Metall oder Ton
- weissen Salbei als Räucherwerk
Durchführung des Rituals
1. Schaffen Sie sich zunächst Ihren eigenen heiligen Platz, an dem Sie Ruhe haben und ungestört sind. Richten Sie sich einen Altar her und bereiten Sie sich eine Tasse Tee zu. Zünden Sie eine Kerze nach Wahl an.
2. Nehmen Sie sich die feuerfeste Schale und verbrennen Sie darin das Blatt Papier mit Ihrer Affirmation. Ist alles verbrannt, nehmen Sie die Asche des Blattes mit nach draussen in die Natur und lassen Sie den Wind Ihre Wünsche mittragen.
3. Um das
Ritual abzuschliessen, kann man danach das eigene Zuhause zum Beispiel mit weissem Salbei räuchern. Danken Sie dabei dem Universum für all die Chancen, die es uns bietet.
Der
Vollmond ist übrigens auch die ideale Zeit, um Ihre
Edelsteine mit der Mondenergie neu aufzuladen. Dazu legen Sie Ihre Steine einfach in eine Schale über Nacht nach draussen, dass sie vom Vollmond-Licht angestrahlt werden.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise