Viele Menschen sind in der heutigen Zeit auf der Suche nach Antworten zu den wichtigen Fragen ihres Lebens oder aber um Unterstützung in verschiedenen Situationen zu erhalten.
Liebe und
Beziehung, Beruf, aber auch die persönliche oder seelische Weiterentwicklung stehen mit am häufigsten im Fokus.
Trotz des stetigen Fortschritts und Wandel in der heutigen Zeit werden sie bei ihrer Suche nicht immer in der normalen sichtbaren Welt fündig. So wagen viele entweder aus Neugierde oder einem inneren Impuls heraus den Schritt in der geistigen Welt um Hilfe zu bitten.
Doch nicht jeder weiss sein eigenes Potenzial zu nutzen, um deren
Botschaften mittels
Channeling auch empfangen zu können. Hier kann zum Beispiel ein
Schreibmedium passende Unterstützung bieten.
Doch wie genau funktioniert das und wie ist dadurch Lebenshilfe möglich?
Foto: Argus / fotolia Warum Channeling?
Ob die geistige Welt existiert, darüber gibt es immer noch eine zwiegespaltene Meinung. Einige halten es für Humbug oder Wunschdenken, wenn es um nicht sichtbare
Geistwesen geht. Anderer wiederum sind von der Existenz der verschiedenen Geistwesen wie
Engel,
Naturgeister oder Seelen von Verstorbenen überzeugt.
Mit dem Glauben an die geistige Welt ist es auch möglich, Kontakt zu den Geistwesen aufzunehmen. Auch wenn wir sie nicht mit unseren Augen wahrnehmen können. Mit einem
Medium, das zwischen unserer und der geistigen Welt vermittelt, ist es umsetzbar.
Ein Medium ist mittels
Channeling in der Lage, Informationen und
Botschaften von den verschiedenen Geistwesen zu empfangen. Diese werden dann in eine verständliche Fassung umgewandelt und an den Ratsuchenden überbracht.
Eine der Methoden ist hierbei das mediale Schreiben, wie diese Vorgehensweise ebenfalls bezeichnet wird. Durch diese Praktik sollen bereits schon zahlreiche Bücher und sogar Musikkompositionen entstanden sein.
Wie arbeitet ein Schreibmedium?
Um den Kontakt zur höheren Ebene herzustellen, bedarf es einer ruhigen Umgebung. Das Medium selbst muss entspannt sein, der Geist frei und das eigene Ego ausgeblendet werden. Nach der Kontaktaufnahme mit der geistigen Welt stellt das Medium die jeweilige Frage.
Danach fliesst die Antwort durch die Hand des Mediums mittels Stift auf das vorbereitete Papier. Somit ist ein
Schreibmedium beziehungsweise dessen Hand lediglich ein Werkzeug, die
Botschaften verschiedener
Geistwesen zu empfangen und niederzuschreiben. Es hat selbst keine Kontrolle über den Vorgang, denn die Hand wird beim Schreiben lediglich geführt.
Die Konzentration liegt so lange auf der Frage, bis der Stift sich nicht mehr bewegt. Kommt dieser zur Ruhe, kann die nächste Frage gestellt werden. Nach diesem Prinzip wird solange verfahren, bis alle Fragen abgearbeitet sind. Dies unterstützt die Konzentration und vermeidet Ablenkungen beim Schreibmedium.
Das Niederschreiben der Botschaften durch das Schreibmedium unterliegt keinerlei Norm. So gibt es Schreibmedien, die die Antworten unnatürlich schnell ohne Punkt und Komma oder in kopfstehender Schrift festhalten, andere wiederum schreiben in einer komplexen Sprache.
Ebenso kann es passieren, dass nicht alle festgehaltenen Informationen auf Anhieb verständlich aufgeschrieben werden. Häufig klären sich diese Aspekte dann zu einem späteren Zeitpunkt. Bevor das Schreibmedium mit der Arbeit beginnen kann, ist es wichtig, dass das Ziel des Ratsuchenden definiert wird. Oftmals schwirren hier tausend Fragen durch den Kopf. Diese müssen also zuerst sortiert und dann formuliert werden. So kurz und präzise, wie es möglich ist.
Ist alles vorbereitet, kann mit dem
Channeln begonnen werden. Ohne Unterbrechung werden alle Fragen an die Geistwesen gestellt. Ist die Session beendet, werden die Antworten von dem Medium ausgewertet und an den Ratsuchenden weitergegeben. Oftmals lassen sich so auch wichtige Zusammenhänge erkennen, die vorher nicht sichtbar waren, aber für den Fragestellenden in der
Zukunft wichtig sind.
Die Botschaften aus der geistigen Welt entschlüsseln
Ein
Schreibmedium kann grundsätzlich zu den verschiedenen Lebensthemen, aber auch bei persönlichen Situationen und Entwicklungsschritten zurate gezogen werden. Oftmals können Familie und Freunde nicht die passende Unterstützung geben und da kann die geistige Welt möglicherweise weiterhelfen. Selbst wenn man alleine nicht den Kontakt herstellen kann und sich den Rat eines Mediums sucht.
Ganz gleich, um welche Form der Kontakte es sich handelt, ob nun Sprach- oder Schreibmedium. Das Ergebnis ist immer dasselbe, die Übermittlung von Informationen oder
Botschaften aus der geistigen Welt. Diese können ganz verschieden als eine Art Lebenshilfe auf unserem Weg dienlich sein.
Oftmals bieten sie den notwendigen Anstoss zum Umdenken und können dabei aber auch helfen, die eigene Sichtweise zu erweitern, um sich und das eigene Leben mit anderen Augen zu betrachten.
Möchten auch Sie wissen, was die verschiedenen
Geistwesen Ihnen mitzuteilen haben? Oder sind Sie auf der Suche nach passender Unterstützung in einer bestimmten Situation?
Dann nutzen Sie die Fähigkeiten eines Mediums für ein Gespräch mit der geistigen Welt und lassen Sie sich überraschen.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise