Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

Opale - Mehr als nur ein Schmuckstein

01.09.2014

Die Opale finden nicht erst seit heute in der Esoterik Anwendung, sondern bereits in der Antike haben sich diese Steine einer grossen Beliebtheit erfreut. Der Begriff Opal ist wohl jedem bekannt, wobei die meisten Opale nur mit Schmuck verbinden, doch in diesem Mineral steckt viel mehr, als man denkt. Der Opal kommt in der Esoterik oftmals als Heilstein zur Anwendung, wobei sich laut Erfahrungsberichten auch Erfolge verzeichnen lassen.

Magie der Opale Foto: ©  B. Wylezich @ Fotolia
Foto: B. Wylezich / fotolia

Magie der Opale

Opale sind faszinierend und verdanken Ihr besonderes Aussehen den Einschlüssen, die glitzern und schillern. Der Glanz dieser Edelsteine ist einmalig und daher unverwechselbar.

Der Opal in einer großen Farbvielfalt erhältlich, im Gegensatz zu dem roten Rubin oder dem blauen Saphir. Hier wird unterschieden zwischen dem weißen Opal und dem schwarzen Opal. Der Name Opal bedeutet übersetzt soviel wie edler Stein und das aus einem ganz gewissen Grund, denn die Opale galten in der Antike mehr als ein Diamant. Des Weiteren gibt es dann noch den Edelopal, dem gemeinen Opal, dem Glas- oder Milchopal sowie den Feueropal.

Stein der Hoffnung & Liebe

Die Opale galten im alten Rom als Stein der Hoffnung und der Liebe. Diebe und Spione nutzten ihn als Talisman. Bereits unsere Vorfahren in der Antike haben den Opal als Heilstein eingesetzt und auch heute übernehmen sie in der Esoterik eben noch diese Funktion.

Zum grössten Teil werden die Opale auch heute noch eingesetzt, um die Lebensfreude zu steigern und den Optimismus. Selbst physische Disharmonien soll er lindern können und angeblich ebenso gegen Entzündungen helfen sowie Herz- und Nierenprobleme lindern. Dieser Stein hat eine enorme Ausstrahlung und kann so einzigartigen Schutz bieten, aber auch Ruhe in unser Leben bringen.

Wie geht man richtig mit diesem Edelstein um?

Einmal im Monat, im Höchstfall alle zwei Monate, sollte diese Kraft wieder aufgeladen werden. Zum Aufladen benötigt der Opal Mondlicht und Wasser. Am besten nimmt man hierzu eine mit Wasser gefüllte Glasschüssel und stellt diese Über Nacht auf den Fenstersims. So kann er uns seine vollständigen Kräfte am nächsten Tag wieder zur Verfügung stellen. Aber bitte das Aufladen nicht übertreiben, da die Wirkung genau ins Gegenteil umschlägt und der Stein so an Wirkung verlieren kann.

Opale sind somit nicht nur faszinierende Schmucksteine, sondern können auch als Heilstein ihre Wirkung entfalten. Probieren Sie es doch einfach mal aus. Wie wäre es mit einem hellen Edelopal, der uns mit seiner Kraft durch unser hektisches und aufregendes Leben begleitet ...


© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Unser Experte zum Thema:




Jetzt neu: Der Zukunftsblick-Geschenk-Gutschein

Schenken Sie einem lieben Menschen ein ganz besonderes Geschenk - den Zukunftsblick Geschenk-Gutschein.

In unserem Kundenbereich finden Sie hierzu mehr Informationen!


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel
Audio / PodcastAudio / Podcast
Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft
Lexikon A-ZLexikon A-Z
Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.