Baba Wanga war eine bulgarische
Hellseherin der jüngeren
Vergangenheit. Sie erlangte durch ihre Prophezeiungen wie die Wahl von Barack Obama zum ersten farbigen US-Präsidenten und die Anschläge vom 11. September an weltweite Berühmtheit.
Sie wurde in Bulgarien als lebende Heilige angesehen und war als
Seherin von Petritsch bereits zu Lebzeiten in dem früheren Jugoslawien, sowie der UdSSR bekannt.
Ihr Haus wurde zu einem Museum umgestaltet und zieht jährlich zahlreiche Touristen an. Auch lange nach ihrem Tod begeistert die
Hellseherin Menschen auf aller Welt. Bis heute glauben viele Menschen an ihre Prophezeiungen. So sollen wissenschaftliche Untersuchungen ergeben haben, dass Baba Wanga eine Trefferquote von bis zu 80 Prozent besass.
Foto: Irina Alexandrovna / Shutterstock.com Wer genau war sie?
Baba Wanga, eigentlich Ewangelia Pandewa Guschterowa, gehört zu den berühmtesten Sehern Bulgariens. Sie wurde bekannt als Die
Seherin von Petritsch und als lebende Heilige.
Im Alter von 13 Jahren wurde sie durch einen Wirbelsturm schwer verletzt und litt an zunehmender Erblindung. Mit gerade einmal 16 Jahren erlosch ihr Augenlicht komplett. Eine kurze Zeit später entdeckte sie ihre Sensitivität und begann mit der feinstofflichen Ebene zu kommunizieren.
Zu Lebzeiten verbreitete sie den Glauben an die
Reinkarnation, fungierte teilweise als Channelmedium und traf zahlreiche Vorhersagen. Auch war sie in der Lage, vermisste Angehörige über die feinstoffliche Welt ausfindig zu machen. Aufgrund ihrer erstaunlichen Fähigkeiten wurde Baba Wanga vom Institut für Suggestologie untersucht.
Unter staatlicher Handhabung nahm die
Hellseherin bis zu 100 verschiedene Personen entgegen und beriet sie. Im Laufe der Zeit betrugen die Wartezeiten teilweise über ein Jahr. Stalin, Zar Boris III aus Bulgarien, die Tochter des Präsidenten Todor Schiwkow und viele weitere bekannte Persönlichkeiten liessen sich laut zahlreichen Berichten von ihr beraten. Die Untersuchungsergebnisse ergaben, dass sie mit ihren Aussagen zu 80 Prozent richtig lag.
Besonders wenn es darum ging, den Standort von vermissten Personen ausfindig zu machen, zeigte die Hellseherin erstaunliche Ergebnisse. Sie äusserte zahlreiche Prophezeiungen, die bis in Jahr 5079 reichen.
Zwei Jahre vor ihrem Tode errichtete Baba Wanga die Kirche Sweta Petka Balgarska. An dieser Kirche befindet sich heute auch ihr Grab. Ihr Haus selbst wurde zu einem Museum umgebaut, das jährlich zahlreiche Interessierte anlockt. Viele Menschen berichten von einer beeindruckenden Atmosphäre und
Aura.
Wahr gewordene Prophezeiungen und Zukunftsprognose für 2019
Einige von ihren Prophezeiungen sind bereits in Erfüllung gegangen. So prophezeite sie, dass der 44. Präsident der USA ein Afroamerikaner werden würde. Tatsächlich hatte
Baba Wanga recht behalten, denn Barack Obama wurde der 44. Präsident der Vereinigten Staaten.
Laut einiger Medien zufolge habe die
Hellseherin im Jahre 1989 vor einem Terroranschlag in den USA gewarnt. Dabei beschrieb sie die Zwillinge und stählerne Vögel. Mit dem Terroranschlag am 11. September auf die Twin Tower hatte die Hellseherin leider recht behalten.
Weitere schreckliche Prophezeiungen, wie die Entstehung des Islamischen Staates (IS) und den neuerlichen Brexit im Jahre 2016, hatte die Hellseherin Jahrzehnte zuvor bereits kommen sehen. Sie prophezeite auch, dass China die USA als Weltmacht ersetzen werde.
Prophezeiungen für das Jahr 2019:
Baba Wanga traf beängstigende Prophezeiungen für das Jahr 2019. Angefangen von dem Zusammenbruch Europas, wie zahlreiche Naturkatastrophen (Erdbeben und Tsunami) in Pakistan, Indien, Japan, China und Indonesien. Auch der russische Präsident Wladimir Putin und US-Präsident Donald Trump müssen laut der Hellseherin im Jahre 2019 um ihr Leben fürchten.
Aus den Reihen der Staatssicherheit in Russland soll ein nahestehender Mensch einen Hinterhalt geplant haben. Trump wiederum könnte nach Baba Wanga gesundheitliche Probleme haben, die ihn zwar nicht das Leben kostet, aber einen Hörsturz mit Taubheit zu Folge haben wird. Ausserdem soll ein Familienangehöriger Trumps bei einem Autounfall ums Leben kommen.
Wie sicher sind Baba Wangas Prophezeiungen?
Im Gegensatz zu
Nostradamus hielt
Baba Wanga keine ihrer Prophezeiungen schriftlich fest. Bei ihren Prophezeiungen handelt es sich um Aussagen von Dritten. Daher ist nicht bekannt, wie genau die vielen Prophezeiungen wiedergegeben wurden und ob sie tatsächlich von der
Hellseherin stammen.
Wie bereits erwähnt, soll ihre Trefferquote bei 80 Prozent liegen. Verschiedene Medien sprechen jedoch von über 85 Prozent, während andere
Hellseher gerade einmal auf eine Trefferquote von 20 Prozent kommen. Wie genau Baba Wanga ihre Vorhersagen traf, ist bis heute unerklärlich.
Aber eines steht fest:
Tagtäglich standen dutzende Menschen aus dem ganzen Lande vor ihrer Tür, um sich von ihr beraten zu lassen. Wer auf ihre Aussagen baut, sollte sich auf jeden Fall näher mit dieser faszinierenden Frau beschäftigen.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise