Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

Auflösung negativer Energie - das Leben ist schön

24.02.2014

Die Auflösung negativer Energien - mystisch und faszinierend zugleich. Jeder, der meint, er hätte negative Energien wie zum Beispiel Zorn, Wut oder Hass, kann diese natürlich nicht einfach so vor der Haustür abschütteln. Wir tragen sie mit uns herum, auch in die eigenen vier Wände.

Doch was kann man tun, wenn sie erst einmal da sind?

Räuchern gegen negative Energien, Negative Gedanken loswerden Foto: ©  Jürgen Fälchle @ Fotolia
Foto: Jürgen Fälchle / fotolia

Räuchern gegen negative Energien

Zur Auflösung negativer Energien eignet sich neben einem gewöhnlichen Hausputz und dem Aussortieren von Gegenständen, in diesem Fall auch sehr gut das Räuchern. Hier geht es allerdings nicht nur darum, gute Gerüche im Haus zu erzeugen, sondern der Rauch bezieht sich insbesondere darauf, dass man vor Gefahr geschützt wird.

Hier gibt es viele Möglichkeiten, um Rauch zu erzeugen. An erster Stelle natürlich, wie sollte es anders sein, die altbewährten Räucherstäbchen. Doch auch Schalen und Kessel können hier ihren Einsatz finden. Die Auflösung der negativen Energien durch Rauch wurde schon in vielen Kulturen, bereits seit vielen Jahrtausenden praktiziert. Dabei gibt es eine Vielzahl an einzusetzenden Räucherwerken.

Negative Gedanken loswerden!

Für die Auflösung negativer Energien, die sich in unseren Köpfen abspielen, reichen sicher keine Räucherstäbchen und umso länger wir über ein negatives Ereignis nachdenken, desto mehr setzt es sich in unserem Gehirn fest. Hier ist es schon schwerer, dagegen anzukämpfen. Doch was ist dann zu tun?

Erst einmal sollte man versuchen, sich auf etwas Positives zu konzentrieren. Jeglicher Stress kann vermieden werden, indem zum Beispiel Musik eingeschaltet wird, die beruhigend auf einen wirkt. Dabei müssen die Gedanken auf etwas Schönes fokussiert werden.

Manche Menschen haben durchaus auch gute Erfahrungen mit dem Auflösen von negativen Energien, indem sie die unangenehmen Gedanken einfach aus ihrem Kopf löschen. Das ist zwar nicht so einfach, klappt aber ab und zu.

Negativen Energien vorbeugen

Die Auflösung negativer Energie ist aber gar nicht notwendig, wenn man schon vorher versucht, sich vor ihnen zu schützen. Manche tragen ein Amulett, andere ziehen Gebete vor und schwören auf Tai-Chi oder Qi Gong. Dabei ist die beste Methode die, negative Energien gar nicht erst zuzulassen.

Durch Meditieren kann jeder, der es möchte, sich so weit schulen, dass Wut und Zorn gleich an einem abprallen und im Keim erstickt werden. Dies ist mit Sicherheit ein möglicher Weg.

Sollte sich allerdings einfach mit der Zeit zu viel aufgestaut haben, hilft sicherlich eine Beratung bei einem Spezialisten, der sich mit Energiearbeit auskennt. Dieser weiss, was zu tun ist, um das Gleichgewicht wieder herzustellen.


© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Unser Experte zum Thema:




Ihre Karriere bei Zukunftsblick

Sie können in die Zukunft blicken?
Dann würden wir uns über Ihre Bewerbung freuen!
Hier informieren


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel
Audio / PodcastAudio / Podcast
Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft
Lexikon A-ZLexikon A-Z
Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.