Wir ernten, was wir säen oder: Ratio vs.
Emotionen
Das Jahr
2020 - was war, was ist und was wird noch geschehen?
Die astrologischen Aspekte, die sich 2020 hervorheben, sind wirklich aussergewöhnlich, da sich alles global und individuell verändert.
Saturn,
Pluto und die Anwesenheit von
Jupiter in diesen Aspekten, parallel die Teilnahme von
Mars im Frühjahr 2020, auch in der zweiten Jahreshälfte, wirken wie Katalysatoren bis Ende 2020 und für die folgenden (etwa 30) Jahre.
Am 12. Januar
Konjunktion Saturn - Pluto im 22° Grad im Steinbock. Dies wirkte sich direkt auf die
Sternzeichen Widder, Krebs, Waage, Steinbock und auf diejenigen aus, die in ihrem
Geburtshoroskop Planeten,
Aszendent und 10. Haus um die 22° Grad haben.
Insbesondere Steinböcke haben auf persönlicher Ebene so bedeutende Entwicklungen erlebt, die sie sich nicht vorstellen konnten. Diejenigen Steinböcke, die sich gut geerdet und ausdauernd gaben, fahren demnächst in einigen Lebensbereichen ihre Gewinne ein.
Foto: andriano.cz / Shutterstock.com Umdenken wäre das richtige Motto!
Die im
Sternzeichen Waage Geborenen wiederum wurden in Bereichen wie Familie und Lebensmittelpunkt, manche auch im Beruf, mehr getroffen, da sie eher ein bequemeres Leben bevorzugen und dadurch Abstriche hinnehmen mussten.
Manche verloren den Boden unter ihren Füssen und erleben auch weiterhin eine Art Umbruch.
Widder, die harten Kämpfer des Tierkreises, mussten und müssen sich auch weiterhin durchboxen, auch wenn sie manchmal das Gefühl haben, sie stossen an ihre Grenzen. Alles oder nichts würde ein hohes Risiko bedeuten!
Krebse wurden mehr oder weniger in ihren zwischenmenschlichen Beziehungen geprüft. Der Krebs muss dieses Jahr lernen, alles allein durchzustehen. Dennoch wird in der zweiten Jahreshälfte auch Unterstützung von geliebten Menschen zu erwarten sein.
Am 20. Februar
Sextil Jupiter -
Neptun im 17° Grad, unterstützt Erwartungen, Träume und Wünsche all derjenigen, die Wasser- und Erdzeichen und all die Planeten, Aszendent und 10. Haus um diesen Grad im
Geburtshoroskop haben. Dieser Aspekt ist für einen spirituellen Weg sehr förderlich, auch für diejenigen, die spirituell tätig sind.
(Sextil bedeutet, dass sich zwei Planeten in einem Winkelabstand von 60° zueinander befinden)
Motto der Zeit:
Vergiss nicht, deine Hände wie eine Jungfrau zu waschen, bleibe daheim wie ein Krebs und halte eine Distanz, wie ein Wassermann.
Am 4. April, 30. Juni und 12. November Konjunktion Jupiter - Pluto zwischen 22° - 25° Grad im Steinbock.
Diejenigen, die in dieser Zeit geboren werden, werden im Leben sehr erfolgreich sein (zukünftige Millionäre, Stars, Persönlichkeiten in Politik, Wirtschaft und in anderen Lebensbereichen, wie Medizin und Forschung). Dieser Aspekt ist für alle Erd- und Wasserzeichen sehr förderlich.
Steinböcke, Stiere und Jungfrauen und diejenigen, die Planeten, Aszendent und ihr 10. Haus in dieser Gradspanne haben, erreichen ein Höchstmass an Professionalität in ihrem Handeln, ob Beruf, Finanzen und Lifestyle. Anerkennung und Erfolg auch für Widder, Krebs und Waage, wie wenn das
Schicksal es einem schon immer schuldig war.
Am 27. Juli Sextil Jupiter - Neptun im 20° Grad im Steinbock. Ein weiterer Aspekt, der Erd-und Wasserzeichen und diejenigen, die in diesem Grad Planeten haben, bevorzugt.
Er bietet seelischen Wachstum, mentale Erkenntnisse und Wissen für die Verbliebenen an. (Wenn man nun bedenkt, was zurzeit global geschieht, werden wir wohl diesen Menschen viel zu verdanken haben).
Es begünstigt auf jeden Fall
Kreativität,
Spiritualität, Optimismus und eine Rückkehr zu Idealen, Glauben und Erfüllung. Jeder Samen, die in diesem Zeitraum gepflanzt wird, trägt Früchte, also denken Sie daran, nur Gutes zu säen. Diesem Aspekt begegnen wir auch am 12. Oktober.
Die letzte wichtige
Konstellation wird Konjunktion Jupiter - Saturn im 0.29° Grad im Wassermann, am 21. Dezember
2020 geschehen.
Zwischen 21. und 23. Dezember werden
Feuer- und Luftzeichen in der Erschaffung von neuen sozialen Lebensstrukturen, basiert auf
Idealismus und kollektivem Handeln begünstigt. Manch eine geistige, spirituelle und wirtschaftliche Revolution könnte da entstehen, in allen Lebensbereichen anhand der Technologie, die in den nächsten Jahrzehnten dominieren wird (Beginn eines technologischen Zeitalters).
Es wird durchaus auch beruflicher Erfolg in Teamarbeit im privaten Sektor gefördert. Motto: Re-Start der Welt (globaler Neubeginn). Lasst uns alles richtig machen!
Vermerk:
Menschen, die in der ersten Dekade der
Sternzeichen Stier, Jungfrau oder Fische geboren wurden, begünstigt das Jahr 2020. Steinbock, Krebs der 3. Dekade (besonders erste Tage der 3. Dekade) und Skorpion erleben das Jahr als weniger günstig.
Es versteht sich von selbst, dass das auch für diejenigen gilt, die Planeten, Aszendent und ihr 10. Haus in ihrem
Geburtshoroskop in den oben genannten Sternzeichen haben.
Wir erleben ein Jahr allgemeiner (aber auch individueller) Veränderungen in allen sozialen (und auch privaten) Lebensbereichen. Diesmal müssen wir das Beste daraus machen.
Spirituelle Erkenntnis 2020:
Saturn im Wassermann, schneidet den
Himmel mit seiner Sense.
Was bedeutet Himmel?
Er symbolisiert das Unendliche, die Revolution und Freiheit. Alle gelebten Ansichten unserer Welt. Der Himmel steht aber auch für das alte und neue Geschehen, das Unbekannte und Apokalyptische der Schöpfung. Saturn erreicht diesen Höhepunkt im Februar 2021.
Haben Sie keine Furcht. Durch das Schneiden des Himmels von Saturn wurde ehemals die
Venus geboren. Die Geschichte wiederholt sich, Mythen leben und existieren für den, der Augen hat und sieht. Die
Astrologie sind die Augen der Menschheit.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise