Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

Unsere Intuition – Wie man sie schärfen kann

06.04.2020

Häufig verschafft sich unsere Intuition Gehör als eine Stimme in unserem Kopf. Dabei entstehen Botschaften in Form von Phrasen und/oder Wörtern ganz ohne gezieltes, absichtliches Nachdenken. Die Intuition kann sich aber auch als inneres Bauchgefühl äussern, wenn man mit etwas konfrontiert wird, was sich einfach nicht richtig anfühlt.

Mit Achtsamkeit, Selbst-Wellness und weiteren Praktiken aus der spirituellen Welt, kann man seine Intuition sowie seinen Körper und Geist schärfen.

Geraten wir nämlich aus dem Gleichgewicht, kann unsere Intuition erstickt, stumm geschaltet werden. Wir nehmen sie nicht mehr wahr. Daher möchten wir Ihnen gerne im folgenden Beitrag Tipps mit auf den Weg geben, wie Sie Ihre Intuition wieder schärfen können. Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich wieder mit Ihrer inneren Stimme verbinden können.

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Verstand ein treuer Diener. Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat.

- Albert Einstein

Intuition erkennen mit spiritueller Beratung Foto: ©  My Good Images @ shutterstock
Foto: My Good Images / Shutterstock.com

Unsere Tipps zur Schärfung Ihrer Intuition

1. Sorgen Sie für Ruhe

Um die innere Stimme wahrnehmen bzw. hören zu können, müssen Sie zunächst alle anderen Geräusche stummschalten. Und dies im wörtlichen sowie auch im metaphorischen Sinne. Wir sind oft von so viel Lärm und Stress umgeben, dass die Intuition, also unsere innere Stimme, gar kein Gehör finden kann.

Das Handy, soziale Medien, der Fernseher, die Kinder um einen herum, Arbeitskollegen, Vorgesetzte etc. All dies sind Ablenkungen, die uns davon abhalten, sich mit sich selbst zu verbinden und der inneren Stimme zuzuhören. Unser Gehirn ist quasi den ganzen Tag lang unter Dauereinsatz.

Schaffen Sie sich also, so gut es eben geht, von Zeit zu Zeit einen Raum, an dem Sie von nichts abgelenkt werden. Einen Raum, der nur für Sie ganz alleine bestimmt ist und wo Sie zur Ruhe kommen können. Denn erst, wenn Sie zur Ruhe kommen, kann sich auch Ihre Intuition zu Wort melden.

2. Gehen Sie raus in die Natur, ins Freie!

Hierzu brauchen Sie gar nicht viel. Sie können sofort damit anfangen, denn Sie müssen einfach nach draussen gehen. Atmen Sie durch, bewegen Sie sich, auch wenn es nur einfaches Bewegen der Arme und Beine ist. Wenn das Wetter schön ist, gehen Sie barfuss durch eine Wiese. Verbinden Sie Ihren Körper irgendwie mit der Natur. Schwingen Sie Ihre Arme mit dem Wind.

Aber auch Sport wie zum Beispiel Fahrradfahren eignet sich bestens, um sich mit der Natur zu verbinden. Worauf Sie jedoch dabei achten sollten ist, dass Sie sich dabei kein ehrgeiziges Ziel setzen. Fahren Sie einfach drauf los und nehmen Sie die Natur wahr. Spüren Sie den Wind. Auch zum Beispiel Schwimmen, Meditation oder Waldbaden kann man optimal nutzen, um wieder eine Verbindung zur Natur herzustellen und somit auch zu sich selbst.

Wenn Sie Ihren Geist durch die Zeit im Freien in der Natur wieder befreit haben, werden Sie sicherlich auch bald wieder in der Lage sein, Ihre innere Stimme - die Intuition - wahrzunehmen. An der frischen Luft machen wir unseren Gedanken Luft, sodass wieder mehr Raum geschaffen werden kann für unser inneres Flüstern, das uns oft und in vielen Situation leiten kann.

Nur wer nicht überdenkt, kann seine Intuition wahrnehmen.

3. Legen Sie für sich ein Mantra fest

Mantren werden in vielen spirituellen Traditionen genutzt, um sich mit dem Höheren Selbst, dem Göttlichen zu verbinden. Ein Mantra, also das Wiederholen einer bestimmten Phrase/Wort, kann einen dabei unterstützen, unsere Gedanken auf eine bestimmte Sache zu fokussieren. Daher ist es immer wichtig, ein Mantra zu wählen, welches sich mit Ihnen identifizieren lässt und auf Ihre Absichten abgestimmt ist. Ein beliebtes Mantra ist zum Beispiel Om.

Vor allem bei Meditationen oder Achtsamkeitsübungen kann die Verwendung eines Mantras sehr hilfreich sein, um sich zu konzentrieren. Wenn Sie die Fähigkeit besitzen, sich gezielt zu konzentrieren, werden Sie auch Ihre Intuition verstärkt wahrnehmen.

Intuition erkennen mit spiritueller Beratung

4. Suchen Sie nach einer spirituellen Beratung

Sich die Karten legen zu lassen, oder von einem professionellen hellsichtigen Medium beraten zu lassen, kann die Wiederfindung der Intuition fördern. Das Resultat einer spirituellen Beratung können Sie mit dem vergleichen, was Sie sich von der Zukunft vorstellen. Stimmt dies überein? Konnten Sie sich mit dem Medium und Ihren Gefühlen verbinden?

Vielleicht ergeben sich daraus ganz neue Erkenntnisse für Ihre Zukunft!


© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Unser Experte zum Thema:




Jetzt neu: Der Zukunftsblick-Geschenk-Gutschein

Schenken Sie einem lieben Menschen ein ganz besonderes Geschenk - den Zukunftsblick Geschenk-Gutschein.

In unserem Kundenbereich finden Sie hierzu mehr Informationen!


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel
Audio / PodcastAudio / Podcast
Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft
Lexikon A-ZLexikon A-Z
Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.