Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Gratis-Dienste > Lexikon > Schutzgeist

Schutzgeist

Lexikon Wissen A-Z

Zukunftsblick Wissensdatenbank



Glauben Sie an die Existenz von Schutzgeistern? Wer sich für die faszinierende Welt der Esoterik und Spiritualität interessiert, der wird sicher auch schon mal etwas von dem Begriff der "Schutzgeister" gehört oder gelesen haben. Doch was genau verbirgt sich dahinter und welche Bedeutung hat ein sogenannter "Schutzgeister" für uns Menschen?

Schutzgeist Foto: ©  Choat @ AdobeStock
Foto: Choat / stock.adobe.com

Was ist ein Schutzgeist?

Als Schutzgeist bezeichnet man ein Wesen, was zwar nicht in unserer hiesigen, aber in der feinstofflichen Welt existiert und in unserer physischen Welt Schutz bietet. Schutzgeister werden unter anderem auch als Geistwesen oder feinstoffliche Wesen bezeichnet. Sie haben die Aufgabe, uns Menschen zu schützen, zu führen und durchs Leben zu begleiten. Vor allem, wenn es darum geht, uns vor negativen Energien und möglichen Gefahren zu schützen sowie uns auf unserem spirituellen Weg zu begleiten, übernehmen Schutzgeister eine wichtige Rolle.

Schutzgeister gehören zur Gruppe der Astralwesen. Das bedeutet, dass sie auf einer energetischen Ebene existieren, die jenseits unserer physischen Realität liegt. Diese Geistwesen sind in der Lage, die feinsten Energien und Schwingungen wahrzunehmen, welche für unsere herkömmlichen fünf Sinne in der Regel nicht zugänglich sind. Durch ihre hohe Sensibilität und die starke Verbindung zur geistigen Welt können Schutzgeister potenzielle Gefahren erkennen, noch bevor diese überhaupt manifestiert wurden. Das ermöglicht es ihnen, uns Menschen in einem Umfang zu beschützen, der für hiesige Wesen niemals möglich wäre.

Die verschiedene Arten von Schutzgeistern

Schutzgeister können in verschiedenen Formen und Erscheinungsweisen auftreten. So gibt es beispielsweise Menschen, die einen Schutzgeist als ein menschenähnliches Wesen mit übernatürlichen Fähigkeiten betrachten. Während andere wiederum die Geistwesen als Licht- oder Energiewesen wahrnehmen. Doch egal, welche Erscheinungsform sie auch annehmen. Eines haben sie alle gemeinsam: Und zwar, dass sie uns Menschen mit ihrer schützenden wie auch liebevollen Energie beschützen. Einige Beispiele für verschiedene Schutzgeister stellen wir Ihnen folgend vor:

Wächtergeist

Der sogenannte "Wächtergeist" ist ein Beispiel für einen Schutzgeist. Wächtergeister haben die Aufgabe, uns Menschen vor Gefahren auf physischer Ebene zu bewahren. Diese Art der Schutzgeister zeigen ihre Präsenz beispielsweise dadurch, dass sie Warnungen an uns senden, die wir auf Ebene unserer Intuition wahrnehmen. Auch kann es passieren, dass man ein plötzliches Gefühl der Unsicherheit empfindet, was darauf hindeuten könnte, dass ein Wächtergeist uns warnen möchte. Sie zeigen sich uns immer dann, wenn eine bestimmte Situation in unserem Leben eine mögliche Bedrohung darstellt. Ein Wächtergeist ist immer wachsam und zu jeder Zeit bereit, uns Menschen zu schützen.

Weisheitsgeist

Eine weitere Art des Schutzgeistes ist der sogenannte "Weisheitsgeist". Wie sein Name bereits vermuten lässt, handelt es sich dabei um einen schützenden Geist, der als Führer und Ratgeber dem Menschen zur Seite steht und uns bei unserer spirituellen Entwicklung weiterhilft. Weisheitsgeister können uns unter anderem Inspiration, besondere Einsichten und tiefe Erkenntnisse schenken, die uns dabei unterstützen können, unser wahres Ich sowie unser volles Potenzial zu entdecken. Sie bereichern uns mit Weisheit und Klarheit, vor allem in Zeiten, in denen wir möglicherweise verwirrt und ratlos durchs Leben ziehen. Ihre liebevolle Unterstützung kann uns in unklaren Lebensphasen Einsicht und Optimismus schenken.

Totem/Krafttier

Tiere als Schutzgeist: Auch Tiere können uns als schützende Geister durchs Leben begleiten. In zahlreichen Kulturen und indigenen Traditionen existiert der Glaube an die Existenz von Krafttieren oder auch Totemtiere bereits Tausenden von Jahren. Krafttiere können zu uns teilweise eine sehr starke Verbindung herstellen und uns ebenfalls beschützen und leiten. Jedes einzelne Kraft- beziehungsweise Totemtier hat eine ganz eigene symbolische Bedeutung und bringt spezifische Eigenschaften wie auch Qualitäten mit sich, die uns als Unterstützung und Schutz dienen können. Ein Totem/Krafttier zeigt sich uns meist, indem wir immer häufiger ein bestimmtes Tier sehen und/oder uns stark zu einem Tierwesen hingezogen fühlen.

Wie kann man eine Verbindung zu seinem Schutzgeist herstellen?

Wer sich bewusst von einem Schutzgeist beschützen lassen möchte, der muss zunächst eine Verbindung zu ihm aufbauen. Hierfür gibt es verschiedene, spirituelle Praktiken, mit denen man diese herstellen kann. Meditationen, Rituale und Visualisierungen sind beispielsweise gute Möglichkeiten, wenn man sich mit seinem Schutzgeist verbinden möchte. Wichtig ist es auch, dass man dabei auf seine eigene, innere Stimme hört und sich von der Intuition leiten lässt - diese führen uns meist nämlich direkt und ohne Umwege zu unserem persönlichen Schutzgeist und ermöglichen es uns, die Botschaften von ihnen zu empfangen.

Damit man eine tiefere Verbindung zu seinem Schutzgeist aufbauen kann, kann man sich beispielsweise eine ruhige und meditative Umgebung und Stimmung schaffen, in der man sich vorstellt, dass man von einem schützenden Licht umgeben ist und auf diese Weise dann den Schutz dazu "einlädt", sich einem zu zeigen. Dabei ist es vor allem wichtig, dem Geistwesen mit Dankbarkeit und Respekt zu begegnen und seine Präsenz wertzuschätzen.

Schutzgeist: Von grosser Bedeutung für unser Leben

Ein Schutzgeist kann einen starken und vor allem bedeutsamen Einfluss auf unser Leben haben, indem sie uns vor negativen Einflüssen schützen und uns auf unserem spirituellen Weg unterstützen. Sie können für uns liebevolle Helfer und Begleiter sein, die es uns ermöglichen, wieder in unsere Kraft zu finden und uns unserer (bereits vorhandenen) Weisheit zu bedienen. Wenn wir lernen und herausfinden, welcher Schutzgeist uns begleitet, können wir von seinem Schutz und seiner Geborgenheit profitieren.



© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Schutzgeist Spezialgebiet:







Hauptseite zu Geist- und Seelenarbeit

Geist- und Seelenarbeit
Geist- und Seelenarbeit
Was bedeutet Geist- und Seelenarbeit überhaupt und gibt es einen Unterschied zwischen einer persönlichen Beratung und der Geist- und Seelenarbeit am Telefon? Ein Geist- und Seelenarbeiter kann durch seine Liebe, Gedankenkraft und seinen eigenen Geist Menschen bei vielen Angelegenheiten unterstützen. Dabei steht er dem Universum als Kanal zur Verfügung, wobei sein eigenes Ego in den Hintergrund rüc ...Artikel lesen

Unsere Mutterseite zum Thema Jenseitskontakte



Jenseitskontakte
Jenseitskontakte
Wie funktionieren Jenseitskontakte am Telefon? Bei einem Jenseitskontakt wird von dem Medium ein Kontakt zu einer Person hergestellt, die sich in der geistigen Welt, also in der Anderswelt, befindet, und ist dadurch in der Lage, den Charakter, die Lebens- und Wohnsituation sowie weitere Geschehnisse/Vorkommnisse bis in das kleinste Detail zu beschreiben. Der Ratsuchende antwortet lediglich mit &qu ...Artikel lesen





(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 


Jetzt neu:
Esoterik Shop

 






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Nun auch auf dieser Webseite voll verfügbar!

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!*

*Mehr erfahren





Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:




Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.