Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Gratis-Dienste > Lexikon > Rückführung

Rückführung

Lexikon Wissen A-Z

Zukunftsblick Wissensdatenbank



Haben Sie des Öfteren das Gefühl, ein Dejà-vu zu erleben? Haben Sie manchmal den Verdacht, dass die Entscheidung, die Sie gerade gefällt haben, aus einem anderen, früheren Leben stammen muss? Oder haben Sie sogar den Wunsch nach einer Rückführung in ein vergangenes Leben? Während einer Rückführung werden die Erinnerungen des anderen Lebens über das Unterbewusstsein abgerufen. Eine Rückführung kann Aufschluss darüber geben, warum bestimmte Ereignisse, Fähigkeiten oder Begegnungen sich im aktuellen Leben einfinden.

Rückführung Foto: ©  styleuneed.de @ shutterstock
Foto: styleuneed.de / Shutterstock.com

Was ist eine Rückführung?

Bei einer Rückführung wird versucht, die Erinnerungen an eine vorherige Inkarnation aufzufinden und sie über die bewusste Erinnerung in unser aktuelles Leben zu integrieren. Nicht immer ist dies nötig. Oftmals zeigen uns die Erinnerungen auch Dinge oder lassen uns diese fühlen, die uns früher einmal wichtig gewesen sind. Ereignisse, Persönlichkeiten, aber auch Sprachen und Länder können uns durch die Zeit noch beeinflussen. Sie stellen die Basis für unser aktuelles Leben dar. Voraussetzung für diesen gesamten Prozess ist aber der Glaube an die Wiedergeburt der unsterblichen Seele eines jeden Einzelnen.

Die Reinkarnation, die Wiedergeburt bedeutet, dass man, wenn man seine Lernziele noch nicht erreicht hat, immer und immer wieder inkarnieren kann. Schliesslich geht es darum, die eigens ausgewählten Lebensaufgaben zu erledigen, aber auch die mit dieser Lebenszeit verbundenen Lektionen abzuschliessen. Gelingt dies, kann man sich für das nächste Leben neue Aufgaben erwählen. Doch nicht immer ist das Lebensziel am Ende der Inkarnation erreicht. Unbeendete oder unerledigte Aufgaben können im kommenden Leben zu Blockaden unterschiedlicher Art führen.

Nicht immer können wir diese greifen und fragen uns, wer und warum uns Steine in den Weg geworfen werden. Eine Rückführung in die vorherigen Leben kann uns den Grund offenbaren. Haben wir ihn erkannt, gibt uns dies die Chance, diesen Fehler aufzuarbeiten und zu meistern. Gemeisterte Aufgaben lassen uns in unserer Entwicklung eine Stufe weiter nach oben steigen. Die Rückführung kann uns unterstützen, verschiedene Entwicklungsstufen zu vollenden.

Was geschieht während einer Rückführung?

Während der Rückführung ist es notwendig, uns zunächst an den Rand unseres Bewusstseins und unseres aktuellen Lebens zu begleiten. Denn nur von dort ist es möglich, den nächsten Schritt, nämlich den in ein vorheriges Leben zu tätigen. Es gibt verschiedene Methoden, um den aktuellen Lebenspfad auf der seelisch-energetischen Ebene zu verlassen. Für denjenigen, der zurückgeführt wird, ist es sinnvoll, jemanden an seiner Seite zu wissen, der das Prozedere kennt und ganz genau weiss, wie man ins vorherige Leben gebracht, aber auch wieder zurückgeholt werden kann. Zudem ist es sinnvoll, dass dieser alles, was man während der Rückführung erzählt, denn dazu wird man aufgefordert, aufschreibt oder mit einem Aufnahmegerät aufzeichnet.

Am angenehmsten für denjenigen, der zurückgeht, ist die Methode, in der man bei allem Alltagsbewusstsein bleibt, aber dennoch mit dem Geist durch die Zeiten wandert. Auf diese Weise können unterschiedliche Leben bei einem Termin durchwandert werden.

Kann eine Rückführung Schaden für die aktuelle Lebensphase mit sich bringen?

Selbstverständlich muss bei der Durchführung eine professionelle Handhabung vorausgesetzt werden. Anfänger sollten sich niemals alleine auf diesen Weg begeben. Es sollte IMMER jemand bei dem Rückzuführenden sein, der ihm den Weg in die richtige Zeitspanne weisen kann. Denn man muss eines zu den Rückführungen sagen: Es ist nicht zwangsläufig gesagt, dass man sich auf dem individuellen Zeitstrang nur nach rückwärts, also in die Vergangenheit, begibt. Auch die Vorwärtsbewegung ist möglich. Von unserem persönlichen Standpunkt aus ist dies meist schwer zu erkennen. Warum ist das so? Nun, die Zeit ist in dem Leben auf der Erde, wie wir es zurzeit kennen, ein chronologischer Vorgang. Betrachtet man aber die Erde, das Universum "Alles, was ist", so wird man ganz schnell feststellen können, dass wir Menschen die Zeit für uns als Unterstützung, als Verständnishilfe konstruiert haben. Genau genommen ist Zeit in unserem Verständnis nicht existent. So kann man mitunter nur schwer sagen, ob man gerade ein vorheriges oder doch zukünftiges Leben anschaut.

Dennoch ist die Rückführung, wenn wir bei dieser Bezeichnung bleiben möchten, ein wichtiges Instrument. Lernaufgaben können verstanden und Blockaden gelöst werden. Ahnen können geehrt und somit Probleme der gesamten Ahnenreihe behoben werden. Seelen können verabschiedet oder willkommen geheissen werden - auch wenn sie nur für einen minimalen Zeitraum in diesem Seelenverband verbleiben.

Der häufigste Grund für eine Rückführung ist das Lösen von Blockaden auf der persönlichen oder der Ahnenebene. Während die persönlichen Lernziele natürlich auch wichtig sind und zum Abschluss gebracht werden sollen, birgt die Ahnenreihe noch einen höheren Sinn. Kann auf dieser Ebene eine Reinigung, eine Klärung der Blockade erfolgen, so wirkt sich dies auf ALLE Menschen dieser Ahnenreihen, dieser Seelenfamilie aus. Wie ein Dominoeffekt wird jeder einzelne Stein hinter der Blockade umgestossen. Für jedes einzelne Mitglied der Seelenfamilie bedeutet dies ein Fortschreiten auf dem Weg der Entwicklung, ein Abschliessen verschiedener Lernprozesse.

Rückführungen sind eine wunderbare Form der Energiearbeit - aufschlussreich, spannend und überaus wohltuend. Denn es gibt nichts aufbauenderes als eine abgeschlossene Lebensaufgabe.



© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Rückführung Spezialgebiet:







Hauptseite zu Reinkarnation

Reinkarnation
Reinkarnation
Reinkarnation ist der Glaube an eine Wiedergeburt der Seele in einem neuen Körper. Man nennt es auch "Wiederfleischwerdung" oder "Wiederverkörperung". Auch das Wort "Palingenese" findet Verwendung. Es stammt von dem Griechischen "palin" ab, was so viel wie wieder / abermals bedeutet und "genesis", was Geburt, Erzeugung heisst. Es wird davon ausgega ...Artikel lesen

Unsere Mutterseite zum Thema Geist- und Seelenarbeit



Geist- und Seelenarbeit
Geist- und Seelenarbeit
Was bedeutet Geist- und Seelenarbeit überhaupt und gibt es einen Unterschied zwischen einer persönlichen Beratung und der Geist- und Seelenarbeit am Telefon? Ein Geist- und Seelenarbeiter kann durch seine Liebe, Gedankenkraft und seinen eigenen Geist Menschen bei vielen Angelegenheiten unterstützen. Dabei steht er dem Universum als Kanal zur Verfügung, wobei sein eigenes Ego in den Hintergrund rüc ...Artikel lesen





(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 


Jetzt neu:
Esoterik Shop

 






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Nun auch auf dieser Webseite voll verfügbar!

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!*

*Mehr erfahren





Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:




Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.