Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Gratis-Dienste > Lexikon > Feuermagie

Feuermagie

Lexikon Wissen A-Z

Zukunftsblick Wissensdatenbank



Feuer: das leidenschaftlichste und heisseste der vier Elemente. In der Welt der Magie spielt das Element Feuer neben der Erde, der Luft und dem Wasser eine bedeutsame Rolle. Seit jeher schon kommt es bei vielen spirituellen und magischen Praktiken zum Einsatz und verstärkt deren Wirkung.

Feuer an sich ist unter anderem verbunden mit Energie, Leidenschaft, Neuanfängen und Reinigung. Es eignet sich als Feuermagie besonders gut, wenn man es im Sommer einsetzt, denn da ist die Sonne am intensivsten und stellt ja bekanntlich die Quelle des Feuers dar. Auch eignet sich Feuermagie am besten für Rituale, die eine Lebensveränderung herbeiführen sollen. Symbolisch gesehen brennt man mit dem Feuer das Alte nieder und schafft Raum für Neues.

Ebenso kann Feuer in der Magie verwendet werden, um alte Gewohnheiten abzulegen, das Leben zu (be-)reinigen, mehr Leidenschaft ins Leben zu bringen und Veränderungen herbeizuführen. Feuer als Element hat eine lange und vielfältige Geschichte im volkstümlichen Brauchtum, wie beispielsweise bei keltischen Feuerfesten, die bis zum heutigen Tage noch zelebriert werden.

Feuermagie Foto: ©  Jurik Peter @ shutterstock
Foto: Jurik Peter / Shutterstock.com

Die magischen Eigenschaften des Feuers

Feuer wird im magischen Handwerk aus verschiedensten Gründen eingesetzt. Ob als Flamme in der Kerzenmagie oder Freudenfeuer im Hexenkult: Feuer ist ein wichtiges Element in der Magie sowie auch ein wichtiger Teil der Welt, des Lebens und auch von uns selbst. In der Feuermagie kann es des Weiteren beispielsweise zum Einsatz kommen, wenn man Erfolg ins Leben bringen will, die Leidenschaft verstärken, oder aber eine energetische Reinigung vornehmen möchte.

Himmelsrichtung: Süden
Farbe: Rot, Orange, Lila
Sternzeichen: Schütze, Löwe, Widder
Medium: Lagerfeuer, Kerze, Sonne, Funken, Feuerwerk
Planet: Mars
Magische Eigenschaften: Wut, Reinigung, Zerstörung, Leidenschaft, Kraft, Energie, Schutz, Verbannung, Wiedergeburt, Hoffnung, Dynamik
Magische Pflanzen: Basilikum, Rosmarin, Paprika, Kaffeebohnen
Spirituelle Utensilien: Schwert, Kerzen, Rauch, Dolch

In der Magie steht Feuer auch mit den anderen Elementen in Verbindung. So kann Feuer entfacht werden mithilfe von Luft. Gelöscht werden kann es durch Wasser ebenso wie durch Erde.

Wer in einem Feuerzeichen geboren ist (Astrologie), der neigt höchstwahrscheinlich dazu, ein motivierter, aktiver und leidenschaftlicher Mensch zu sein. Sternzeichen, die dem Element Feuer zugeordnet sind, tendieren jedoch auch dazu, manchmal leicht in die Luft zu gehen und emotional zu reagieren. Wer also in einem Feuerzeichen geboren ist, für den wird die Feuermagie eine besonders wirkungsvolle Form der Magie sein und sich bestens eignen, um diese wirken zu lassen.

Verschiedene Möglichkeiten der Feuermagie

Zauber mit Kerzen:

Kerzenmagie mit Feuermagie ergeben eine äusserst starke und wirksame Mischung, wenn es darum geht, Magie anzuwenden und diese wirken zu lassen. Kerzenmagie kann für die verschiedensten Lebensthemen angewendet werden, wie für die Liebe und Beziehung oder auch Erfolg und Geld. Je nach Thema wird dann die Farbe der Kerze gewählt und man kann sogar, wenn man erfahren ist, aus der Kerzenflamme selbst Deutungen und Nachrichten ziehen.

Energetisches Aufladen mit Sonnenlicht:

Die Sonne ist mit dem Element Feuer verbunden und kann somit dank dessen starker Energie einen positiven Einfluss darauf haben, wenn etwas energetisch aufgeladen werden soll. Beliebt ist beispielsweise das energetische Aufladen von Edelsteinen und Kristallen im Sonnenlicht.

Manifestieren

Wer seine Wünsche und Ziele durch Magie manifestieren möchte, der kann hierzu diese auf einen Zettel schreiben, sie visualisieren und im Anschluss in einer feuerfesten Schale verbrennen, damit sie sich manifestieren und ans Universum weitergegeben werden können.

(Ein vorsichtiger Umgang mit Feuer ist stets zu empfehlen; brennendes Papier sollte niemals unbeaufsichtigt sein!)

Wahrsagen

Aus den Flammen, zum Beispiel von Kerzen, wahrzusagen und Visionen zu erhalten, gehört seit Tausenden von Jahren zu vielen magischen Traditionen. Aber auch Wahrsagungen mithilfe des Rauches, der beim Verbrennen einer Sache entsteht, war (und ist) eine beliebte Form der Feuermagie.

Weitere Möglichkeiten der Feuermagie sind:

Sonnenmagie
Magie durch Kochen, Backen
Räuchern
Kristallmagie und Verwendung von Edelsteinen, die dem Element Feuer zugeordnet sind
Alte Gegenstände verbrennen: Neuanfang, Negativität loswerden
Sexmagie
Leidenschaftszauber

Feuer ins eigene Leben bringen

Feuer gilt als zerstörerisches, aber gleichzeitig auch kreatives Element. Feuer kann uns wärmen und uns schützen. Allerdings wohnt ihm auch eine zerstörende Kraft inne: Brände können ganze Wälder zerstören und Leben opfern. Aber ohne das Feuer können wir auch nicht leben.

Wer Feuermagie in sein Leben integrieren möchte, um davon zu profitieren, der kann mit ganz simplen Dingen anfangen. So kann man mit dem Anzünden von Kerzen bereits erste feuermagische Schritte gehen. Beobachten Sie die Flamme der Kerze, visualisieren Sie durch sie und steigern Sie so Ihre Konzentration. Auch kann man Feuer als Element im Leben integrieren, wenn man beispielsweise rote Kleidungsstücke trägt, oder auch die Wände im Haus/Wohnung rot streicht.

Wenn Sie die positive und starke Wirkung des Feuers für einen magischen Geld-Kerzenzauber verwenden möchten, können Sie zum Beispiel eine grüne Kerze (Geld, Erfolg) jeden Tag für eine Zeit lang brennen lassen. Geld und Erfolg sollten sich so in Ihr Leben ziehen lassen.



© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Feuermagie Spezialgebiet:







Hauptseite zu Weißmagische Rituale

Weißmagische Rituale
Weißmagische Rituale
Die weisse Magie oder auch weissmagische Rituale gehen auf eine Vorstellung zurück, welche vom Kosmos und den transzendenten Kräften bestimmt werden. Weissmagische Rituale am Telefon werden in erster Linie von Menschen genutzt, welche diese Kraft als positiven Einfluss schätzen und diesen für ihr Leben nutzen möchten. Das Weltbild eines Mediums ist demzufolge auf die Erkenntnis gestützt, dass alle ...Artikel lesen

Unsere Mutterseite zum Thema Rituale



Rituale
Rituale
Unbewusst haben wir alle sie in unserem Leben, aber nur die wenigstens nehmen wir davon tatsächlich als solche war - Rituale. Sei es den Tag mit Zähneputzen und Kaffeetrinken zu beginnen oder als Kind zu einer festen Zeit ins Bett zu gehen. Wir sind genau mit diesen Dingen gross geworden und leben auch weiter damit ohne, dass wir uns darüber Gedanken machen. Wir kennen es ja nicht anders. Solche R ...Artikel lesen





(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 


Jetzt neu:
Esoterik Shop

 






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Nun auch auf dieser Webseite voll verfügbar!

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!*

*Mehr erfahren





Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:




Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.