Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Gratis-Dienste > Lexikon > Charisma

Charisma

Lexikon Wissen A-Z

Zukunftsblick Wissensdatenbank



Jeder Mensch hat Charisma. Hierbei handelt es sich um eine besondere Ausstrahlungskraft. Bei manchen Menschen wird diese vermehrt ausgestrahlt und andere können diese sehr gut verstecken. Eine besondere Ausstrahlung, wenn diese zum Tragen kommt, hat auf viele Menschen eine augenscheinliche Wirkung. Sie fühlen sich angezogen, die Gestik und Mimik ihres Gegenübers verkörpert eine gewisse Macht.

Wer Ausstrahlungskraft hat, der schafft es leicht, andere Personen in seinen Bann zu ziehen, sie von sich zu überzeugen und für eine Sache zu begeistern. Kleine Leute schaffen es, mit ihrer besonderen Ausstrahlung mächtig zu werden und mit ihrer eigenen Aura etwas fast Magisches auszustrahlen.

Charisma Foto: ©  Kiselev Andrey Valerevich @ shutterstock
Foto: Kiselev Andrey Valerevich / Shutterstock.com

Lässt sich Charisma antrainieren?

In jedem steckt ein gewisser Zauber, doch nicht immer ist er offensichtlich. Es ist jedoch möglich, diesen zu erlernen. Eine lange Zeit dachte man, dass Faszination für sich selbst nicht erlernbar ist, sondern man mit dieser Besonderheit, wenn man sie hat, geboren worden sein muss.

Bei einer besonderen Ausstrahlung, die man hat, ist nur der Charakterzug angeboren. Es sind andere Personen, die unseren Charakter zu schätzen wissen oder auch nicht. Sind diese von unserer Ausstrahlungskraft angetan, dann spricht man davon, dass diese eine Person über Charisma verfügt. Charismatiker verfügen über einige Eigenschaften, die nur ihnen zuteilwerden:

1. Idealismus, der eine beruhigende Ausstrahlung hat
2. Inspiration, mit der man andere Personen motivieren kann
3. Intellekt, der Menschen in der näheren Umgebung ermutigt
4. Individualität, die anderen Personengruppen imponiert

Personengruppen mit einer besonderen, einzigartigen Anziehungskraft verfügen über eine souveräne und zugleich geheimnisvolle Körpersprache. Eine charismatische Ausstrahlung können nur Personen vermitteln, die über ein besonders Selbstwertgefühl verfügen. Zu den sicherlich wichtigsten Eigenschaften eines solchen Menschen gehört Mut, aber auch Durchhaltevermögen und Überzeugungskraft.

Gezielt besondere Eigenschaften stärken und erlernen

Merkmale, die eine starke Persönlichkeit mit sich bringt, gibt es zahlreiche. Bei einem bestimmten Personenkreis liegen diese jedoch extrem verborgen. Möchte man jene besonderen Züge nach aussen tragen, so muss man diese Stärken manchmal auch erlernen. Gezielt gestärkt werden sollten:

1. Bescheidenheit
2. Hilfsbereitschaft
3. Motivationsfähigkeit
4. Ehrlichkeit
5. Empathie
6. Authentizität
7. Abenteuerlust
8. Zielstrebigkeit

Diese Charaktereigenschaften sind in jedem vorhanden, doch nicht immer kommen sie zum Vorschein. Seine Anziehungskraft selbst zu beurteilen, ist in der Regel sehr schwierig, dies können nur andere Personen machen. Immerhin lässt sich Ausstrahlungskraft, wenn man es wirklich möchte, erlernen. Der erste Schritt in die richtige Richtung ist, an seinem Selbstvertrauen zu arbeiten. Man muss Optimismus entwickeln und Grösse beweisen lernen. Zudem ist es immer ratsam, wenn man sich passend zum jeweiligen Anlass kleidet. Ein gewisses Mass an ehrlicher Neugierde für sein Gegenüber ist unverzichtbar und man sollte seine Körpersprache erlernen.

Niemals verkrampfen, um seine Ausstrahlungskraft zu präsentieren

Wer verkrampft versucht, seine Ausstrahlung nach aussen zu tragen, der wird vermutlich scheitern. Sich selbst unter Druck zu setzen und sich seinem Umfeld charismatisch mit aller Kraft präsentieren zu wollen, führt lediglich dazu, dass man verkrampft wirkt. Es ist wichtig, dass man sich auf sich selbst konzentriert und das man ehrlich zu sich sowie anderen Personen ist.

Sieht man einen Menschen, der offen ist, der augenscheinlich genau weis, was er möchte und eine Vorbildfunktion ausübt, dann sehen wir zu einer solchen Person auf. Diese vermittelt eine Stärke, die von innen nach aussen getragen wird. Ein solcher Mensch fühlt sich in seiner gewohnten Umgebung mächtig, strahlt dies aus und man wird kaum annehmen, dass dieser nervös, unausgeglichen sowie eigentlich schüchtern ist. Tritt er aus seiner Komfortzone nach draussen, so verändert er seine Ausstrahlung und seine Umgebung nimmt einen ganz anderen Menschen wahr.

Charismatisch ist man oder man kann es erlernen

Charisma strahlt eine ganz besondere Eigenschaft aus, denn man verkörpert eine Anziehungskraft, die andere fesselt. Einfluss auszustrahlen, sein Selbstbewusstsein nach aussen zu tragen und anderen gegenüber autoritär aufzutreten, macht einen Menschen stark. Er wird anerkannt und geschätzt. In der Regel hat man seit seiner Geburt charismatische Züge, bei dem einen sind sie ausgeprägt, der andere muss sie erlernen.


© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Charisma Spezialgebiet:







Hauptseite zu Aura sehen

Aura sehen
Aura sehen
Ein jeder Mensch verfügt über eine individuelle Aura - sie entspricht dem eigenen Energiefeld und bildet einen stetig rotierenden Informationsfluss. Über dieses Feld können mentale Zeichen, emotionale Bilder und spezielle Botschaften des Körpers abgezeichnet sein. Es können sogar manchmal vergangene Sinnbilder oder Kennzeichen auch früheren Leben enthalten sein, die für die Zukunft massgeblich sin ...Artikel lesen

Unsere Mutterseite zum Thema Geist- und Seelenarbeit



Geist- und Seelenarbeit
Geist- und Seelenarbeit
Was bedeutet Geist- und Seelenarbeit überhaupt und gibt es einen Unterschied zwischen einer persönlichen Beratung und der Geist- und Seelenarbeit am Telefon? Ein Geist- und Seelenarbeiter kann durch seine Liebe, Gedankenkraft und seinen eigenen Geist Menschen bei vielen Angelegenheiten unterstützen. Dabei steht er dem Universum als Kanal zur Verfügung, wobei sein eigenes Ego in den Hintergrund rüc ...Artikel lesen





(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 


Jetzt neu:
Esoterik Shop

 






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Nun auch auf dieser Webseite voll verfügbar!

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!*

*Mehr erfahren





Weitere Webseiten:

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:




Soziale Netzwerke:



Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.