Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Gratis-Dienste > Lexikon > Bachblüten

Bachblüten

Lexikon Wissen A-Z

Zukunftsblick Wissensdatenbank



Wer sich nicht wohlfühlt, der ist häufig auf der Suche nach alternativen Methoden, um die eigene Energie zu unterstützen und so den Körper wieder zu stärken. Gerne eingesetzt werden die Bachblüten. Die Essenzen wirken auf der seelischen Ebene und schaffen eine Balance, die für eine uneingeschränkte Funktionalität erforderlich ist.

Bachblüten Foto: ©  nito @ shutterstock
Foto: nito / Shutterstock.com

Was sind Bachblüten?

Bachblüten sind Essenzen aus Blumen, Blättern oder sogar Felsquellwasser, denen die Eigenschaft nachgesagt wird, seelisches Ungleichgewicht zu harmonisieren. Benannt wurden die Essenzen, die in der Regel als Tropfen, aber auch als Globuli zu finden sind, nach Edward Bach, der einige Kunden betreute und feststellte, dass körperliche Einschränkungen mit einer seelischen Schwäche einhergehen.

Diese negativen Gemütszustände konnte Bach mit den Blüten harmonisieren. Er stellte 1930 das Prinzip der "38 disharmonischen Seelenzustände" auf. Für jeden Seelenzustand gibt es eine passende Essenz.

Die Gewinnung von Bachblüten

Die Bachblüten setzen nicht nur auf die Eigenschaften der Pflanze, sondern auch auf die Energie, die gelöst werden kann. So werden die Blumen, Blüten und Blätter bei Sonneneinstrahlung gepflückt, in eine Flasche mit Felsquellwasser gelegt und noch einmal der Sonne ausgesetzt. Die Sonne aktiviert die Energien, die letztendlich für die alternative Wirkung verantwortlich sind. Mit Alkohol versetzt, werden die Essenzen schliesslich konserviert.

Pflanzen, die in ihrem Vorkommen keiner Sonne ausgesetzt sind, werden über die Kochmethode zubereitet. Gekocht und gefiltert, werden die Tropfen im Anschluss konserviert.

Das seelische Ungleichgewicht als Ansatzpunkt

Dass es sich um eine alternative Methode handelt, ist klar, wenn man sich bewusst wird, dass die seelische Verfassung im Vordergrund steht und die Arbeit über Energien erfolgt. Ansatzpunkt ist also das seelische Ungleichgewicht. Die energetische Kraft einer jeden Pflanze kann auf den Menschen übertragen werden. Wird eine Harmonisierung der Seele erreicht, so können auch körperliche Funktionen wieder uneingeschränkt aufgenommen und Blockaden gelöst werden.

Zu den bekanntesten Anwendungsgebieten und Seelenzuständen gehören unter anderem Melancholie, Ängste, Impulsivität, mangelndes Selbstwertgefühl, Erschöpfung und Überforderung. Es ist nicht wissenschaftlich nachgewiesen, ob diese alternative Methode tatsächlich eine Verbesserung hervorruft, jedoch gibt es zahlreiche Erfahrungsberichte, die eine positive Entwicklung zeigen.

Um mit den Essenzen arbeiten zu können, muss eine spezielle Ausbildung absolviert werden, die sich darauf spezialisiert, die Seelenzustände zu erkennen, die Gewinnung zu verstehen sowie die Energien der Blüten einzusetzen.



© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Bachblüten Spezialgebiet:







Hauptseite zu Lebensberatung

Lebensberatung
Lebensberatung
Das Thema Lebensberatung ist für viele immer noch Geldmacherei, Humbug, esoterischer Blödsinn. Doch ist es das wirklich oder steckt da weitaus mehr drin? Ist die Lebensberatung eine wirkliche Alternative, um sein Leben neu zu ordnen und wieder nach vorne blicken zu können? Ja, das ist sie! Früher ein Tabuthema, welches garantiert nicht öffentlich zur Sprache kam, ist die Lebensberatung heute für v ...Artikel lesen

Unsere Mutterseite zum Thema Wahrsagen



Wahrsagen
Wahrsagen
Unter der Bezeichnung Wahrsagen wird in der Umgangssprache die Zukunftsdeutung verstanden. Hierfür bedient sich das Medium verschiedener Methoden, um mit dessen Hilfe einen Blick auf zukünftige Ereignisse zu erhalten. Neben der Voraussagung können allerdings auch Informationen aus der Gegenwart sowie der Vergangenheit erhalten werden. Hierbei ist es unerheblich, ob der Ratsuchende eine Sitzung bei ...Artikel lesen





(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 


Jetzt neu:
Esoterik Shop

 






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Nun auch auf dieser Webseite voll verfügbar!

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!*

*Mehr erfahren





Weitere Webseiten:

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:




Soziale Netzwerke:



Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.