Als weisse
Magie beschreiben moderne
Hexen die
Rituale, die dazu angewendet werden, um für alle Beteiligten positive Ergebnisse zu erhalten. Es geht bei der weissen Magie nicht darum, irgendein Publikum zu begeistern oder imposante Zaubertricks auszuführen.
Viel mehr wirkt weisse Magie auf energetischer Ebene, im Unsichtbaren und im Stillen. Im Westen und der Moderne haben wir die Geschichten über Magie und Zauberkunst, die uns mit unserem Ursprung in Berührung bringen, verdrängt und vergessen.
Doch wie damals schon werden noch heute Rituale,
Orakel und Magie genutzt, um neue Wege zu öffnen und positive Veränderungen zu bewirken.
Spiritualität und weisse Magie sind weder etwas Übernatürliches noch Abgehobenes. Es ist die Kommunikation und der Austausch mit der alles bewegenden und gestaltenden Urkraft.
Foto: Zolotarevs / Shutterstock.com Wo alles begann
Die Beschäftigung mit dem
Zauber der weissen Magie ist zunächst die Rückkehr zum eigenen Ursprung. Diese unterstützt die Erkenntnis der Einheit von Körper, Geist und Seele. In verschiedenen Kulturen und Religionen der Welt lässt sich das Wissen um die unsichtbaren Kräfte finden.
Hilfsmittel und Rituale
Für die Ausübung weisser Magie werden verschiedenste Materialien und Hilfsmittel genutzt, wie zum Beispiel
Edelsteine, Tarotkarten, Pendel, das Ausräuchern oder Amulette. Doch auch zu Hause können Sie sich die weisse Magie zunutze machen. Ein paar dieser weissmagischen Rituale haben wir hier für Sie zusammengestellt.
Brigids Liebeszauber
Ein
weissmagisches Ritual, dass sich auf die keltische Göttin Brigid zurückführen lässt. Dieser
Zauber soll dabei helfen, das Herz eines anderen Menschen zu gewinnen. Alles, was Sie für diesen Zauber benötigen, ist einen persönlichen Gegenstand Ihres/Ihrer Geliebten. Dies kann ein Stück Schmuck oder eine Haarlocke sein.
Wichtig ist, wie bei allen weissmagischen Ritualen, dass man eine spirituelle Atmosphäre schafft, in der man sich mit den höheren Energien verbinden und auf die Urkraft zugreifen kann.
Dazu können Sie Räucherstäbchen oder Kerzen anzünden, Ihre Lieblingsmusik leise im Hintergrund laufen lassen und sich ein gemütliches Plätzchen suchen, an dem Sie sich geborgen fühlen. Gehen Sie in sich und übergeben Sie den persönlichen Gegenstand Ihres/Ihrer Geliebten, den Elementen. Sprechen Sie dabei folgenden Zauber:
Fonriug do luth. Fonriug do lath. Fonriug do nert. Fonriug do thracht. Fonriug. Ben druth dam.
(Ich binde deine Kraft, ich binde deine Wärme, ich binde deine Stärke, ich binde deine Energie. Ich binde dich mein/e Geliebte/r!)
Gerechtigkeitszauber der Justitia
In diesem Ritual wird Justitia, die Göttin der Gerechtigkeit beschworen. Dieses weissmagische Ritual sollte nur zur Beseitigung von Ungerechtigkeit verwendet werden. Was Sie für diesen Zauber benötigen, ist eine violette Kerze.
Ritzen Sie den Spruch Iustitiae oculus in die Kerze. Schreiben Sie zusätzlich die wahrgenommene Ungerechtigkeit auf ein Blatt Papier und legen Sie es anschliessend unter die angezündete Kerze.
Negative Angewohnheiten loswerden
Sie wollen sich von alten Denkmustern, negativen Dingen oder schlechten Gewohnheiten in Ihrem Leben trennen? Dann können Sie folgendes
weissmagisches Ritual zur Hilfe ziehen: Alles, was Sie für diesen
Zauber benötigen, ist eine weisse Stumpenkerze, buntes Garn und ein paar kräftige Dornen (wie zum Beispiel vom Sanddorn).
Wählen Sie am besten eine Garnfarbe mit derselben magischen Energie wie das, was Sie verbannen möchten.
Bei Themen rund um die Kommunikation wählen Sie am besten einen gelben Garn. Wenn es um schlechte Angewohnheiten wie das Rauchen geht, leistet blauer Garn Abhilfe. Wer weniger verschwenderisch leben möchte, führt das Ritual mit einem grünen Garn durch und wer Beklemmungen bekämpfen möchte, wählt einen roten.
Wickeln Sie das Garn um die Kerze und denken Sie dabei an das von Ihnen gewählte Anliegen. Die Enden des Garns wickeln Sie um einen Dorn und stecken diesen in die Kerze. Zünden Sie die Kerze anschliessend an und warten Sie ab, bis der Dorn und damit auch die negative Angewohnheit abfällt.
Ein kleines Ritual für den Wohlstand
Ein weiteres weissmagisches Ritual ist der einfache, doch sehr effektive Zauber für den Wohlstand. In goldener Farbe wird ein Wunsch an das Universum auf ein grünes Stück Papier geschrieben. Der Wunsch sollte positiv formuliert sein und muss sich auf einen ausgewählten persönlichen Aspekt des eigenen Wohlstandes beziehen.
Zum Beispiel Ich wünsche mir, dass das Gehaltsverhandlungsgespräch mit meinem Chef am Donnerstag gut läuft.
Wohlstand bezieht sich hier jedoch auf viel mehr als nur auf Münzen und grüne Scheine. Dieser kleine weissmagische Zauber kann auch für die Arbeitssuche oder andere Dinge verwendet werden. Wichtig ist nur, dass Sie dem Universum mitteilen, auf welchem Weg Ihr Wunsch erfüllt werden soll.
Stellen Sie eine grüne Kerze auf das Papier und legen Sie einen goldenen Gegenstand daneben. Dies kann ein Geldstück oder ein Schmuckstück sein. Lassen Sie die Kerze nun komplett abbrennen. Für dieses Ritual eignen sich vor allem Wunsch- oder Ritualkerzen.
Das Licht der Kerze zieht positive Energien an. Kurz bevor die Kerze abbrennt, zündet man das grüne Papier mit dem Wunsch an ihrem Licht an und wandelt den geschriebenen Wunsch somit in reine Energie, die ans Universum übermittelt wird.
Die weisse Magie kann jeder positiv für das eigene Leben einsetzen. Jeder Mensch ist von Energie umgeben und weisse Magie ist die Kunst, mit dieser umzugehen und damit Positives in unser und das Leben anderer zu bringen.
Weisse Magie bringt stockende Energien wieder in den Fluss und kann dabei helfen, sich harmonisch mit der Kraft des Universums zu vereinen!
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise