Von der Antike bis in die Neuzeit blicken die Menschen ehrfürchtig auf den
Mond, tauchen in seine intensive magische Anziehungskraft ein und erleben seine Einflüsse. Er war schon immer ein Bezugspunkt, ein Objekt der Anbetung. Seine Periodizität war ein zeitloses Werkzeug zum Messen der Zeit und zum Erstellen von Kalendern in vielen Teilen der Welt. Der Mond hat eine kraftvolle Präsenz in unserem Leben. Er löst die Gezeiten des Ozeans aus und schafft einen Rhythmus für jegliche Daseinsform auf unserem Planeten.
Foto: vovan / Shutterstock.com Die Magie des Mondes
Die verschiedenen Mondphasen wurden in vergangenen Zeiten von Menschen auf der ganzen Welt genutzt. Sie hatten einen
Mondkalender für die Landwirtschaft, Frauen richteten Ihre Fruchtbarkeit nach dem Mond.
Es gibt eine tiefe und spirituelle Verbindung zwischen dem Vollmond, den Gezeiten und unseren Emotionen. Viele Menschen erleben in dieser Zeit eine emotionale Intensität. So, wie der Mond Ebbe und Flut beeinflusst, spüren sie dasselbe in ihrer Gefühlswelt.
Vollmondrituale
Viele der Vollmondeffekte auf menschliches Verhalten und Emotionen sind tief in unserem Unterbewusstsein verborgen. Die
Mondenergie ist mit unserer Seele verbunden und wir können Sie besonders in dieser Zeit anzapfen und nutzen. Ein Vollmond-Ritual ist eine effiziente Möglichkeit, sich mit den Rhythmen, die wir mit allem Leben der Erde teilen, zu verbinden. Eine Praxis, die uns mit der Energie in Einklang bringt und nach dem Durchlaufen der Mondphasen ihr Maximum erreicht.
Nutzen Sie die
Kraft dieser Zeit, orientieren Sie sich am besten nach einem Mondkalender, damit Sie den genauen Zeitpunkt nicht verpassen. Sie ist perfekt darauf ausgelegt, bewusst über Absichten nachzudenken und loszulassen, was uns belastet.
Feuerritual bei Vollmond
Sie können das
Vollmondritual draussen in der Natur, aber auch in Ihrem Zuhause machen. Es ist nicht zwingend notwendig, sein Licht zu sehen, denn die
Mondenergie ist überall präsent.
Feuer symbolisiert Transformation. Verwenden Sie die
Kraft zur positiven Unterstützung. Wenn Sie die Möglichkeit haben, entfachen Sie ein kleines Lagerfeuer im Freien und zeichnen Sie zum Schutz und zur Manifestation einen imaginären Kreis um sich herum.
Im Innenraum können Sie einen Kreis mit verschiedenen Gegenständen gestalten, wie zum Beispiel mit Blumen oder Kristallen. Verwenden Sie eine Kerze, die Sie in die Mitte des Kreises stellen und zünden Sie sie an.
Schliessen Sie Ihre Augen, atmen Sie ruhig und zentrieren Sie sich.
Schreiben Sie auf ein Blatt Papier, was Sie loslassen, erreichen oder klären möchten.
Werfen Sie den Zettel ins Feuer, oder verbrennen ihn später in der Küchenspüle.
Bleiben Sie eine Weile sitzen und öffnen Sie sich für das Neue, das in Ihr Leben kommt. Spüren Sie in Ihren Körper hinein, seien Sie empfänglich und präsent.
Danken Sie dem Mond für seine Energie und die Unterstützung auf Ihrer Reise.
Ritual der Stärkung
Diese Zeremonie eignet sich dafür, sich in positiver Weise zu stärken. Sie benötigen zwei Objekte, eines, das Sie repräsentiert und eins für Ihre Vorhaben. Das kann eine Haarsträhne aus einer Haarbürste sein, ein Foto, ein Schmuckstück etc.
Der zweite Gegenstand symbolisiert Ihren Wunsch, Ihre Intention oder Ihr Ziel, das Sie auf ein Blatt Papier schreiben.
Legen Sie beide Bestandteile in der Vollmondnacht auf einen Teller.
Gehen Sie nach draussen und stellen Sie ihn an einen Ort, an dem das Mondlicht die Erde berührt. Im Innenraum positionieren Sie ihn an ein Fenster. Sie können den Wunsch verstärken, indem Sie ihn aussprechen.
Schliessen Sie symbolisch Ihr
Vollmondritual
Es gibt viele verschiedene
Rituale, die Sie auch selbst gestalten können. Unabhängig davon, wie Sie es ausführen, ist es nötig, es immer sinnbildlich zu beenden. Unser Unterbewusstsein muss verstehen, dass die Zeremonie zu Ende ist, ähnlich einer E-Mail, die Sie geschrieben haben und zum Abschluss auf versenden drücken. Wenn es offen bleibt, könnte dies zu verwirrenden Signalen führen.
Lassen Sie einen Gong klingen, bedanken Sie sich für die
Mondenergie, oder so, wie es sich für Sie intuitiv richtig anfühlt. Es gibt keine konkreten Regeln, wie ein Vollmondritual stattfinden muss. Die Grundstrukturen dienen nur zur Orientierung.
Entwerfen Sie Ihr eigenes persönliches Vollmondritual
Erstellen Sie Ihr individuelles und funktionierendes Vollmond-Ritual, das Ihren Bedürfnissen und aktuellen Interessen entspricht. Lassen Sie sich von Gegenständen inspirieren, die sich in Ihrer Nähe befinden. Es braucht auch nicht vielschichtig oder lang sein. Das Beste ist, einen Stil mit einer eigenen Essenz zu finden.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise