Eine Vielzahl von Filmen und Büchern behandelt das Thema
Voodoo, welche zumeist jedoch ein wenig überzogen in ihrer Darstellung sind. Und auch im Internet lassen sich mittlerweile viele verschiedene Bereiche finden, in denen Voodoo vertreten ist. In unseren Breitengraden hauptsächlich dann, wenn es um
Rituale und
Zauber geht.
Vordergründig geht es hierbei um verschiedene Massnahmen, zum Erhalten von Hilfestellung, wenn es in der
Beziehung oder Partnerschaft mal nicht ganz so rund läuft. Doch auch alle anderen Themen des Lebens lassen sich hier finden, wo einfach und unkompliziert Besserung beziehungsweise Veränderung angepriesen wird.
Tatsächlich sollte man hier Vorsicht walten lassen, denn nicht alles, was auf den ersten Blick positiv und hilfreich erscheint, ist es in Wahrheit auch. Wer sich selbst auf diesem Gebiet nicht auskennt, kann die Tendenz des Weges oftmals nicht so einfach erkennen.
Leider sind viele der
Voodoo-Zauber und
Voodoo-Rituale schwarzmagisch ausgerichtet. Womit auch
Schutz vor Voodoo ein Thema ist.
Foto: Africa Studio / Shutterstock.com Voodoo ist umfangreich
Voodoo ist im Ursprung als Religion aus Westafrika zu sehen, welche während der Zeit des Sklavenhandels ihren Weg in die Karibik gefunden hat. Mittlerweile ist der Voodoo-
Kult unter anderem auch im Süden der USA, Kanada und Südamerika verbreitet. Weltweit wird die Anhängerzahl mit ca. 60 Millionen beziffert.
Voodoo ist durch die Vermischung traditioneller Religionen mit verschiedenen katholischen, indianischen und islamischen Elementen keine starr ausgerichtete Religionsgemeinschaft. Vielmehr eine Sammlung von alten überlieferten Gebräuchen und Traditionen sowie verschiedenen spirituellen Vorstellungen und einigen religiösen Elementen.
Für viele Anhänger ist Voodoo ein
Lebensstil, der nicht in jedem Fall auch in der Vollständigkeit ausgelebt werden muss.
Tatsächlich sollte man nicht einfach alle
Voodoo-Rituale und
Voodoo-Zauber in einen Topf werfen, denn einige von ihnen sind im Grundsatz nicht mit Manipulation oder dem Schaden anderer verbunden. Das Ziel, das bei der Durchführung angestrebt wird, ist massgeblich für die Ausrichtung.
Voodoo ist durchaus mehr als schaurige Unterhaltung, wobei dieses Thema mit ausreichend Abstand und Respekt betrachtet werden sollte.
Voodoo ist kein Kinderspiel
Vor allem Menschen, die in einer
Krise stecken, mit einem Verlust oder
Liebeskummer zu kämpfen haben oder von einem Menschen verletzt worden sind, öffnen sich sehr leicht verführerischen Wegen. Aber auch Jugendliche sind teils gefährdet, da sie neugierig und Experimenten oder Wagnissen nicht abgeneigt sind. Sie sehen viele Dinge häufig auch nur als Spass oder Zeitvertreib, ohne sich der möglichen Konsequenzen bewusst zu sein.
In jedem Fall gilt:
Voodoo-Rituale und
Voodoo-Zauber sind kein Kinderspiel! Also Finger weg von allem Unbekannten oder vermeintlichen Wundermitteln!
Der Aspekt,
Schutz vor Voodoo, hat durchaus seine Berechtigung. Denn nicht immer wird offen kommuniziert, dass eine angebotene Hilfestellung auf einem Voodoo-
Ritual oder Voodoo-Zauber basiert. So kann eine augenscheinlich schnelle Lösung eines Problems im weiteren Verlauf zu Folgeproblematiken führen, die zu Anfang vielleicht nicht einmal damit in Verbindung gebracht worden sind.
Und auch, wenn man nach einer Möglichkeit sucht, um beispielsweise der
Liebe ein wenig auf die Sprünge zu helfen, ohne selbst einen bösen Hintergedanken dabei zu haben, sollte man sehr genau hinschauen.
Auch
Liebeszauber oder Rituale zur
Partnerzusammenführung können schwarzmagisch begleitet sein. Einmal durchgeführt, lassen sie sich nicht einfach mit einem Fingerschnippen wieder auflösen.
Schutz vor Voodoo
Ist bereits ein
Voodoo-Zauber oder ein Voodoo-Ritual auf eine bestimmte Person bezogen durchgeführt worden, so lässt sich trotzdem mit gezielten Massnahmen entgegenwirken, um die Anwendung wieder aufzulösen. Dazu bedarf es natürlich der Erkenntnis, dass dies geschehen ist.
Dies bedeutet, dass es nicht schaden kann, wenn man auf sein eigenes Gefühl hört und so Veränderungen erkennt. Dann heisst es im ersten Schritt, dieser Erkenntnis keinerlei Reaktion zukommen zu lassen, wie beispielsweise Furcht oder übersteigerte Sorgen.
Im zweiten Schritt geht es dann mit weissmagischen Ritualen, Gebeten oder Zaubern an die Abwehr des Voodoo-Einflusses. Hierbei ist es natürlich wichtig, dass sich bei der Auflösung nicht ebenfalls Rituale oder Zauber bedient wird, die mit negativen Energien verbunden sind.
Einzig und allein die weisse
Magie sollte bei der Abwehr beziehungsweise Auflösung von Voodoo zum Einsatz kommen.
Zudem sollte dieser Weg keinesfalls allein, sondern immer nur mit einem Profi gegangen werden, der sich vollständig der weissen Magie verschrieben hat. Dasselbe gilt im Übrigen auch, wenn es um
Schutz vor Voodoo, also um
Schutz vor Schwarzmagie, geht.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise