Übersetzt man den Begriff
Reiki, dann bedeutet er so viel wie universelle Lebensenergie und ist eine unterstützende Methode, bei der Energie durch die Hände oder auch via
Fern-Energieübertragung übertragen wird. Diese Art der
Energiearbeit erfreut sich immer grösserer Beliebtheit. Trotz der vielen positiven Berichte über Reiki, ist bei vielen Menschen aber noch eine gewisse Skepsis vorhanden.
Foto: styleuneed / fotolia Die Wirkung von Reiki wird oft angezweifelt - aber zurecht?
Viele, die schon einmal Reiki in Anspruch genommen haben, berichten über eine angenehme Wärme, die sie gespürt haben, selbst ein leichtes Kribbeln an manchen Körperstellen wird häufig wahrgenommen. Nach der Anwendung fühlen sich die Behandelnden insgesamt entspannter. Trotz der positiven Berichte über Reiki, sind viele sich nicht sicher, ob es sich dabei nur um blosse Einbildung handelt oder ob wirklich etwas Wahres an dieser
Energiearbeit dran ist.
Diese Form der Energiearbeit existiert bereits seit Jahrtausenden und stammt ursprünglich aus Indien. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde es von dem Japaner Mikao Usui wieder entdeckt. Mittlerweile erfreut sich die Energiearbeit, wie in unserem Beispiel Reiki, einer immer grösser werdenden Beliebtheit und es wimmelt nahezu von Reiki-Meistern, die ihre Fähigkeiten in der Energiearbeit anbieten.
Zudem haben sich seit der Wiederentdeckung des Reiki verschiedene Arten entwickelt, wie beispielsweise das traditionelle Usui-, Rainbow-, oder Kundalini-Reiki etc. Doch jede dieser Arten verfolgt letztendlich das gleiche Ziel: die Übertragung der universellen Lebensenergie auf das Energiesystem des zu Behandelnden durch den Reiki-Meister.
Einen Versuch ist es immer wert
Es ist selbstverständlich, dass viele nach einem Beweis suchen für die Wirkung dieser
Energiearbeit der Hand und Fuss hat, jedoch ist das nicht ganz so einfach. Grund ist dafür, dass beim Reiki mit feinstofflichen Energien gearbeitet wird, welche nicht messbar sind. Daher existieren auch (noch) keine wissenschaftlichen Studien über diese Art der Energiearbeit. Erfahrungsberichte sprechen hier aber eindeutig eine andere Sprache, denn die meisten sind positiv überrascht von der Wirkung von Reiki.
Wer für sich selbst herausfinden möchte, ob diese Art der
Energieübertragung tatsächlich funktioniert, der sollte auf einen Selbstversuch zurückgreifen und sich einer Reiki-Methode unterziehen. Vielleicht ist man auch so motiviert, dass man selbst den 1. Grad der Reiki-Ausbildung absolviert.
Allerdings sollte man seinen Meister genau auswählen, denn es ist bei der Energiearbeit sehr wichtig, dass dieser sich seiner Verantwortung bewusst ist und professionell arbeitet, ohne einen Schaden anzurichten. Denn leider gibt es auch in diesem Bereich ebenso schwarze Schafe wie bei anderen Dingen.
Suchen Sie sich den Meister Ihres Vertrauens und entdecken Sie diese einmalige Form der Energieübertragung. Testen Sie die Energieübertragung doch einfach mal und das geht auch ganz unkompliziert via Fernübertragung. Unsere Berater stehen Ihnen mit ihren Fähigkeiten und Erfahrungen jederzeit hilfreich zur Seite. Worauf warten Sie also?!
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise