Wir nähern uns langsam dem Jahr 2024, und so wie jedes Jahr erregt
Baba Wanga Aufmerksamkeit mit ihren
Vorhersagen. Die
Wahrsagerin, die 1996 verstarb, hinterliess eine Reihe von
Prophezeiungen, die uns sowohl nachdenklich stimmen als auch Hoffnungen erwecken liessen.
Foto: Kamil / stock.adobe.com Wer war Baba Wanga?
In der Welt der Wahrsagerei gilt
Baba Wanga als absolute Legende.
Sie wurde am 03.11.1911 mit ihrem bürgerlichen Namen Wangelija Pandeva Dimitrov in Strumica, einer Stadt, die damals zum Osmanischen Reich gehörte, geboren. Im Alter von 12 Jahren verlor sie während eines heftigen Sandsturms ihr Augenlicht. Sie selbst glaubte, dass ihre hellseherischen Kräfte durch ihre Blindheit entstanden. Sie begann mit ihren
Vorhersagen jedoch erst im Alter von 30 Jahren und sah für die Menschen in die
Zukunft. Sie erlangte schnell grossen Ruhm und ihr Haus wurde von Hunderten von Menschen besucht, die an die
Prophezeiungen der Mystikerin glaubten.
Heutzutage wird sie auch manchmal als
Nostradamus des Balkans bezeichnet. Ihr Haus ist mittlerweile in ein Museum umgewandelt worden, das von vielen Anhängern besucht wird.
Welche ihrer Vorhersagen traten ein?
Offenbar sollen sich viele ihrer Vorhersagen erst lange nach ihrem Tod bewahrheitet haben: Darunter solle der Tod von Prinzessin Diana gewesen sein. Angeblich soll in ihren Voraussagen auch der Terroranschlag vom 11. September erwähnt worden sein. Dies ist natürlich spekulativ anzusehen, da es viele Interpretationsmöglichkeiten dafür gibt und die Berichte alle aus zweiter Hand stammten.
Zudem haben sich für das Jahr 2023 viele ihrer Prophezeiungen nicht bewahrheitet. Sie behauptete beispielsweise, dass dieses Jahr ein verheerender Sonnensturm die Erde treffen würde und dass wir von nuklearen biologischen Waffen getroffen würden. Sehen wir uns an, welche Vorhersagen sie für uns im 2024 bereithält.
Drohende Katastrophen im neuen Jahr
Wir könnten in eine mögliche Klimakatastrophe im Jahr 2024 geraten. Dies macht uns nur deutlich, wie dringend notwendig es ist, unsere Umwelt zu schützen. Eine nachhaltigere Lebensweise sollte von uns allen angestrebt werden. Solche Prognosen geben uns zudem die Chance, uns besser auf mögliche Naturkatastrophen vorzubereiten und gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten.
Wirtschaftliche Unruhen und Terroranschläge:
Auch die Wirtschaft könnte sich eher ins Negative verändern, prognostiziert sie für das Jahr 2024. Es könnte an der Zeit sein, darüber nachzudenken, was hinsichtlich der jetzigen Systeme verändert werden kann. Eine Möglichkeit wäre, neue, robustere ökonomische Strukturen zu schaffen, die uns Sicherheit bieten.
Sie weist zudem darauf hin, dass Terroranschläge und Cyberangriffe steigen könnten. Dies zeigt uns nur die Bedeutung, wie unerlässlich die internationale Zusammenarbeit gegen solche Machenschaften ist.
Der Aufstieg der Quantencomputer und Vorschritt in der Medizin
Doch es gibt auch durchaus positive Entwicklungen. Laut
Baba Wanga könnte das Jahr 2024 einen Entwicklungsschub bei Quantencomputern erleben. Moderne Technologie könnte es diesen Computern ermöglichen, Berechnungen durchzuführen und komplexe Daten mit Geschwindigkeiten zu analysieren, die bisher undenkbar waren. Dieser Fortschritt könnte weitreichende Auswirkungen haben und verschiedene Branchen revolutionieren, darunter Finanzen, Cybersicherheit und Gesundheitswesen.
Im Zusammenhang mit dem Aufstieg der Quantencomputer prophezeite Baba Wanga, dass das Jahr 2024 ein Wendepunkt für die globale Medizin sein könnte. Neue Methoden und Spitzentechnologien könnten entstehen und Hoffnung geben, wo es vorher keine gab. Verschiedene medizinische Bereiche könnten 2024 einen neuen Durchbruch erleben.
Es gibt keine Dokumentationen der Vorhersagen
Bei den
Vorhersagen von
Baba Wanga gibt es nicht nur einen grossen Spielraum ihrer Interpretationen, sie sind auch nirgendwo dokumentiert. Sie wurden lediglich von Gefährten und Anhängern notiert. Zudem fehlen
Zeitangaben, was es eigentlich unmöglich macht, ein Datum oder ein Jahr zu bestimmen, an dem etwas eintreffen könnte. Ebenso verhält es sich mit der Trefferquote von 80 %, mit dem Vorhersagen eintreffen würden. Auch dies ist umstritten.
Wir werden sehen, welche ihrer Vorhersagen wahr werden könnten. Trotz der Skepsis gegenüber dem
Hellsehen fesseln uns die
Prophezeiungen der Wahrsagerin jedes Jahr aufs neue.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise