Die
Prophezeiungen von
Baba Wanga für
2021 wecken das Interesse von vielen Menschen, denn schliesslich konnte sie bereits viele Ereignisse treffsicher voraussagen.
Das Jahr 2020 war für die Menschheit sicher kein einfaches, denn die Corona-Pandemie hielt die Welt in Atem und ist auch aktuell noch ein Thema. Man kann nur hoffen, dass 2021 sich zum Positiven entwickelt und noch einige schöne Dinge für uns bereithält.
Die im Jahr 1996 verstorbene Bulgarin Baba Wanga zählte zu den berühmtesten Seherinnen der Neuzeit und wurde von vielen sogar als Göttliche verehrt. Ihre ersten grossen Visionen hatte sie zu Beginn des Zweiten Weltkriegs, weshalb Soldaten und Bauern sie häufig konsultierten.
Während ihrer Lebenszeit von 85 Jahren gab es zahlreiche Prophezeiungen von der
Wahrsagerin, wovon viele auch tatsächlich eintrafen. Aus diesem Grund orientieren sich zu Jahresbeginn viele Menschen an ihren Voraussagen für die kommende Zeit. Doch wenn es nach der populären Bulgarin geht, wird das Jahr 2021 auch nicht gerade rosig.
Foto: goffkein.pro / Shutterstock.com Das Leben der Wahrsagerin Baba Wanga
Auch noch mehr als 20 Jahre nach ihrem Tod hat sie nichts von ihrer Faszination verloren. Doch was hat eigentlich für diesen wahnsinnigen Hype gesorgt?
Baba Wanga bedeutet auf bulgarisch Oma/Alte Wanga und wurde zum Namen für die 1911 geborene Ewangelia Pandewa Dimitrowa. Sie kam in Mazedonien als Tochter von armen Bauersleuten zur Welt, die ihr Kind schon früh als Waise zurückliessen.
Als das Mädchen im Alter von 13 Jahren während eines Wirbelsturms massive Verletzungen erlitt, wurden ihre Augen immer schlechter, bis sie drei Jahre später schliesslich komplett blind war und erst anschliessend das Talent der Hellsichtigkeit entdeckte.
Die
Seherin lehrte an der Akademie der Wissenschaften und soll auch von der bulgarischen Regierung beauftragt worden sein.
Baba Wanga wurde gerade im osteuropäischen Raum sehr verehrt und auch als
Nostradamus des Balkans bezeichnet.
Die Seherin wies sogar auf Corona hin
Neben dem berühmten französischen
Wahrsager Nostradamus stehen vor allem die Voraussagen von
Baba Wanga im Fokus der Öffentlichkeit. Das liegt in erster Linie daran, dass einige ihrer
Prophezeiungen sich in der Geschichte der
Vergangenheit bewahrheitet haben.
Zu diesen Ereignissen zählen beispielsweise die islamistischen Terroranschläge vom 11. September 2001, der Tod von Lady Diana, der Reaktorunfall von Tschernobyl, der verheerende Tsunami im Jahr 2004, der Aufstieg des Islamistischen Staats (IS) sowie der Brexit.
Selbstverständlich gab es auch einige Aussagen, die sich nicht erfüllt haben, wie beispielsweise ein Anschlag auf den russischen Präsidenten Putin oder der Ausbruch des Dritten Weltkrieges.
Auch was das Coronavirus angeht, gab es in der Tat Andeutungen von der bulgarischen
Seherin. So soll sie kurz vor ihrem Tod noch von dieser Pandemie gesprochen haben. Als damals von Corona die Rede war, gingen alle von dem bulgarischen Begriff für Krone aus. Die Menschen waren deshalb der Annahme, dass ein Leben unter russischer Herrschaft damit gemeint war.
Voraussagen wurden nicht schriftlich aufgezeichnet
Von Kritikern werden die Voraussagen von Baba Wanga jedoch angezweifelt. Das ist darin begründet, dass es keinerlei schriftliche Aufzeichnungen dazu gibt. Alle Prophezeiungen wurden lediglich mündlich weitergegeben, sodass die
Quelle nicht mehr ausgemacht werden kann.
Es könnte demnach auch möglich sein, dass jemand diese Aussagen erfunden hat. Auch für das Jahr
2021 finden sich einige Prophezeiungen der Seherin, sodass man gespannt sein darf, was tatsächlich in den nächsten Monaten geschehen wird.
Die Prophezeiungen von Baba Wanga für Europa
Die bulgarische
Seherin warnte vor muslimischen Extremisten, die zahlreiche Terroranschläge verüben werden. Darüber hinaus muss sich der europäische Kontinent in den kommenden fünf Jahren auf eine drastische Dezimierung der Bevölkerung einstellen. Ausserdem muss innerhalb Europas mit einem grossen wirtschaftlichen Einbruch gerechnet werden.
Wenn man diese Andeutungen genauer betrachtet, dann könnten der Rückgang der Bevölkerungszahlen und die Wirtschaftskrise tatsächlich durch die Pandemie verursacht werden. Eine ihrer
Prophezeiungen klingt allerdings äusserst bizarr und kurios.
Die Seherin soll angeblich behauptet haben, dass die Menschheit künftig von einem
Drachen regiert werden soll. Doch wer weiss schon, wer oder was mit dem Drachen gemeint ist?
Es bleibt viel Spielraum zur Interpretation, sodass auch diese Andeutung vielleicht gar nicht so abwegig ist.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise