Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

One Night Stand: Wie kann es weitergehen nach dem Sexabenteuer?

16.06.2024

Ein cooler Abend, ein paar heisse Stunden voller Erotik, Lust, Leidenschaft und unverbindlicher Sex, ein One Night Stand kann nicht nur Spass machen, sondern auch das Selbstbewusstsein pushen.

Doch wie verhält man sich nach diesem intimen Miteinander?
Es kommt natürlich auch darauf an, wie der ONS verlaufen ist.
Alles kann, nichts muss.

In jedem Fall sollte es stilvoll sein.

Hier ein paar Tipps.

Wie kann es weitergehen nach dem Sexabenteuer, Abgang nach dem Sex, Kann sich aus einem ONS eine Beziehung entwickeln Foto: ©  47cb06083e875.jpeg @ AdobeStock
Foto: 47cb06083e875 / stock.adobe.com

Wie verhält man sich nach dem Sex?

Nicht über Nacht bleiben:
Nach einem heissen Abend und atemberaubendem Sex, anziehen und auf den Heimweg machen? Da mag es doch verlockend erscheinen, weiter die körperliche Nähe des anderen zu geniessen und zusammen einzuschlafen. Zudem ist es im Bett ja auch ziemlich gemütlich. Und später könnte man weitermachen, wo man aufgehört hat.

Keine gute Idee. Ein ONS sollte nicht bis in den nächsten Tag hineingehen. Ein schnarchender Sexpartner, der Kater am Morgen, peinliche Stille beim gemeinsamen Frühstück, dies sind nur einige der Dinge, die den Zauber der gemeinsamen Stunden schnell zunichtemachen. Ausserdem sind Zahnbürste und frische Klamotten meilenweit entfernt.

Es sollte auch kein gemeinsames Wochenende daraus gemacht oder direkt im Anschluss eine Wiederholung avisiert werden. Falls es bei Ihnen und Ihrem ONS knistert, lieber die Telefonnummern austauschen und in Kontakt bleiben. Die Zeit wird zeigen, wie sich das Miteinander entwickelt und ob Potenzial für eine Beziehung vorhanden ist.


Abschied mit Höflichkeit und Wertschätzung:
Auch ein Sexabenteuer sollte davon begleitet sein. Vielleicht trinken Sie noch etwas zusammen oder unterhalten sich ein wenig und verabschieden sich dann. Je nach Situation mit einer Abschiedsumarmung, einem Danke für die schöne Nacht, eventuell auch mit einem kleinen Kompliment.

Es sei denn, es war wirklich grauenhaft. Dann bleiben Sie bei einer höflichen Verabschiedung. Lügen haben auch bei einem One Night Stand nichts zu suchen.

Kein wortloses Verschwinden. Der heimliche Abgang nach dem Sex ist natürlich in Notfällen erlaubt, beispielsweise, wenn beide aus Versehen wirklich eingeschlafen sind. Allerdings sollte in diesem Fall dann eine kleine, charmante Nachricht hinterlassen werden. Je nach Gefühl auch die Nummer.

Wenn bereits Telefonnummern ausgetauscht wurden, spricht auch nichts gegen eine kurze Message via Handy. Sie sind Ihrem Sexpartner zwar zu nichts verpflichtet, aber es zeugt von Respekt und Souveränität. Achten Sie hier ebenfalls auf die Formulierung des Inhaltes. Geschriebene Worte können schnell anders aufgefasst werden.


Persönliche Sachen nicht vergessen:
Wenn das Sexabenteuer einen in die Wohnung des anderen verschlagen hat, vor der Verabschiedung gedanklich durchgehen, was man dabei hatte. Das wichtigste sind Geldbörse, Schlüssel und Mobiltelefon. Bei Frauen häufig alles in einer Handtasche verstaut.

Am nächsten Tag wieder auftauchen und nach den Sachen fragen, könnte durchaus peinlich werden. Ein zurückgelassenes Kleidungsstück lässt sich hingegen verschmerzen und es verlangt nicht zwingend nach einem erneuten Kontakt.


Hier noch ein definitives No-Go:
Auch wenn die Chemie gestimmt hat und Telefonnummern ausgetauscht wurden, ist das kein Freibrief seinen One Night Stand mit Anrufen oder Nachrichten zu bombardieren. Wenn da wirklich mehr zwischen ihnen ist, sollte man dem anderen, sich selbst und der Sache Zeit geben.

Den Sexpartner unter Druck setzen oder stalken werden ganz sicher nicht in einer Beziehung enden, selbst wenn die Zeichen dafür auf Grün gestanden haben.

Kann sich aus einem ONS eine Beziehung entwickeln?

Wie heisst es doch so schön: In der Liebe ist nichts unmöglich. Und so können sich aus einem Sexabenteuer auch Beziehungen entwickeln. Liebe macht keinen Unterschied, welcher Basis sie entspringt.

Wichtig ist, ehrlich für sich selbst zu unterscheiden. Ob der heisse, spontane Sex oder das berauschende Erlebnis den Puls höher schlagen lassen oder die Person auch nach 1 bis 2 Tagen immer noch im Kopf herumspukt.

Wenn dann auch der Sexpartner Zuneigung empfindet und eindeutige Signale sendet, ist das schon mal ein guter Anfang.

Die Chemie stimmt. Aus einem One Night Stand wird ein More Night Stand. Regelmässiger Kontakt, der über Randinformationen zu einem erneuten Treffen hinausgeht. Der Alltag, wenn vielleicht auch öfters nur virtuell, wird geteilt. Immer öfter wird miteinander übernachtet. Jeder geniesst die Anwesenheit des anderen.

Zusammen lachen, Gedanken und Gefühle austauschen, kleine Komplimente machen, über persönliche Themen sprechen, kuscheln, Zärtlichkeiten vor und nach dem Sex, gemeinsam frühstücken ...

Mit diesen Voraussetzungen kann aus einem Sexabenteuer eine Beziehung erwachsen, die im Alltag Bestand haben kann wie eine jede andere Partnerschaft, die ganz klassisch begonnen hat.

Wenn es beim ONS bleibt

Falls nur Sie in Ihren Sexpartner verliebt sind, macht es keinen Sinn, einen Versuch zu wagen. Denn das Fundament für eine Partnerschaft ist nicht gegeben. Die Sexbeziehung fortzuführen, damit vielleicht irgendwann doch mehr daraus wird, kostet Sie nur wertvolle Lebenszeit. Behalten Sie das Sexabenteuer in Erinnerung als das, was es war.

Falls sich Ihr Sexpartner in Sie verliebt hat, Sie aber nicht das gleiche empfinden, vermeiden Sie, falsche Hoffnungen zu machen. Das ist unfair dem anderen gegenüber. Und auch Sie selbst tun sich nichts Gutes. Kommunizieren Sie ein Nein zu mehr ganz klar. Notfalls brechen Sie den Kontakt ab. Sie sind dem ONS zu nichts verpflichtet, und müssen nichts tun, was Sie tief im Inneren überhaupt nicht wollen.


© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Unser Experte zum Thema:




Ihre Karriere bei Zukunftsblick

Sie können in die Zukunft blicken?
Dann würden wir uns über Ihre Bewerbung freuen!
Hier informieren


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel
Audio / PodcastAudio / Podcast
Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft
Lexikon A-ZLexikon A-Z
Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.