Wohl die meisten von uns werden zugeben müssen, einen
One Night Stand oder sogar bereits mehrere gehabt zu haben. Mit mehr oder weniger guten Erinnerungen oder gar dem Entschluss, diese Form des Spasses, definitiv aus ihrem Leben zu streichen.
Doch es gibt tatsächlich auch hier eine andere Seite, nämlich, wenn beim One Night Stand
Gefühle entstehen, die so gar nicht eingeplant waren.
Es ging doch nur um
Spass, Sex und Vergnügen, und plötzlich kommen einem die Gefühle für diesen, eigentlich völlig Fremden in die Quere. Guter Rat ist jetzt teuer.
Wie soll es weitergehen und wie soll ich überhaupt meine Gefühle kommunizieren? Wie denkt der andere darüber?
Ein schöner Ausspruch lautet: Ich hoffe, wir haben die gleichen Vorlieben, ich komme und du gehst. Welcher tatsächlich die Sichtweise für einen One Night Stand in grober Wortwahl beschreibt.
Foto: Artem Furman / fotolia Plötzlich will man mehr
Ein cooler Abend, eine heisse Nacht und dann blickt man plötzlich der Wahrheit ins Gesicht.
Der
Partner der letzten Nacht liegt im eigenen Bett, wahlweise liegt man in seinem und auf einmal gehen einem zehntausend Sachen durch den Kopf - wie können wir nun miteinander umgehen, wäre ein Kaffee passend, können wir vielleicht miteinander reden, lässt sich das nochmal wiederholen oder kann man sich vielleicht einfach demnächst mal auf einen Drink treffen?
Ist man an dem Punkt angelangt, dass man nicht aufhören kann, sich Gedanken über die aktuelle Situation und ein mögliches Fortbestehen zu machen oder krampfhaft überlegt, wie man den Kontakt auch weiterhin aufrechterhalten könnte, bedeutet das oftmals, man hat mehr oder weniger ein Problem.
Der ursprünglich eingegangene
One Night Stand hat sich plötzlich in eine völlig neue Richtung entwickelt.
Gefühle sind da.
Wie richtig mit dem One Night Stand umgehen?
In den meisten Fällen bedeutet ein
One Night Stand genau das, was der Begriff aussagt.
Spass für eine Nacht oder auch nur ein paar Stunden, ohne Verpflichtungen,
Gefühle oder den Gedanken an die grosse
Liebe.
Doch was, wenn einem die
Emotionen einen Streich spielen? Wenn man einfach nicht möchte, dass das tatsächlich alles war? Grundsätzlich stellt sich dann die Frage, sieht das der
Partner auch so oder war er/sie wirklich nur auf der Suche nach einem Abenteuer?
Im Glücksfall hat es beide erwischt und es dürfte auszuprobieren sein, ob aus diesem One Night Stand tatsächlich eine Partnerschaft wachsen und auch im alltäglichen Leben Bestand haben kann. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wohl wert.
Fahren allerdings nur bei Ihnen die Gefühle Achterbahn und Ihr Gegenüber hat weder Ambitionen noch tiefere Gefühle für Sie, dann wird die Situation schwierig. Sie können zwar versuchen, ihn/sie von sich zu überzeugen, aber wahrscheinlich wird dies auf Dauer ein einseitiger Kreuzzug, wenn Sie kein Feedback bekommen.
Auch wenn es schwerfällt, sollten Sie sich sowohl gedanklich als auch emotional von dieser Person wieder lösen, denn die Liebe fürs Leben dürfte aus dieser
Konstellation nicht mehr entstehen, zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt.
Brauchen Sie Unterstützung?
Wenn Sie gerade selbst in solch einer Situation stechen und nicht weiterwissen, kann manchmal ein aussenstehender Blick auf die Dinge weiterhelfen.
Unsere Berater stehen Ihnen jederzeit gerne zur Seite.
© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise