Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

Moringa Oleifera: der Wunderbaum

27.06.2019

Moringa ist eine Pflanze, die wohl im Paradies entstanden sein muss: Sie braucht kaum Wasser, sie wächst auch in trockenen, sandigen Böden, sie wächst immens schnell und sie ist von den Blättern bis zum Stängel nutzbar.

Mit Moringa liesse sich das Welthungerproblem lösen, da ihre Blätter genug Nährstoffe bieten, um eine Familie ein ganzes Jahr ausreichend zu ernähren, und zwar ein einziger Baum!

Da sie sehr schnell sehr hoch wächst, bis zu vier Meter in sechs Monaten und sie keinen Dünger braucht, ist sie die ideale Pflanze für heisse, unfruchtbare Böden. Moringa wird unter anderem auch als Meerrettichbaum, Trommelstockbaum, Pferderettichbaum und Wunderbaum bezeichnet. Aber die Pflanze kann noch mehr, als lediglich als Nahrung zu dienen.

Moringa oleifera Foto: ©  SK Herb @ shutterstock
Foto: SK Herb / Shutterstock.com

Moringa gegen Vitaminmangel

Neben vielen Nährstoffen und Vitaminen tritt Moringa durch einen besonders hohen Anteil an Vitamin C in Erscheinung. Moringa, im Volksmund auch Meerrettichbaum genannt, da seine Wurzeln etwas an Meerrettich erinnern, kann aber noch vieles mehr, als nur ein gesundes Nahrungsmittel zu sein.

Seinen Ursprung hat der Baum in Indien, wo er in der Gänze genutzt wurde, von der Wurzel bis hin zu den Blättern. Er kam aus dem Himalaya in Nord-West-Indien und findet mittlerweile weltweit Verbreitung.

Auch als Tierfutter kommt Moringa zum Einsatz. Die Studien berichten, dass mit Moringa die Entwicklung und Aufzucht gesteigert werden konnte. In Afrika und in Asien wird Moringa ebenfalls verwendet. Dort nutzt man die Pflanze gern auch für medizinische Zwecke.

Weiterhin werden in Afrika und Asien die wertvollen Bestandteile von Moringa als Saft sehr geschätzt, meist um gegen Diabetes Typ 2 zu helfen. Gerade Kinder vertragen Moringasaft sehr gut. Moringa stabilisiert den Kreislauf und kann dabei unterstützend wirken, Gewichtsprobleme zu reduzieren.

Moringasamen sind ein hervorragender Öllieferant und auch als Biodiesel können die Samen verwendet werden. Der hohe Proteinanteil lässt Moringa auch für die Fitness-Szene interessant werden, da man das Pulver gut in Shakes oder in Joghurts einrühren kann.

Das Pulver aus getrockneten, zerriebenen Moringasamen wird auch zur Klärung von trübem Wasser verwendet. Laut einiger Studien ist dabei das Pulver vollkommen unschädlich und eine kleine Menge von 200 Gramm kann über 100 Liter Wasser aufbereiten und reinigen.

Diese biologische Reinigung kommt vollkommen ohne Chemie aus und ist insbesondere eine wertvolle Möglichkeit in Entwicklungsländern. Mittlerweile ist diese Methode aber auch in westlichen Ländern als optimale Alternative zu Chlor in den Focus gerückt.

Moringa in der Naturheilkunde

Auch in der Heilkunde findet Moringa Verwendung, da die Blätter entzündungshemmend wirken sollen und auch als Pulver in Kapselform verzehrt werden können, um das Immunsystem zu stärken. Derzeit wird getestet, ob sich Moringa als natürliches Antibiotikum nutzen lässt und welchen Erfolg man damit erzielt.

Auch bei unerfülltem Kinderwunsch soll Moringa unterstützend durch die Vielfalt seiner Wirkstoffe und dem hohen Anteil an Chlorophyll wirken. Dies wiederum bewirkt eine bessere Sauerstoffversorgung im Körper. Seine hohe Bioverfügbarkeit hilft, dass Mangelerscheinungen in der Schwangerschaft vermieden werden und sich das Baby gesund entwickelt.

Moringa gilt in vielen Kulturen als Allround-Mittel für fast jede Verwendung und viele Menschen verdanken Moringa ihr Überleben, da die Pflanze auch in problematischen Zonen gut gedeiht. Der wichtigste Bereich aber, für den Moringa zum Einsatz kommt, ist die Onkologie.

Man geht davon aus, dass wenn Moringa während einer Chemotherapie eingenommen wird, sich daraus zahlreiche Vorteile für den Patienten ergeben. Zum einen wird der Gewichtsverlust und damit der Nährstoffmangel vermieden, zum anderen wirkt Moringa anscheinend auch auf verschiedene Tumorarten, deren Wachstum durch Moringa gehemmt werden soll. Wissenschaftlich nachgewiesen ist dies jedoch nicht.

Die Chemotherapie bzw. die Medikation soll besser vertragen werden und die Patienten nicht so schnell abbauen, da Moringa alle lebenswichtigen Nährstoffe enthält, die den Heilungsprozess unterstützen können.

Moringa als spirituelles Wundermittel

Aufgrund seiner reinigenden und aufbauenden Wirkungsweise wird Moringa oft zur Unterstützung spiritueller Rituale eingesetzt. Die betroffene Person, welche sich durch ein Ritual Hilfe aus der geistigen Welt erhofft, muss dazu mindestens für sieben Tage das getrocknete Moringapulver verzehren.

Am Tag des Rituals darf keine tierische Nahrung aufgenommen werden, da diese tierischen Bestandteile die Reinigung durch das Moringapulver aufheben würden. Mittlerweile ist auch in Europa Moringa als spirituelles Wundermittel bekannt, das von zahlreichen Spezialisten genutzt und empfohlen wird.

Es öffnet den Kanal in die spirituelle Welt, sodass Nachrichten und Botschaften aus der spirituellen Welt leichter empfangen werden können. Gleichzeitig hilft Moringa, durch die innere Reinigung zu einer besseren Selbsterkenntnis zu gelangen.

Ein erfahrener spiritueller Berater kann dem Ratsuchenden hier den Ablauf und die Wirkungsweise von Moringa erklären. Besonders bei Auflösung negativer Energien und Partnerschaftsproblemen soll sich Moringa als wahres Wunder der Natur bewähren.


© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Unser Experte zum Thema:




Jetzt neu: Der Zukunftsblick-Geschenk-Gutschein

Schenken Sie einem lieben Menschen ein ganz besonderes Geschenk - den Zukunftsblick Geschenk-Gutschein.

In unserem Kundenbereich finden Sie hierzu mehr Informationen!


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel
Audio / PodcastAudio / Podcast
Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft
Lexikon A-ZLexikon A-Z
Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.